ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja glaub ich fast früher bei den sts war ja nie was auch nicht bei denen die nen gt28 lader drin hatten und die fahren teilweise bis zu 2 bar ladedruck

ist nur meine meinung!!!!
 
@mike

wenn du dir die bilder ansiehst siehst auf der rechten seite des teils das dort genau die klebestelle aufging und dann is es klar das es von dort aus weiter ging.
durch reine motorbewegung kann das nicht sein da hätten schon sehr viele teile bei allen marken reißen brechen oder sonst was müssen.
und schau dir mal das bild an, wenn dann müßte es beim schlauch reißen da is aber noch ein alugehäuse dann noch plastik vom sammler und dann erst der riss! also kann es nur von rechts nach links gewandert sein.
 
ja das schon aber hat 2 monate gedauert, mein händler musste bilder ins werk schicken dann kam noch einer vom werk und hat sich alles angesehen.
 
mcrae schrieb:
ja das schon aber hat 2 monate gedauert, mein händler musste bilder ins werk schicken dann kam noch einer vom werk und hat sich alles angesehen.

Und haben die sonst noch was gesagt?

mike schrieb:
Scream1984 schrieb:
mcrae schrieb:
was ich bis jetzt erfahren hab gibt es 2 versionen von dem teil wobei die 2 mit dem facelift rausgekommen sein soll,warum auch immer.
die 2 dürfte dann das faule ei sein schlechter kleber was auch immer.

Was wo wie? Du meinst in den etwas aktuelleren RS wurde ein Facelift Teil eingebaut was jetzt wohl eher schlechter sein soll? 8O
Seit 12.01.2009 ist die aktuelle Version bei ST und RS im Einsatz.

Danke für die Info! :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
mg5424.jpg


mg5425.jpg


mg5426.jpg


mg5427.jpg


Danke an Mcrae für die Pics.

Sieht schon heftig aus 8O .
 
hallo leute! bin neu hier in diesem forum.
mein rs hat genau so ausgesehen, bei 60kmh im 3. gang. ein mörder kracher und ich hab gedacht mir fliegt die motorhaube um die ohren.
rs wurde repariert, neue motorhaube, usw., erklärung gab es von ford nicht. so quasi bis zum nächsten mal!
 
Hmm...schade das niemand genauere Infos hat. Mich würde schon mal interessieren ob es nun ein Konstruktionsfehler ist oder eben nur ein Materialfehler.

Gibt bestimmt mehr als 6 stück is ja nich jeder RS fahrer in diesem Forum angemeldet.

Mfg
 
Ohje hoffentlich wird das bei meinem im April/Mai 2010 gebauten RS serienmäßig behoben sein! Sonst auf Garantie reparieren lassen aber ich hoffe das ich davon verschont bleibe. :gott2:
 
in 2 monaten oder früher hab ich vielleicht eine carbon verstärkte version.

sie(powertec.at) werden sicher mehr anfertigen wenn alles klappt!
 
Scream1984 schrieb:
Womit sind die denn da tausende km auf der NOS gefahren um zu testen? Hatten die da ne Titanansaugbrücke im Testfahrzeug??? Kann doch nicht sein das die dann nochmal kurz vor der "Massenproduktion" für die Endkunden an so gravierenden Teilen gespart haben aber mittlerweile befürchte ich es fast. :doh:

:motz:


Also ich habe diese Befürchtung schon lange. Im Prototyp war das feinste vom Feinsten verbaut, und für die Serie wurde gespart! Hätte lieber 5000 Euro mehr bezahlt für ein komplettes Fahrzeug!!!
 
Und wenn ich jede Woche eine neue Haube brauche und nen Mietwagen benötige mir egal das ganze geht min. 2 Jahre bis die Garantie rum is und bis dahin gibts ne Lösung :)
Bei Benz verrecken die Piezoinjektoren und des Auto kostet über 45000 Euro also probleme gibts bei den "feinsten" Herstellern

Mfg Stevoo
 
White_RS schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
Ich hab 4 Jahre Garantie also ARSCHLECKEN :D

gruß

der Ollibaer2000

Hab ich auch...wäre nur trotzdem ärgerlich, weil meine Brücke Anfang Januar mit Carbon bezogen wird und wenn die dann zerfetzt :confusednew:

Ja weil dann kannst du die Garantie sicher vergessen! Wenns nur die Ansaugbrücke wär wärs noch ok, aber wenn die Haupe mit kaputt geht wirds richtig teuer!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben