ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ja wenn aber auch einige Serienfahrzeuge davon betroffen sind dann find ich das mit der Formel so oder so für den Allerwertesten. Nichts gegen Deine Berechnung lerche aber irgendwie ist die Sache doch schon wieder zum :kotz:
 
Es lag ja auch nie am LD, sondern an einer Art "Fehlzündungen".
Soweit ich das in Erinnerung habe.
Das sollte mit CJ eigentlich weg sein.
 
Scream1984 schrieb:
Nun ja wenn aber auch einige Serienfahrzeuge davon betroffen sind dann find ich das mit der Formel so oder so für den Allerwertesten. Nichts gegen Deine Berechnung lerche aber irgendwie ist die Sache doch schon wieder zum :kotz:


klar ist es fürn arsch,platzen werden sie nach meinen berechnungen auch :lol:
aber wäre neugierig wie viel die aushalten muss
 
Das sind nicht die 1,6 bar sondern Druckschläge, die durch Fehlzündungen entstehen. Und diese werden weit über 10 bar liegen.
 
Smoky schrieb:
Es lag ja auch nie am LD, sondern an einer Art "Fehlzündungen".
Soweit ich das in Erinnerung habe.
Das sollte mit CJ eigentlich weg sein.


Das hängt wie du sagst nicht mit dem LD zusammen sondern mit der Tankentlüftung wie ich mal iwo gehört habe...

Die wohl iwie Überdruck oder so in die Ansaugbrücke ableitet...und da läuft iwas nicht richtig :nixweiss:

Die Brücken explodieren ja auch nicht bei Vollgas also vollem LD sondern im Teillastbereich
 
Also das riecht nach Sammelbestellung beim Ray. :mrgreen: Werde das wohl mal mit meinem Händler besprechen müssen und wenn er mir zusichert das ich weiterhin meine Ford Garantie behalten kann dann wirds wohl auf eine Alu-Brücke hinauslaufen. Wenn nicht nun ja dann weiß ich auch nicht. :cry:

@Claude: Kommste an das RS500 Bild mit der defekten Ansaugbrücke dran?
 
frosty schrieb:
Smoky schrieb:
Es lag ja auch nie am LD, sondern an einer Art "Fehlzündungen".
Soweit ich das in Erinnerung habe.
Das sollte mit CJ eigentlich weg sein.


Das hängt wie du sagst nicht mit dem LD zusammen sondern mit der Tankentlüftung wie ich mal iwo gehört habe...

Die wohl iwie Überdruck oder so in die Ansaugbrücke ableitet...und da läuft iwas nicht richtig :nixweiss:

Die Brücken explodieren ja auch nicht bei Vollgas also vollem LD sondern im Teillastbereich


8O 8O
AHA.
Hat der RS eigentlich auch so'n Aktivkohlefilter drin fuer die Benzindaempfe??? :nixweiss:
 
Da müsste mal nen Mech der sich mit dem Motor richtig auskennt erklären :winken:

Mir macht das jetzt noch nix aus....Wenn meine Brücke hochgeht (Garantie :winken: ) Aber natürlich voll fürn Eimer wenn das zb zum Forumstreffen passiert :evil:

Früher oder später muss eine Lösung her....ODER aber die MT Brücke
 
Grad noch kurz mit Gamble gesprochen, könnte denn eine Fehlzündung bzw. ein Backfire wenn die Mountune Ansaugbrücke das aushält an anderen Stellen Schaden verursachen weil der enorme Druck auf andere Bauteile weitergeleitet wird? Bin viel zu sehr Laie als das ich davon Ahnung hätte. Oder passiert auch bei enormen Druck nach einer Fehlzündung nix weiter wenn die MT Brücke das ab kann?
 
Scream1984 schrieb:
Grad noch kurz mit Gamble gesprochen, könnte denn eine Fehlzündung bzw. ein Backfire wenn die Mountune Ansaugbrücke das aushält an anderen Stellen Schaden verursachen weil der enorme Druck auf andere Bauteile weitergeleitet wird? Bin viel zu sehr Laie als das ich davon Ahnung hätte. Oder passiert auch bei enormen Druck nach einer Fehlzündung nix weiter wenn die MT Brücke das ab kann?


Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ich behaupte ja.
 
