ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Dann wäre Rückwärtsfahren im Regen ja extrem gefährlich. :lachtot: Weiter so. :popcorn_essen: :prost:



Wenn Du ne bessere Erklärung hast, warum das Problem beim ST nicht bekannt ist... und es sich beim RS durch alle Baumonate zieht... höre ich Dir gerne zu !!!!

Fakt ist, das in den "Rillen" der Ansaugbrücke... das Wasser stehen bleibt !!!!! auch für mehrere Tage, wenn man ihn nicht mehr fährt... oder nach dem Waschen... die Ansaugbrücke mit einem Tuch trocknet...

Auf fasst allen Bildern hier... auf denen man Ansaugbrücken vom RS näher sieht.... sind getrocknete Wasserflecken zu erkennen !!!!!!! :confusednew:
 
falls du mich meinst flocky, ich weiß leider noch immer nix, nervt mich schon das da nix weiter geht.
werd heute nochmal nachfragen was da jetzt is mit den dingern.
 
also meine letzten news sind jetzt das am mittwoch damit angefangen wird und wenn alles gut geht ichs am samstag eingebaut bekomm inc software,mal sehen!

ich halt euch am laufenden!!!
 
Könnte doch auch sein, das es 2 Zulieferer für die
Ansaugbrücke gibt. Das ist im Automobilbau oft
der Fall, das es mehere Zulieferer für 1 Bauteil
gibt.
 
Mein Wagen ist wieder Tip Top auch die Haubenlackierung 1a.
Es Lag am fehlen des LERCHEBLECHES ich habe mir zwar bei Ihm eins bestellt aber nicht eingebaut weil ich dachte meiner wäre schon modifiziert Der RS hat oben rum keine Luft mehr bekommen das Platikteil hat sich zusammengezogen und der RS hat stark geruckelt dieses hat die Ansaugbrücke zum Platzen gebracht meiner drehte vorher 5900 jetzt sauber 6100 so das man den Begrenzer deutlich merkt Leute fahrt zu euren Händlern und lasst das nachrüsten dann müsste es auch mit den 6100 u/min passen. Kann natürlich auch alles Quatsch sein und meine Ansaugbrücke war von anfang an kaputt glaube aber so wie er jetzt läuft lag es am Blech
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mein Wagen ist wieder Tip Top auch die Haubenlackierung 1a.
Es Lag am fehlen des LERCHEBLECHES ich habe mir zwar bei Ihm eins bestellt aber nicht eingebaut weil ich dachte meiner wäre schon modifiziert Der RS hat oben rum keine Luft mehr bekommen das Platikteil hat sich zusammengezogen und der RS hat stark geruckelt dieses hat die Ansaugbrücke zum Platzen gebracht meiner drehte vorher 5900 jetzt sauber 6100 so das man den Begrenzer deutlich merkt Leute fahrt zu euren Händlern und lasst das nachrüsten dann müsste es auch mit den 6100 u/min passen. Kann natürlich auch alles Quatsch sein und meine Ansaugbrücke war von anfang an kaputt glaube aber so wie er jetzt läuft lag es am Blech

Also wenn es wirklich daran liegen sollte bin ich sehr erleichtert. :) Hab ja bereits die Ford Änderung drin. Dir von nun an toi toi toi mit der Ansaugbrücke! :thumbs-up_new:
 
endless2.jpg


So hätte ich gerne ne Ansaugbrücke für meinen :handjob:
 
Ach ja aussage von Ford sollte mit der CG eigendlich nicht mehr passieren Ford wusste also was mit seinen Brücken los ist und haben auf alle fälle mit der CG leistung weggenommen und nicht erhöht es kommt niemals eine CH die die leistung erhöht eher gehts nochmals bergab
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ach ja aussage von Ford sollte mit der CG eigendlich nicht mehr passieren Ford wusste also was mit seinen Brücken los ist und haben auf alle fälle mit der CG leistung weggenommen und nicht erhöht es kommt niemals eine CH die die leistung erhöht eher gehts nochmals bergab

Darum hau ich auf was von BlueFin drauf :DX:
 
...ich wäre auch sehr verwundert, wenn dieses ominöse Blech für das Nichtplatzen einer Ansaugbrücke verantwortlich wäre bzw. die Rettung wäre... :lol: schon klasse, was so erzählt wird ...
Die Brücke platzt wegen eines "Backfires". Nicht die Klingonen schlagen zurück, sondern der Motor zündet quasi Gemisch, welches nicht optimal ist. In der Regel hat man ein zu mageres Gemisch wenn es im Ansaugbereich zu einem Backfire kommt, ist das Gemisch zu fett kann es im Abgasbereich zu einem Backfire kommen.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
...ich wäre auch sehr verwundert, wenn dieses ominöse Blech für das Nichtplatzen einer Ansaugbrücke verantwortlich wäre bzw. die Rettung wäre... :lol: schon klasse, was so erzählt wird ...
Die Brücke platzt wegen eines "Backfires". Nicht die Klingonen schlagen zurück, sondern der Motor zündet quasi Gemisch, welches nicht optimal ist. In der Regel hat man ein zu mageres Gemisch wenn es im Ansaugbereich zu einem Backfire kommt, ist das Gemisch zu fett kann es im Abgasbereich zu einem Backfire kommen.

Cu
Frank

Was würde den passieren, wenn wir jetzt eine Brücke haben die es nicht zerreissen kann?
Wohin wird der Druck dann "abgeleitet"? was würde anstelle kaputt gehen können? :confusednew:
 
wenn die halten würde wären wir alles zufrieden und könnten beruhigt fahren.
ich glaub nicht das da irgendwo so übertriebene drücke entstehen das alles kaputt geht.
 
Vielleicht wird die Drosselklappe besser in Mitleidenschaft gezogen... Alles andere davor kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Brücke war bis jetzt der schwächste Punkt.
 
Achyles schrieb:
Was würde den passieren, wenn wir jetzt eine Brücke haben die es nicht zerreissen kann?
Wohin wird der Druck dann "abgeleitet"? was würde anstelle kaputt gehen können? :confusednew:

Ich habs schon ordentlich aus dem Luftfilter knallen gehört, der pumpt sich regelrecht auf und dann knallts da raus... Im Auto hat mein Kumpel gesessen und Gas gegeben...ich hing über dem Motor...war cool...voll erschrocken... :lol:

Cu
Frank
 
mcrae schrieb:
wenn die halten würde wären wir alles zufrieden und könnten beruhigt fahren.
ich glaub nicht das da irgendwo so übertriebene drücke entstehen das alles kaputt geht.

Hast Du ne Ahnung, die Brücken zerfetzen nicht ohne Grund. Das sind schon ein paar Bar die da wirken....

Cu
Frank
 
Oben