ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RmaxS schrieb:
Steroid schrieb:
Ich habe einen Kumpel, bei dem kommen sogar Stichflammen aus den Endrohren.

Kein Witz ;)

Kann ich nicht wirklich glauben ohne video oder foto
Wir reden doch von einem Focus RS der serie ist oder was wurde daran gemacht

fahr mal in der nacht hinter mir ... da kann das durchaus passieren, dass mans sieht. natürlich nur ohne kat möglich.

edit: sorry für OT
 
AylaCroft schrieb:
Archy... hatte auch erst kein VSD... aber dann würd ich in den zwei wochen wohl jetzt echt nichts mehr hören, frag mal frosty lol
Ist jetzt einer drinne, aber knallt auch so wie ichs will, nur das dröhnen , wie basstrommel so ähnlich.. muss ich noch verschwinden lassen bei gewissen drehzahlen... wird am Fr abgedämmt... ma guggen

Sag mir mal bescheid was sie gemacht haben und wie es geholfen hat.
 
HUHU, haben noch einen kleinen VSD rein gebaut, ist jetzt 10 db leiser sofern man von leise sprechen kann. Der Sound von aussen ist immer noch laut genug,blubbert und knallt jenseitzs der Schallmauer :lachtot: hab aber innen noch ein Dröhnen grad wenn man vom Gas geht oder ausrollen lässt von 3000-2500. Wie schon mal geschrieben werd ich morgen den kompletten Wagen mit Schall-Wärme Dämmung abdichten lassen um das noch etwas leiser zu bekommen, weil sonst mein Hund die "flippung" bekommt. :eek:
 
AylaCroft schrieb:
HUHU, haben noch einen kleinen VSD rein gebaut, ist jetzt 10 db leiser sofern man von leise sprechen kann. Der Sound von aussen ist immer noch laut genug,blubbert und knallt jenseitzs der Schallmauer :lachtot: hab aber innen noch ein Dröhnen grad wenn man vom Gas geht oder ausrollen lässt von 3000-2500. Wie schon mal geschrieben werd ich morgen den kompletten Wagen mit Schall-Wärme Dämmung abdichten lassen um das noch etwas leiser zu bekommen, weil sonst mein Hund die "flippung" bekommt. :eek:

sorry, soll nicht böse klingen, aber so oft wie du jeden tag beschreibst, wie (ungut) laut dein auto ist ... meinst nicht wärs klüger gleich was leiseres drunter zu bauen ... ?
 
aXXit schrieb:
AylaCroft schrieb:
HUHU, haben noch einen kleinen VSD rein gebaut, ist jetzt 10 db leiser sofern man von leise sprechen kann. Der Sound von aussen ist immer noch laut genug,blubbert und knallt jenseitzs der Schallmauer :lachtot: hab aber innen noch ein Dröhnen grad wenn man vom Gas geht oder ausrollen lässt von 3000-2500. Wie schon mal geschrieben werd ich morgen den kompletten Wagen mit Schall-Wärme Dämmung abdichten lassen um das noch etwas leiser zu bekommen, weil sonst mein Hund die "flippung" bekommt. :eek:

sorry, soll nicht böse klingen, aber so oft wie du jeden tag beschreibst, wie (ungut) laut dein auto ist ... meinst nicht wärs klüger gleich was leiseres drunter zu bauen ... ?
Och so oft schreib ich hier gar nicht. Und vom Sound bin ich ja zufrieden, bis auf das Dröhnen ab und zu. Und wenn ich gefragt werde antworte ich halt 8)
 
AylaCroft schrieb:
HUHU, haben noch einen kleinen VSD rein gebaut, ist jetzt 10 db leiser sofern man von leise sprechen kann. Der Sound von aussen ist immer noch laut genug,blubbert und knallt jenseitzs der Schallmauer :lachtot: hab aber innen noch ein Dröhnen grad wenn man vom Gas geht oder ausrollen lässt von 3000-2500. Wie schon mal geschrieben werd ich morgen den kompletten Wagen mit Schall-Wärme Dämmung abdichten lassen um das noch etwas leiser zu bekommen, weil sonst mein Hund die "flippung" bekommt. :eek:
Mir geht auch nur diese Drehzahl auf den Nerv. Bin mal gespannt wenns hilft. vergiß nicht Fotos zu machen ;) die Will ich sehen wenn es merklich besser wird !!
 
aXXit schrieb:
RmaxS schrieb:
Steroid schrieb:
Ich habe einen Kumpel, bei dem kommen sogar Stichflammen aus den Endrohren.

Kein Witz ;)

Kann ich nicht wirklich glauben ohne video oder foto
Wir reden doch von einem Focus RS der serie ist oder was wurde daran gemacht

fahr mal in der nacht hinter mir ... da kann das durchaus passieren, dass mans sieht. natürlich nur ohne kat möglich.

edit: sorry für OT


Richtig,
der hat decat und SW. ;) und so !
 
Kleiner Beitrag zum "Thema" Knallen + KAT.
Meiner hat sich heute morgen verabschiedet! Motorwarnleucht 8O "och nööööö"
gleich zur Werkst. Gerät angeschlossen und siehe da zwei exakt gleiche Diagramme vor Kat nach Kat!!!
 
Die Kats können auch nicht viel taugen, wenn die sich so
verabschieden, raus damit so :waffe16: :DX:
 
Sagt mal könnt Ihr lesen? Es geht um die Ansaugbrücke!!! Macht doch nen eigenen Thread mit dem KAT auf! :thumbs-down_new:
 
Eben gerade konnte ich bei meinem RS schön hören, wie er im kalten Zustand beim gemächlichen Losfahren an der Kreuzung deutlich aus dem Luftfilterkasten geschossen hat.
Denke wenn der das noch ein paar mal macht, gibt über kurz oder lang schon irgendwann mal die Ansaugbrücke nach.
 
Hatte ich auch schon mal gehört im kalten Zustand ist mir der RS nicht geheuer vorallem ruckelt er so stark.
Also hab da echt immer schiss das mir das Ding um die ohren fliegt.

Mfg
 
Kann ich nur bestätigen - habe auch immer komische Geräusche nach dem Kaltstart und in der Tiefgarage hört mans auch noch besser!
 
Schoc schrieb:
Kann ich nur bestätigen - habe auch immer komische Geräusche nach dem Kaltstart und in der Tiefgarage hört mans auch noch besser!

ähh...wie soll sich das den anhören?
Also ich höre da nix spezielles...habe ja X-Stream und Tuningbox verbaut, was das ganze begünstigen könnte....aber ausser dem "Wind of Change" gepfeife, sind da keine weiteren abnormalen Geräusche aus dem Motorraum :confusednew:
 
Oben