ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Claude schrieb:
stimmt .. der franzosen RS hatte CJ aufgespielt bekommen , was aber beim chippen aufgespielt wurde weiß keiner ..


Genau da wird wohl der Haken sein meiner Meinung nach. Man weiss nicht ob der Tuner ne ältere Software aufgespielt hat....

Ich denke dass mit CJ unser Problem gelöst ist, da es tatsächlich schon sehr lange her ist dass eine hochgegangen ist!
 
Keine Angst ist keine geplatzt... :mrgreen:

Aber für alle die in Zukunft eine um die Ohren fliegen sollte folgende Info durch Ford Händler erhalten:

Es muß bei allen geplatzten Brücken der SW Stand vom Motorsteuergerät ausgelesen werden. D.h. Es werden beim anstecken am IDS alle Motordaten von Ford runter gezogen. Also Vorsicht bei SW Änderungen.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Keine Angst ist keine geplatzt... :mrgreen:

Aber für alle die in Zukunft eine um die Ohren fliegen sollte folgende Info durch Ford Händler erhalten:

Es muß bei allen geplatzten Brücken der SW Stand vom Motorsteuergerät ausgelesen werden. D.h. Es werden beim anstecken am IDS alle Motordaten von Ford runter gezogen. Also Vorsicht bei SW Änderungen.

Gruß Daniel
Aha, :D
 
Hallo RS´ler !


Wir haben es alle gehofft, aber anscheinend ist das Thema zerfetzte Ansaugbrücke noch nicht ausgestanden !!! :nein:

Einem Bekannten von mir, der hier nicht im Forum ist, aber auch aus meiner Richtung kommt, ist heute die Ansaugbrücke explodiert. Bilder kann ich Euch noch nicht liefern, aber der Beschreibung nach, sieht das ganze wohl aus wie hier auf Seite 5.

Softwarestand war CJ - Kein Tuning - Komplettes Fahrzeug in Serienstand.

Vll. ist das auch der Grund um die Gerüchte einer CJ+ Version oder gar eines CK, was in einem anderen Fred ja schon ausgiebig diskutiert wurde.

Wenn mit CJ also immer noch die Gefahr von "Backfire" gegeben ist, wieso dann auf eine hochwertige Ansaugbrück ala Mountune oder Sitech wechseln? Irgendwohin muß beim backfire der Druck doch entweichen ? Oder haben die "Luxus-Brücken" eine Sollbruchstelle oder gar eine Art Überdruckventil zum ablassen des Explosiondruckes?!? :idee:

Also es bleibt spannend, haut mal in die Tasten.


Gruß aus Nordbayern
:thumbs-up_new:
 
Keine guten Nachrichten :(

Vielleict sollten wie ein Pop Off direkt in die Brücke bauen das ab ca.10Bar öffnet :lol:
 
RennSemmel-305 schrieb:
Hallo RS´ler !


Wir haben es alle gehofft, aber anscheinend ist das Thema zerfetzte Ansaugbrücke noch nicht ausgestanden !!! :nein:

Einem Bekannten von mir, der hier nicht im Forum ist, aber auch aus meiner Richtung kommt, ist heute die Ansaugbrücke explodiert. Bilder kann ich Euch noch nicht liefern, aber der Beschreibung nach, sieht das ganze wohl aus wie hier auf Seite 5.

Softwarestand war CJ - Kein Tuning - Komplettes Fahrzeug in Serienstand.

Vll. ist das auch der Grund um die Gerüchte einer CJ+ Version oder gar eines CK, was in einem anderen Fred ja schon ausgiebig diskutiert wurde.

Wenn mit CJ also immer noch die Gefahr von "Backfire" gegeben ist, wieso dann auf eine hochwertige Ansaugbrück ala Mountune oder Sitech wechseln? Irgendwohin muß beim backfire der Druck doch entweichen ? Oder haben die "Luxus-Brücken" eine Sollbruchstelle oder gar eine Art Überdruckventil zum ablassen des Explosiondruckes?!? :idee:

Also es bleibet spannend, hat mal in die Tasten.


Gruß aus Nordbayern
:thumbs-up_new:

soooo teuer ist das doch gar nicht. schau mal auf den aktuellen pfundkurs ! wenn, dann sollte man da jetzt zuschlagen......

und mal ehrlich: ne ansaugbrücke aus plaste...... :irre:
 
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn das Thema endlich der Vergangenheit angehören würde ....
 
Scream1984 schrieb:
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn das Thema endlich der Vergangenheit angehören würde ....


