Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anembo hat nun auch eine günstigere Version seiner Ansaugbrücke rausgebracht...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=601030183291930&set=a.182003755194577.45327.128510783877208&type=1&relevant_count=1
 
@Blackbird2010,

das wird noch ein wenig dauern schätze ich, wenn du seine aktuelle Situation auf seiner Onlineshop-Seite sehen kannst.
 
Jap.So ist es.

Thorsten is mit der Familie in Kur wegen seiner Tochter...is zur Zeit nicht erreichbar.Ab Anfang/Mitte Feb gehts es mit Vollgas und wie gewohnt zuverlässig weiter! :thumbs-up_new:

Ansaugbrücke wird denke ich anfang der Saison kommen..
 
Hallo,

habe mir 5 Ansaugbrückendichtungen + Drosselklappendichtung bestellt.

Als ich sie ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass die 5 Dichtungen Rot/Orange sind, anstatt wie die Drosseklappendichtung Grün.

Hat das Auswirkungen?


Vielen dank....
 
Nein...hab auch die Roten drin,da die Grünen bei mir dank AS Brücke ausgefranzt waren...Die Roten sind etwas "starrer" mehr nich..
 
Was hat die AS Brücke damit zu tun ? ....War es nicht so, das wenn man die Einbauanleitung befolgt hat, das es dann zu keinen Problemen gekommen ist ?.....
Ich habe meine vorsichtshalber noch auf Gewindebolzen statt der eventuell zulangen schrauben eingebaut.
Beim Einbau der 70mm Drosselklappe musste die Brücke ja nochmal runter, alle Dichtungen waren in Ordnung.

LG Sven
 
Ich musste meine AS Ansaugbrücke auch nochmal Aus- und Einbauen da die Werkstatt beim Einbau dieses kleine Blech vergessen hat, welches man laut Anleitung entfernen sollte. Die Dichtungen und Schrauben sahen aber alle noch top aus.
 
Wie macht sich eine solche Undichtigkeit eigt. bemerkbar?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Müsste sich eigentlich wie jede andere Undichtigkeit im ladeluftsystem durch starkes pfeifen bemerkbar machen, da da unter Umständen der Druck entweicht.
Gas geben und Kollege soll mit leckspray alles mal abspritzen.

LG Sven
 
Meine neue Alubrücke von Pumaspeed.
die Kanäle habe ich selber mit einem Dremel bearbeitet (geglättet) da ja leider das Gussaluminium nicht bearbeitet wurde. Ob es was bringt oder nicht, sei dahin gestellt :p
 
Achso ok.

Habe ein komisches gefühl, da es so "unbearbeitet" und "grob" wirkt, wenn man sich die Alubrücke von innen anguckt.

Was passiert wenn sich ein kleinen Aluminiumstück löst und Angesaugt wird?
 
Oben