endurance
Well-known member
Nö es ist softwareproblem... Backfire oder so nennt sich das, steht eh irgendwo
RS Andes schrieb:Wenn es Tode gibt, unbezahlbar!
Meiner ist bj.Oktober und die Brücke ist hoch gegangen Ford sagte das sollte nit der CG eigentlich nicht mehr passieren also liegt an der Softwareynnor82 schrieb:Also wie ich es verstanden habe, ist es ein Materialfehler der Ansaugbrügen in einem gewissen ZEitraum der Produktion der RS. Und es schein so um August zu liegen oder lieg ich falsch... Meiner wurde Ende August gebaut, habe nun auch Angst!
Ich meinte natürlich Baumonat OktoberNeuer RS Fahrer schrieb:Meiner ist bj.Oktober und die Brücke ist hoch gegangen Ford sagte das sollte nit der CG eigentlich nicht mehr passieren also liegt an der Softwareynnor82 schrieb:Also wie ich es verstanden habe, ist es ein Materialfehler der Ansaugbrügen in einem gewissen ZEitraum der Produktion der RS. Und es schein so um August zu liegen oder lieg ich falsch... Meiner wurde Ende August gebaut, habe nun auch Angst!
Meinst also wenn die CH drauf ist, das es weniger oder gar nicht mehr knallt?karaya1 schrieb:@ steevo:
Die zerplatzten Ansaufbrücken haben nichts mit den Knallem im Auspuff zu tun. Meines Wissens ist es richtig, dass bei echten Rallyefahrzeugen teilweise unverbrannter Kraftstoff (hat aber nix mit Fehlzündung (also zu früh, zu spät gezündet) zu tun!) in den extrem heißen Abgastrakt gelangt und dort nachverbrennt...es knallt. Meines Wissens ist es auch so, dass dies nicht gut wäre für den Katalysator.
Nun gehe ich mal davon aus, dass Ford kein Auto herstellt, wo der KAT mit Vorsatz zerstört wird. Ich persönlich denke daher nicht, dass das Knallen erzeugt wird wie bei einem echten WRC. Wie genau das funktioniert bei unseren RS....dafür haben wir hier Experten ;-)
Ob das CH-Update wirklich dazu taugt, weiß ich nicht, aber es soll ja die Fehlzündungen beseitigen, von denen wir alle eigentlich noch gar nichts bemerkt haben, außer indirekt viell. durch die zerplatzten Ansaugbrücken.
Meine Theorie: Ich denke, dass diese Fehlzündungen minimal sind, aber dazu führen, dass für einen millisekundenbruchteil im Ansaugtrakt ein Gegendruck erzeugt wird, der auf die vom Turbo reingedrückte Luft stößt... es entsteht für einen kurzen Moment ein zuu hoher Druck, ein Teil, was nicht dafür ausgelegt ist (Ansaugbrücke) fliegt in die Luft.
Bin für weitere Erklärungen natürlich offen.
AylaCroft schrieb:Meinst also wenn die CH drauf ist, das es weniger oder gar nicht mehr knallt?karaya1 schrieb:@ steevo:
Die zerplatzten Ansaufbrücken haben nichts mit den Knallem im Auspuff zu tun. Meines Wissens ist es richtig, dass bei echten Rallyefahrzeugen teilweise unverbrannter Kraftstoff (hat aber nix mit Fehlzündung (also zu früh, zu spät gezündet) zu tun!) in den extrem heißen Abgastrakt gelangt und dort nachverbrennt...es knallt. Meines Wissens ist es auch so, dass dies nicht gut wäre für den Katalysator.
Nun gehe ich mal davon aus, dass Ford kein Auto herstellt, wo der KAT mit Vorsatz zerstört wird. Ich persönlich denke daher nicht, dass das Knallen erzeugt wird wie bei einem echten WRC. Wie genau das funktioniert bei unseren RS....dafür haben wir hier Experten ;-)
Ob das CH-Update wirklich dazu taugt, weiß ich nicht, aber es soll ja die Fehlzündungen beseitigen, von denen wir alle eigentlich noch gar nichts bemerkt haben, außer indirekt viell. durch die zerplatzten Ansaugbrücken.
Meine Theorie: Ich denke, dass diese Fehlzündungen minimal sind, aber dazu führen, dass für einen millisekundenbruchteil im Ansaugtrakt ein Gegendruck erzeugt wird, der auf die vom Turbo reingedrückte Luft stößt... es entsteht für einen kurzen Moment ein zuu hoher Druck, ein Teil, was nicht dafür ausgelegt ist (Ansaugbrücke) fliegt in die Luft.
Bin für weitere Erklärungen natürlich offen.
karaya1 schrieb:Genau Achyles, die schönen Knaller haben meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Fehlzündungen zu tun. Die Fehlzündungen beeinflussen den Ansaugtrakt, wo also der Turbolader die kräftig vorverdichtete Frischluft zuführt.
Natürlich wäre es mal interessant zu wissen, wie das Knallen bei unseren RS erzeugt wird.
RmaxS schrieb:Es wird nochmal im Auslasstakt eingespritzt und gezündet
Claude schrieb:so ich hab meinen RS heute abgeholt ... fast kein Farbunterschied .. also man muss schon sehr gut hinschauen ..
hoffe dass die neue AB jetz hält ..
Steroid schrieb:Ich habe einen Kumpel, bei dem kommen sogar Stichflammen aus den Endrohren.
Kein Witz
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