Steroid schrieb:
Scream1984 schrieb:
Grad noch kurz mit Gamble gesprochen, könnte denn eine Fehlzündung bzw. ein Backfire wenn die Mountune Ansaugbrücke das aushält an anderen Stellen Schaden verursachen weil der enorme Druck auf andere Bauteile weitergeleitet wird? Bin viel zu sehr Laie als das ich davon Ahnung hätte. Oder passiert auch bei enormen Druck nach einer Fehlzündung nix weiter wenn die MT Brücke das ab kann?


Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ich behaupte ja.

Du behauptest also es passiert nix weiter ja?
 
Kann man eigentlich nicht genau sagen, gibt ja kaum Langzeiterfahrungen. Kann sein, dass irgendwas anderes kaputtgeht. Wer soll das wissen :D
 
Scream1984 schrieb:
@Claude: Kommste an das RS500 Bild mit der defekten Ansaugbrücke dran?

wenn die franzosen bilder posten werd ich sie natürlich hier reinstellen ...
der RS mit der CJ war übrigens gechipped ! mehr infos gibt es im moment leider nicht
 
Dreizack schrieb:
Vielleicht is die extra aus dem ZERBRECHLICHEN PLASTIK eingebaut(Sollbruchstelle),damit sich nicht so ein hoher Explosionsdruck
aufbauen kann. Was meint ihr wenn euch so'n AluAnsaugteil um die Ohren ballert,da fliegt gleich der ganze Vorderwagen auseinander. :doh: :doh: :lachtot: :lachtot:



Wenn's nicht so traurig waere.......! :irre:


Wie Scream schon geschrieben hat haben wir uns kurz drüber unterhalten.
Ich denke die Theorie, dass die gesprengte AB vielleicht das kleinste Übel ist wenn da solche Drücke auftreten dürfte doch durch aus mal einen Gedanken wert sein.
Ich bin da zwar Laie und hab keine Ahnung von dieser Technik aber wenn ich ne Brücke habe die den Druck aushält wenn es da so eine Druckspitze gibt, dann verschwindet die Energie ja nicht einfach wenn sie dir Brücke passiert hat.

Dann müsste sie sich doch das nächst schwächere Bauteil suchen. Da ich aber weder weiß wo so ein Backfire herkommt, noch wohin er sich ausbreitet könnte es aber doch sein, dass er in bedeutend teurere Bauteile reinhaut und diese beschädigt was dann eine stärkere Brücke eher zum Nachteil macht oder? :nixweiss:

Vielleicht kann ja auch mal eine kurz erklären wo der Backfire herkommt und wo er hingeht wenn er sich nicht den Weg nach draußen durch die AB und die Motorhaube kämpft :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Also.... Ich habe gerade mal in der Halle nachgeschaut...


Meiner Meinung nach hängt das iwie mit der Benzinversorgung zusammen..wie schon gesagt...

Hatte leider die digi nicht dabei


Es geht unten an der Brücke..direkt vorne nahe der Drosselklappe nen Schlauch dran.....und da ist nen Ventil drin(wahrscheinlich Rückschlagventil??) und der rechts geht um den Motor.....und an der rechten Seite des Motors ist nen Gehäuse(Taktventil???)...dann an diesem Unterhalb raus...hintern Motor und nach hinten weg...richtung Tank...


Jetzt mal rausfinden was das genau ist und bewirkt...ob da eventuell das Problem her kommen könnte :confusednew:
 
Fragen über Fragen die hier eigendlich keiner Beantworten kann,sonst hätten wir ja das Problem nicht.
Hab vor längerer Zeit schonmal die Frage in den Raum gestellt,was dann Anstelle der Brücke nachgibt.
Ist auch der einzige Grund weshalb ich etwas "Angst" vor der neuen Brücke hab. :lol:
 
Da ist aber net mehr viel was als "nächstes" kaputt gehen könnte :lol:

Vielleicht hat der mike für mich mal ne Zeichnung oder ähnliches von der Benzinversorgung...speziell Entlüftung???

Wüsste gerne genau was das alles ist und macht :)
 
Jetzt ist nach langer Zeit eine Brücke in Frankreich hochgegangen. Wissen wir wirklich ob ER CJ drauf hatte? Nein :nein: hier fahren mit Sicherheit auch noch etliche RS ohne CJ rum. Die meisten wissen hier doch noch nicht einmal welche Software zurzeit bei Ihrem eigenem RS drauf ist. Ich bekomme erst wieder Panik wenn zweifelsfrei eine mit CJ hochgeht. Melde mich sofort wenns meine ist.
 
stimmt .. der franzosen RS hatte CJ aufgespielt bekommen , was aber beim chippen aufgespielt wurde weiß keiner ..
 

Neueste Beiträge

Oben