ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Folgende Antwort hab ich von Ford zu dem Problem bekommen.

Sehr geehrter Herr Wortmeier,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme zum technischen Hergang der geschilderten Angelegenheiten nicht möglich ist. Wir wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen.

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Falle einer Beanstandung schnell und kompetent eine technische Lösung erhalten.

Nur der Ford Vertragshändler, der mit der Reparatur beauftragt wurde, hat - nach der Untersuchung des Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Der mit der Reparatur beauftragte Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten durchführen. Wenn erforderlich, wird er sich auch an die Fachabteilungen unseres Hauses wenden.

Wir sind überzeugt, dass Sie und unsere Kunden bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind.
 
Smoky schrieb:
Folgende Antwort hab ich von Ford zu dem Problem bekommen.

Sehr geehrter Herr Wortmeier,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme zum technischen Hergang der geschilderten Angelegenheiten nicht möglich ist. Wir wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen.

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Falle einer Beanstandung schnell und kompetent eine technische Lösung erhalten.

Nur der Ford Vertragshändler, der mit der Reparatur beauftragt wurde, hat - nach der Untersuchung des Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Der mit der Reparatur beauftragte Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten durchführen. Wenn erforderlich, wird er sich auch an die Fachabteilungen unseres Hauses wenden.

Wir sind überzeugt, dass Sie und unsere Kunden bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind.

Man von dem Rot bekomme ich ja Augenkrebs :kotz: habs mal eingeweist

Aber irgendwie überrascht mich diese Antwort nicht, was sollen die auch schreiben ?
 
Was sagt dieses schreiben im Endeeffket aus??? 8O


NIX :)

Hauptsache ne tipse hatte bisschen spaß an der Arbeit *gg*

mfg
 
Stevoo schrieb:
Was sagt dieses schreiben im Endeeffket aus??? 8O


NIX :)

Hauptsache ne tipse hatte bisschen spaß an der Arbeit *gg*

mfg



Nichts als die traurige Wahrheit, copy and paste und ab damit.
Getippt hat das wohl irgendwann nur einmal jemand...
 
Wiese sich selber aber noch loben is ja fast schon lachhaft :D ohje ich hab bis jetzt noch keine ordentliche Werkstatt gefunden wo ich mein RS ruhigen gewissens hinbringen kann :)

mfg
 
Naja.... was sollen die auch tun?

Sich hinstellen und sagen "Hey, unsere Vertragswerkstätten taugen nichts, und wir bilden die Mechaniker da auch nicht richtig fort?". Blödsinn. :eek: Und wenn Ford eine Antwort hätte, dann gäbe es längst irgendeine Rückrufaktion oder ähnliches.

So aber ist es doch nicht gelogen: Die einzigen, die die kaputten Brücken bisher gesehen haben, waren die Kunden und die Werkstätten vor Ort.
 
bleibt nur wieder ein.....sich selber helfen!
brücke verstärken lassen oder ne sicherung drüber machen das zumindest die haube nicht drauf geht.

cooles mail von ford :lol:
 
Hab mir meine Heute mal genauer angeschaut. Da scheint die Verklebung usw. noch sehr gut auszusehen.. von aussen.

Ich hoffe ich bleibe davon verschont.. :x
 
mcrae schrieb:
bleibt nur wieder ein.....sich selber helfen!
brücke verstärken lassen oder ne sicherung drüber machen das zumindest die haube nicht drauf geht.

cooles mail von ford :lol:


Mit "Brücke" verstärken ist es aber nicht getan.Das ist nicht das Problem.Wenn die standhält,platzt halt was anderes.
Die sollten herausfinden was die Ursache für solch massivem Druckaufbau ist.
 
Ich hab folgende Antwort auf ne Anfrage erhalten:


Sehr geehrter Herr M....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entgegen Ihrer Vermutung und der für uns nicht nachvollziehbaren Aussage anderer Focus RS Fahrer, konnten wir bislang beim Focus RS keine Anhäufung von derartigen Beanstandungen feststellen.

Auf Einträge in Internetforen berufen wir uns in diesem Zusammenhang nicht.
Denn diese Einträge stellen für uns keine repräsentativen Informationsquellen dar, da sie ungeachtet einer fachlichen Kompetenz im Bereich der Automobilinstandsetzung gemacht werden können.

Wir sind überzeugt davon, dass Ihnen Ihr Ford Vertragshändler jederzeit hilfreich zur Seite stehen wird, falls es wider Erwarten zu einer Beanstandung an Ihrem Fahrzeug kommen sollte.

Auf seine Anfrage hin sind darüber hinaus unsere Spezialisten gerne bereit, ihn zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Schroll
Kundenbetreuerin
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln



Gruß Daniel
 
Diese Schreiben kommen mir bekannt vor...ähnlich klang auch die Mail, die ich bekommen habe, hinsichtlich eines Mangels und dem Streit mit dem Händler wegen des Mondeos...

aussage war auch, dadrin, bei Rückfragen und weitere Klärungen wenden sie sich bitte an ihren Ford Vertragshändler...

Kann es eigentlich sein, das die Mails, die man dahin schreibt gar nich richtig gelesen werden?!
 
White_RS schrieb:
Kann es eigentlich sein, das die Mails, die man dahin schreibt gar nich richtig gelesen werden?!

Im 21. Jahrhundert schreibt jeder der einen PC mit Internetzugang hat eine Email wegen jedem Sch... o_O
Wer will das noch alles bearbeiten, vor allem weil wirklich vieles Müll ist was da ankommt. Und in den Internetforen wird ohnehin immer nur gemeckert. Würde jeder der im Netz meckert zum Händler fahren wären die Zufahrtsstrassen sämtlicher Ford Händler hoffnungslos verstopft. ;)

Es ist nunmal (leider) so dass der Händler für die Kommunikation im Garantie- bzw- Schadensfall zuständig ist. Der Händler muss den Vorfall dokumentieren und die Teile zu uns einsenden. Ggf. kommt jemand von Ford raus und besichtigt das Auto vor Ort beim Händler. Ford lässt dem Händler da keinen großen Spielraum, wir entscheiden was gemacht bzw. bezahlt wird und was nicht. So ist das eben. Darüber kann man streiten oder es auch lassen, ändern wird sich daran nichts.
 
@flocky: Mach mal die Schrift wieder weiß, da kann man ja garnix mehr erkennen bzw. da tun einem ja die Augen weh!

Edit: Danke! :thumbs-up_new:
 
Vielleicht hat es die Ansaugbrücke ja auch zerfetzt, weil der Motor durch irgendeinen Grund evtl unglücklich zurückgeschossen hat. Ist aber natürlich auch nur so ne Vermutung.
 
Hab meine heute mal begutachtet. Also meine ist nicht sehr sauber verklebt am oberen Rand. Aber kann sein das mehr Kleber drauf ist und dadurch sie ewig hält und deshalb so unsauber aussieht (wunschdenken ;-) )
 
evtl habe ich es ja überlesen aber was macht Ford? Übernehmen die die Kosten auf Garantie oder was machen die? Ich traue den zu sich aus der Verantwortung zuziehen.

@mcrae was haben die denn bei Dir gemacht?

MfG
Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben