ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hoffe diese chromabdeckung hält das Teil wenigstens ein bisschen zusammen :lachtot:

foto072small.jpg
 
Gar nicht mal so dumm der Gedanke Claude.
Man müsste das Teil irgendwie an nem Rahmen oder so befestigen, so das es nich
nach oben abfliegen kann. :mrgreen:
 
Dürfen die Bilder weiterverwendet werden bin noch in einem anderen Forum tätig und möchte dort gern einen Beitrag verfassen ob noch andren Leute dieses Problem haben.

Mfg
 
Stevoo schrieb:
Dürfen die Bilder weiterverwendet werden bin noch in einem anderen Forum tätig und möchte dort gern einen Beitrag verfassen ob noch andren Leute dieses Problem haben.

Mfg

Also aus dem M Forum würdest Du bei solch einer Frage raus fliegen... :mrgreen:
 
Was ist das für ein schlauch der da von der Ansaugbrücke rechts weggeht??
 
Moin allerseits,

ich hätte vielleicht einen temporären Lösungsvorschlag:

Es gibt bei Transportunternehmen Einweg-Transport-Spannbänder / Verpackungsbänder aus hochreisfestem Nylon...damit die Ansaugbrücke, an mehreren Stellen mit der "Unterseite" "sichern".....Sie kann zwar immer noch aufplatzen und vielleicht in Bruchstücke sich verwandeln,aber im gesamten nicht mehr Wegfliegen!!...hiermal ein Beispiel Bild
es gibt die Teile auch aus Edelstahl......

grüsse

Dalibor
 

Anhänge

  • 390826.jpg
    390826.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 151
Die Ford Lösung wird sein ... das da zwei Spannbänder über de kompl. Motorhaube gespannt werden... :lachtot:
 
und die lufthutzen werden zu geschweisst!!

das schaut nach einer sammelbestellun für 2000km spannbänder aus!!

ich fang mal an

1.lerche123 300m
2.Ben86 600m sicher ist sicher :DX:
 
ich denk kaum das die Brücke auf normalem Wege zerstört wurde, bei dem Laderuck, wir haben schon knapp 2 bar durchgejagt da ist auch nichts an den Brücken passiert

ich denke eher das es sich um einen Fehler handelt beim einbau, entweder ist der Motor übertrieben gesagt umgekippt in der Produktion oder kam mit der drosselklappe bei der Hochzeit irgendwo drann am rahmen vorne das sie schon vorgeschädigt war
 
das mit dem band is gar nicht so blöd so geht zumindest nicht die motorhaube drauf und das is ja eigentlich das schlimmste daran weil mit dem lack hast die meisten probleme wenns die farbe nicht hin bekommen!

ich glaub auch das es entweder eine vorbeschädigung war durch das die klebestelle leicht beschädigt wurde oder einfach ein sch... kleber in einer serie.
naja werden wir sehen wenn noch mehr das problem haben,hoffe halt nicht!!!!

das ungute gefühl bleibt das es wieder passieren kann mit dem neuem teil

zum glück kam auch nix in den ansaugtrakt das wärs ja noch gewesen 8O
 
ich kenne 3 fälle wo die Brücke geplatzt ist 2 Fahrzeuge waren komplett Serie der andere geschipptmit 600nmundmehr Ladedruck als 1,5Bar.

Aber nicht von uns :)
 
das heißt es sind schon 5, echt schlimm!

mit software hat das e nix zu tun sobald die dinger mal nach 4 wochen komplett serie in die luft gehn.
 
Womit sind die denn da tausende km auf der NOS gefahren um zu testen? Hatten die da ne Titanansaugbrücke im Testfahrzeug??? Kann doch nicht sein das die dann nochmal kurz vor der "Massenproduktion" für die Endkunden an so gravierenden Teilen gespart haben aber mittlerweile befürchte ich es fast. :doh:

:motz:
 
was ich bis jetzt erfahren hab gibt es 2 versionen von dem teil wobei die 2 mit dem facelift rausgekommen sein soll,warum auch immer.
die 2 dürfte dann das faule ei sein schlechter kleber was auch immer.
 
mcrae schrieb:
was ich bis jetzt erfahren hab gibt es 2 versionen von dem teil wobei die 2 mit dem facelift rausgekommen sein soll,warum auch immer.
die 2 dürfte dann das faule ei sein schlechter kleber was auch immer.

Was wo wie? Du meinst in den etwas aktuelleren RS wurde ein Facelift Teil eingebaut was jetzt wohl eher schlechter sein soll? 8O
 

Neueste Beiträge

Oben