Ich bohr mir jetz zusätzlich zu den Kabellbindern noch ein paar entlastungsbohrungen in die brücke :DX:
 

Anhänge

  • 100_2022.jpg
    100_2022.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 158
Das Bild ist Klasse. Bald gibt es das Serienmäßig :bananadancer2:

Aber wir sind nicht die Einzigen ... TOUAREG V6
attachment.php
 
Lolek mir ist das im Grunde egal wo das noch auftritt, ich möchte das Problem nach Möglichkeit gerne beim RS behoben sehen und da interessiert es nicht ob x andere Automodelle das auch haben. Das beruhigt einen dann auch nicht. :nein:
 
Scream1984 schrieb:
Lolek mir ist das im Grunde egal wo das noch auftritt, ich möchte das Problem nach Möglichkeit gerne beim RS behoben sehen und da interessiert es nicht ob x andere Automodelle das auch haben.

Es tut mir Leid, dass ich mich mit den Thema beschäftige um euch die Informationen zu der Ursache dieses Problems zu schreiben. Dabei muss man sich mit Autos beschäftigen, die das Problem auch haben.
 
Lolek schrieb:
Scream1984 schrieb:
Lolek mir ist das im Grunde egal wo das noch auftritt, ich möchte das Problem nach Möglichkeit gerne beim RS behoben sehen und da interessiert es nicht ob x andere Automodelle das auch haben.

Es tut mir Leid, dass ich mich mit den Thema beschäftige um euch die Informationen zu der Ursache dieses Problems zu schreiben. Dabei muss man sich mit Autos beschäftigen, die das Problem auch haben.

Nicht falsch verstehen, natürlich kannst Du dich auch bei anderen Modellen mit dem Thema beschäftigen und es ggfs. erwähnen aber von Dir bin ich soweit eigentlich immer absolut fachmännisch am besten zusammengetragene Infos gewöhnt. Wenn Du sowas hast immer her damit. :thumbs-up_new: Da nützt uns ein reiner "haben Auto A, B und C auch" herzlich wenig. ;)
 
billiges Plaste in ner Ansaugbox..... :doh:

Leute macht euch doch nicht verrückt. Alubox drauf und fertig. Die sehen wenn man sie poliert ja auch noch deutlich besser aus, als der billige Plastik da.und beim jetzigen pfundkurs, muss man da eigentlich nicht überlegen. wobei, klar die explodierte box bekommt man für lau wegen garantie. also halt immer shconmla eine beim FFH auf lager legen lassen.

beim cossi hat´s die Carbonboxen auch oft zerrissen. mit den alubrücken hast das problem einfach nicht.wobei man da carbon wegen dem gewicht verbaut hat. aber hier hat man billiges plastik genommen und dann das alles auch noch 2teilig ausgeführt, weil es so billiger zu produzieren ist. aber da sind wir wieder an dem punkt: Ford eben... :cry:

@ frosty

das ist doch nicht dein ernst mit den kabelbindern....
 
Lolek schrieb:
Scream1984 schrieb:
Lolek mir ist das im Grunde egal wo das noch auftritt, ich möchte das Problem nach Möglichkeit gerne beim RS behoben sehen und da interessiert es nicht ob x andere Automodelle das auch haben.

Es tut mir Leid, dass ich mich mit den Thema beschäftige um euch die Informationen zu der Ursache dieses Problems zu schreiben. Dabei muss man sich mit Autos beschäftigen, die das Problem auch haben.

@Lolek

Sorry - Deine Rechtfertigung ist nicht nötig!
Ich finde Deine Beiträge mehr als nur creativ, weil Du sie mit Deiner Ausbildung auch meistens wissenschaftlich belegen kannst und davor hab ich Respekt. Ich halte mich hier sehr oft auf und lese fast ausschließlich. Laß Dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen, denn ich glaube Du hast eine große Lobby von interessierten Lesern.

Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung das es schon wichtig ist sich mal ein bisschen umzuschauen um zu realisieren, was im allgemeinen der Stand ist und wo die generellen Probleme liegen. Kein Automobilhersteller hat seinen Fokus :mrgreen: auf Langlebigkeit und Beständigkeit ausgelegt sondern Kosten, Kosten und nochmal Kosten. Manchmal geht das halt in die Hose oder Luft . . .
Ob das was ändert? Natürlich nicht - aber ich finds schon ok zu wissen das ein Fahrzeug was im Schnitt das doppelte kostet wie ein RS, die gleichen Probleme haben kann.

Also auch hierfür - Danke Lolek!

Schöne Grüße vom sonnigen Karnevalsdienstag aus Köln :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben