ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da geb ich dir recht Smoky, ne geplatzet AB ist keine Hinweis für nen Chip- Aber wenn hier der falsche das Datum liest wann es passiert ist, dann braucht er nur 1 und 1 zusammen zählen und dann dürfte es nicht schwer werden das ganze zuzuordnen. Ich denke nicht, dass jeden Tag 5-10 AB hochgehen.

Ich will das aber auch nicht weiter breit treten hier, sondern wollte nur kurz drauf hinweisen, dass solche Infos auch evtl an die "Falschen" gelangen.


Grüße
der Gamble
 
Xtremnature schrieb:
So ist es! Welche Software, also von welchem Tuner hattest du
denn drauf als das passiert ist? ....????
Was nicht heißen soll das es am Tuner lag!


liest Du hier auch mit.. oder sabbelst du einfach nur irgend etwas... :confusednew: o_O
 
Ne, ich Sabbel nur! Was soll so ein post? Es kann ja mal
passieren das man was übersieht, oder?
Und ja, ich lese sehr sehr viel mit!
 
Xtremnature schrieb:
Ne, ich Sabbel nur! Was soll so ein post? Es kann ja mal
passieren das man was übersieht, oder?
Und ja, ich lese sehr sehr viel mit!


Nimmst nich zu ernst Xtrem ;)

Der will nur spielen :irre:
 
So, hier mal die Bilder meiner explodierten Brücke...
 

Anhänge

  • DSC01020_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01020_Bildgröße ändern.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01021_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01021_Bildgröße ändern.JPG
    320 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01022_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01022_Bildgröße ändern.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01023_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01023_Bildgröße ändern.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01024_Bildgröße ändern.JPG
    DSC01024_Bildgröße ändern.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 78
Die Brücke ist das eine, mich würde aber die Haube viel mehr stressen :doh:
Hoffe es läuft jetzt alles wie es muss...mit Ford und so :confusednew:
 
Wenn alles so laufen würde wie es muss, dann würde ihm die Garantie verweigert werden ;)
 
Merkt man eigentlich vorher irgendetwas das mit der Karre vielleicht etwas nicht stimmt? Irgendeiner meinte mal sein Auto hätte vorher komisch gequalmt oder aber fuhr sich bockiger als sonst (als wenn Leistung fehlen würde oder so). Oder wird man das vorher in der Regel nie merken können?

Wenn das wenigstens bei Serie nicht auftreten würde könnte man vielleicht ein wenig mehr schlussfolgern aber so hat man da natürlich keine Chance. Und da es seit gut 6 Wochen nichts Neues zu dem Thema gab bezweifle ich auch das da noch was von Ford kommt oder lassen die sich einfach nur so lange Zeit?

Werden doch mit Sicherheit auch andere Hardwarekomponenten eine große Rolle spielen wenn es um diese Fehlzündungen geht. Müssen ja schließlich irgendwie im Ansaugtrakt entstehen oder? :confusednew:
 
Nein merkst nix vorher !

Ist Backfire - kommt einfach wie es will und ist nicht nachstellbar -

Macht einfach puff und das war es dann - einfach stehen bleiben und Service rufen !

Gruß aus Nordbayern
 
Das Thema ist zwar schön etwas älter möchte es aber nochmal aufgreifen....Anscheinend ist es ja recht ruhig geworden was die Ansaugbrückenproblematik angeht zum. hier im Forum.

Mache mir seit kurzem Gedanken drüber was nun als nächstes nachgeben würde wenn eine Alubrücke verbaut ist. Ich sehe als nächstes schwächstes Glied die Drosselklappe. So eine Drosselklappe ist nun auch recht Stabil wenn die einmal weg ist dann kann sich der Druck gleichmäßig rückwärts ins System ausbreiten das Volumen müsste groß genug sein. Das jetzt in Richtung Motor was kaputt geht kann ich mir fast nicht vorstellen aber vielleicht können die experten da mehr dazu sagen. Ein Brücke dürften eigtl. nur hochgehen wenn die Drosselklappe geschlossen ist sprich kein gas gegeben wird oder nur sehr wenig!

Vielleicht ist aber auch durch das größere Volumen der Ansaugbrücke das Problem auch gelöst und die Druckspitze fällt nicht mehr so groß aus da genug Platz da ist das sich der Druck ausbreiten kann.

Was hat es denn mit der Tankentlüftung zu tun? Kann es sein das dadurch ein Brennbares Benzingasgemisch in die Brücke entlüftet wird??

Evtl. hat ja schon jemand neue Erkenntnisse.
 
warum können die ford affen nicht einfach die fu** ansaugbrücken wechseln!?

mit angst fahren macht kein spaß

auch weil mein kumpel kfz mechaniker ist und mir mitgeteilt hat, dass ca 6 RS aus luxembourg schon wegen explodierten ansaugbrücken da waren :fuck:
pfui
 
6 rs von wie vielen?
ich muß sagen, ich mach mir um die plastebrücke keine gedanken, die hält nun schon über 48tkm und ich geh davon aus, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. wenn ich mir über alles gedanken machen würde, was bei anderen am rs schon kaputt gegangen ist, dann würde ich den rs verschrotten lassen. ich würd mich da jetzt nicht so sehr verrückt machen.
 

Neueste Beiträge

Oben