ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann gut....da passiert nix weiter....

Es gibt Leute die fahren ihren RS nicht warm und nicht kalt und die laufen immer noch....
 
Schon wieder einer. :(
Ich zieh meine Strappsbänder noch enger.............
Hab kein Bock auf ne neue(beschissen lackierte)Haube!
 
Ohmann dann kann man die fehlerhafte Produktionsreihe im Juni wohl ausschließen (da war ja glaub ich das Problem mit dem Ansaugbrückenkleber des Zulieferers). Echt zum :kotz:
 
Wie sieht das denn generell bei der Ansaugbrücke aus? Die wurde doch quasi Monate im voraus mit dem Motor fertiggestellt (und wartet dann auf Lager nur darauf um in einen für Kunden bestellten RS eingesetzt zu werden) oder? Dann könnte es doch sein das beim User "Neuer RS Fahrer" eine "ältere" Ansaugbrücke mit dem fehlerhaften Kleber des Zulieferers schuld gewesen ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ford darüber nicht Bescheid weiß (das es da Probleme gibt). Entweder ist wie gesagt wieder der Zulieferer schuld (bezüglich des Klebers) oder es ist doch ein anderes Problem!? :confusednew: :nixweiss:

@mike: Weißt Du diesbezüglich etwas Konkreteres?

Auf jedenfall hoffe ich das ich und alle Anderen hier in Zukunft davon verschont bleiben. :gott2:
 
@Scream1984:

Nu steiger dich mal nicht so da rein,bekommst noch nen Herzinfakt. :lol:
Wäre es nicht wichtiger erstmal das Auto zu bekommen?
Sollte der nicht schon längst da sein?
 
kikki schrieb:
@Scream1984:

Nu steiger dich mal nicht so da rein,bekommst noch nen Herzinfakt. :lol:
Wäre es nicht wichtiger erstmal das Auto zu bekommen?
Sollte der nicht schon längst da sein?

Jaja aber Du machst so hässliche Kabelbinder um die Ansaugbrücke und meinst ich soll mich nicht reinsteigern! Wozu dann deine ollen Strippen? Hast wohl insgeheim schon Paras was. :bigtongue:

Wegen dem Wagen: Auto ist beim Händler, war aber die komplette Woche auf ner SAP Schulung (ABAP Erweiterungskurs) und somit bekomme ich den Wagen erst kommende Woche!
 
Hab nur kein Bock auf ne neue Haube,das ist der Hintergrund.
Das ist kein reinsteigern sondern vorbeugen. 8)
 
Fan schrieb:
Ich hab dann noch mal das Problem mit der Ansaugbrücke angesprochen... und der Meister hat mir daraufhin ... DREI schwarze Kabelbinder in die Hand gedrückt... :lachtot:


kikki schrieb:
Hab nur kein Bock auf ne neue Haube,das ist der Hintergrund.
Das ist kein reinsteigern sondern vorbeugen. 8)


So sehe ich das auch... ;)
 
Na ja Jungs... Bleibt realistisch. Kabelbinder ist was für den Übergang aber keine Dauerlösung. 8O Ich wünsche mir seit langem eine ordentliche Lösung aus Alu oder Carbon. Dann klappts auch wieder mit`n herzeigen des Motor´s... ;)
 
Nochmal,mir geht's nicht um die scheiss Brücke,wenn da was schickes in Alu kommt,wird's sowieso gekauft!
Das Problem ist die Motorhaube,weil momentan hab ich keine Farbunterschiede und das soll auch so bleiben. :lol:
 
@ kikki war jetzt auch mehr auf die Allgemeinheit bezogen. Ist schon klar.

Ich hoffe ja auch dass nichts passiert, aber ruhiger machts mich auch nicht...
 
Sorry, daß ich mich nicht vorgestellt habe, wusste aber auch nicht, daß soviel Wert drauf gelegt wird. Wo kann ich das nachholen, passt ja so richtig nicht hier her?
Zum Thema, offensichtlich hat noch keiner eine solche Aluguss-Brücke aus England wirtklich gesehen, da aber reichlich Interesse vorhanden zu sein scheint, werde ich mich an eine eigene handegefertigte Variante mit Trichtern ransetzen und bei Erfolg(nach Abstimmung des Fahrzeugs) hier vorstellen. Schon beim ST (und auch andere Marken, 2,0TFSI oder neue TDI z.B.) hielt ich die Plastik-Brücken für einen absoluten Schwachpunkt. Zumindest beim RS scheint das jetzt der Fall zu sein, wenn auch noch vereinzelt.
Lasst mir aber etwas Zeit, ich beginne das Auto frühestens in 4 Wochen.

mfG Danilo
 
Die Brücke an sich ist kein Schwachpunkt,wird seid Jahren zu tausenden verbaut.
War wohl nur ne Charge wo der Kleber kacke war.

Aber mach mal :popcorn_essen:
 
kikki schrieb:
Die Brücke an sich ist kein Schwachpunkt,wird seid Jahren zu tausenden verbaut.
War wohl nur ne Charge wo der Kleber kacke war.

Aber mach mal :popcorn_essen:



Da es sich durch sämtliche Baumonate zieht... liegt es wohl nicht an einer Charge... :confusednew:

Ich hab da ne andere Theorie... durch die Lufthutzen... kommt ja bei Regen... und beim Waschen immer Wasser auf die Brücke... und ich denke, das dadurch der Kleber oder die Brücke selbst "angegriffen" wird ?!
 
Also ne Lösung muß unbedingt her... Vielleicht weiß der Ray ja schon was!?!
 
Fan schrieb:
kikki schrieb:
Die Brücke an sich ist kein Schwachpunkt,wird seid Jahren zu tausenden verbaut.
War wohl nur ne Charge wo der Kleber kacke war.

Aber mach mal :popcorn_essen:



Da es sich durch sämtliche Baumonate zieht... liegt es wohl nicht an einer Charge... :confusednew:

Ich hab da ne andere Theorie... durch die Lufthutzen... kommt ja bei Regen... und beim Waschen immer Wasser auf die Brücke... und ich denke, das dadurch der Kleber oder die Brücke selbst "angegriffen" wird ?!

Genau das vermute ich auch,da es sich ja mitlerweile auch durch verschiedene Baumonate zieht.
Vielleicht vertraegt der Kleber den "Sauren-Regen" ja nicht.Oder im AutoShampoo ist irgendwas drin was sich mit dem Keber nicht vertraegt.
 
Oben