ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Ist bei einem 2010 gebauten RS, schon die Brücke hoch?
Mit sicherheit ist die Dunkelziffer sehr hoch da gehen bestimmt wöchentlich welche hoch die meisten schreiben es aber nicht und behalten es für sich hier sind so viele angemeldet und nur eine handvoll Leute postet hier. Als mein Händler bei Ford wegen der Ansaugbrücke anrief sagten die nur Nein nicht schon wieder einer.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
RS Andes schrieb:
Ist bei einem 2010 gebauten RS, schon die Brücke hoch?
Mit sicherheit ist die Dunkelziffer sehr hoch da gehen bestimmt wöchentlich welche hoch die meisten schreiben es aber nicht und behalten es für sich hier sind so viele angemeldet und nur eine handvoll Leute postet hier. Als mein Händler bei Ford wegen der Ansaugbrücke anrief sagten die nur Nein nicht schon wieder einer.

Ach wie beruhigend.......
Wenn mir was das grinsen aus dem Gesicht nehmen kann sind das so tolle Features die das Auto hat.
erst Pfiff er nur bei 2000 Upm jetzt pfeift er sowieso bei vollgas und jetzt pfeift auch der Antennenfuß seit neustem und Ansaugbrücken gehen hoch.
Aber vieleicht seh ich das auch Falsch. vieleicht ist es
wie bei MS
it´s not a bug its a feature!!
 
@Claude: Schreib doch mal bitte bei welcher Geschwindigkeit das bei Dir aufgetreten ist!
 
Bei mir ist es beim Beschleunigen im 4 Gang auf der Landstraße passiert von ca. 80 km/h an beschleunigt dann hats geknallt.
 
Scream1984 schrieb:
@Claude: Schreib doch mal bitte bei welcher Geschwindigkeit das bei Dir aufgetreten ist!

kann ich nicht , weil ich ja nicht gefahren bin , sondern der Mechaniker meiner Werkstatt ..
aber der sagte , es sei bei niedriger Drehzahl passiert .
 
Claude schrieb:
Scream1984 schrieb:
@Claude: Schreib doch mal bitte bei welcher Geschwindigkeit das bei Dir aufgetreten ist!

kann ich nicht , weil ich ja nicht gefahren bin , sondern der Mechaniker meiner Werkstatt ..
aber der sagte , es sei bei niedriger Drehzahl passiert .

Dem Mechaniker ist während einer Fahrt mit Deinem Auto die Ansaugbrücke geplatzt? :eek: Oha, da wird er wahrscheinlich verwundert gewesen sein.
 
lol ... ich hoffe mal dass der mir keine Flecken auf dem Sitz hinterlassen hat :lachtot:
naja .. aber ist trotzdem nicht witzig ..
 
Ich glaub wenn Ford eine Klopapierrolle, statt der
Ansaugbrücke genommen hätte, würde die genauso
halten.
 
RS Andes schrieb:
Ich glaub wenn Ford eine Klopapierrolle, statt der
Ansaugbrücke genommen hätte, würde die genauso
halten.

Glaub mir die würde besser halten und nicht so einen Schaden an der Motorhaube anrichten... :p
 
Leute...Ich glaube der Grund dafür das die Brücken hoch gehen liegt woanders!

Eventuell Unterdruck bei irgendeinem Lastzustand??


Bei den STs mit 300-über 400PS hält auch alles...


Und anderer Kleber oder so glaub ich auch nicht...
 
Ist das ganze denn schon bei den 2010er RS auch schon vorgekommen/ bekannt geworden?
 
Die von Ford schauen einfach so zu , wie eine Ansaugbrücke nach der
Anderen hochgeht und tun so als Sie nichts damit zu tun hätten :motz:
Liebe Verantwortlichen werdet euren alten Spruch gerecht und tauscht
die gefährlichen Teile gegen bessere aus. Ford die tun was, ich seh nichts! :thumbs-down_new:
 
Hab am Nachmittag beim CH-Update bei meinem Händler auch nachgefragt wie es so ist mit den Ansaugbrücken und die sagten zu mir dass da nur sehr wenige dran beteiligt waren und das Problem bei den neueren nicht mehr vorkäme. Nicht zu vergessen, dass der Europa weit am meisten RS verkauft hat als Händler mit über 200 Stück!!
Sie selbst hatten bis jetzt 2 Stück dort gehabt mit zerfetzten Ansaugbrücken. Vom Claude weiss ich dass er bei seinem Händler der 3te ist.
Also weniger als 10 in einem Land wo über 360 RS verkauft worden sind, finde ich eigentlich nicht so tragisch.
 
tUGaboi_RS schrieb:
Also weniger als 10 in einem Land wo über 360 RS verkauft worden sind, finde ich eigentlich nicht so tragisch.

Gibt es denn andere Autobauer mit gleich mehr als die +/- 305PS bei denen die Ansaugbrücke hochging? :confused2:
Also auch wenn es "nur" 10 sind, finde ich das sehr bedenklich, weil bei so etwas auch Menschen im besten Fall verletzt werden können. :warn:

Also ich finde, Ford hatte bis anhin extrem "Glück", dass bei all diesen Vorfällen keine Menschen zu Schaden gekommen sind :doh:
 
Also wie ich es verstanden habe, ist es ein Materialfehler der Ansaugbrügen in einem gewissen ZEitraum der Produktion der RS. Und es schein so um August zu liegen oder lieg ich falsch... Meiner wurde Ende August gebaut, habe nun auch Angst!
 
Oben