Airride im Rs

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Alexuuu

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Grüßt euch,

Hat von euch jemand zufällig nen Airride in seinem rs drin? Ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche finde aber nur Sachen wie das airlift aus dem amiland was keine Gutachten hat.

Gibt aber in De auch welche die Airride im RS fahren und das auch legal eingetragen haben :bravo:

Deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren und bin auf der Suche..

Wenn jemand etwas weiß oder wen kennt bitte bitte mal bescheid geben.

Danke :thumbs-up_new:
 
habe es mir 2011 / 12 überlegt - war mit hps airride in der Schweiz in Kontakt ... damals hieß es - kein Problem -

Infos u Preise von damals:

fahrwerk competition light serie 2278.-sfr
airmanagement kit 1275.-sfr (oder 550.- kleine version)
klein mat. 180.-sfr
einbau/installation standart 2125.-sfr (in unserem hause(zu empfehlen!)
alles inkl mwst. in sfr (€ etwa 4680.-)

die fahrwerke sind immer unabhängig vom luft- management system aufgelistet... es kommt also (wenn sie vom innenraum per knopfdruck die höhe regeln wollen) noch entweder 650.- oder der stärkere kit 1500.- sfr dazu...

HPS Luftfahrwerks Technik GmbH
Auslieferung/Bestellung
Bruderholzstrasse 74
CH 4053 Basel
Swiss



T. +41 61 33 88 000
M.+41 79 267 79 61
F. +41 61 33 10 7 10

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Gegenfrage, was wärst du den noch bereit auszugeben dafür ?

Und hattest du nicht erst auf nen GEwinde gewechselt :confused2:
 
Kommt ganz drauf an aber so bis max 3/4k.

Einbauen kann ich es auch selber habe ich schon öfters bei meinen alten Autos.

Hast du ne Idee? :hilfe:

Ne bin momentan noch auf hr federn unterwegs :(
 
Bräuchtest doch bloß eines mit Gutachten oder?
HP Drivetech (falls es die noch gibt), Bilstein Performance (baugleich zum HP), Airlift (allerdings ist das glaub ich ohne Gutachten) das sind die besten Fahrwerke... HP und Bilstein haben auch ein Gutachten!
Bei billigeren Fahrwerken musst du halt aufpassen... Da sind schnell mal die Dämpfer oder so am Ende oder sie gehn nicht tief genug...
Kosten fürs FW liegen so ca bei 2200-2400€ (andere Domlager oder nicht) + Lufterzeugung... Da kommts halt auch draufan welche Steuerung du haben willst...
Händisch oder ganz bequem ist die Airliftsteuerung, wo du per Knopfdruck einige höhen speichern kannst (z.B.: Fahrhöhe, Parktiefe usw...)
 
Das Problem ist alle Airrides die ich gefunden habe sind nur für deren normalen mk2 und den st.. Da der rs eine andere Hinterachse hat gibt es die immer nicht :cry:

Airlift gibt es für den rs extra aber ohne gutachten :fuck2:
 
es gibt für keinen mk2 Focus rs in EU ein Gutachten.
nichtmal für die normalen...
und beim RS wirds immer ne Einzelanfertigung wegen der Achsen.

aber mit max 4k wird das eh nix richtiges , höchstens nen TA technix sowie billig airkit 11L Tank :wallbash:

RS Fahrwerke , wenn du wen findest der sich der Sache annimmt, liegen ~2500 €.
brauchbares Luftkit (Handsender) mit zusätzlichen Kleinkram (Wasserabscheider , Tüvkit, Schläuche, Kabel ect.) ~2500 €
Kofferraumausbau +X €

airlift musst testen mti dem volvo/mazda/mk3 kit obs passt oder nicht
HP baut nicht
bilstein auch nicht
KWair will nicht
k-sport baut aber ist teuer ~6-7k

und dann musst du noch nen Tüvgutachter finden, der das auch einträgt.
vorallem wenn du es selber einbaust :DX:
 
Bad-Focus schrieb:
es gibt für keinen mk2 Focus rs in EU ein Gutachten.
nichtmal für die normalen...
und beim RS wirds immer ne Einzelanfertigung wegen der Achsen.

aber mit max 4k wird das eh nix richtiges , höchstens nen TA technix sowie billig airkit 11L Tank :wallbash:

RS Fahrwerke , wenn du wen findest der sich der Sache annimmt, liegen ~2500 €.
brauchbares Luftkit (Handsender) mit zusätzlichen Kleinkram (Wasserabscheider , Tüvkit, Schläuche, Kabel ect.) ~2500 €
Kofferraumausbau +X €

airlift musst testen mti dem volvo/mazda/mk3 kit obs passt oder nicht
HP baut nicht
bilstein auch nicht
KWair will nicht
k-sport baut aber ist teuer ~6-7k

und dann musst du noch nen Tüvgutachter finden, der das auch einträgt.
vorallem wenn du es selber einbaust :DX:

Stimmt grad gesehen... Gibts immer nur maximal fürn ST... :/
Naja wenn Airlift baut, dann kannst das einzel abnehmen lassen. Wie hättens sonst die anderen typisiert?
Ausbau kann man mit ner Holzplatte+Stoff selber machen, kostet ein paar €.
Glaub ich war beim Golf damals so bei 3800-4000 alles in allem. Allerdings ohne TÜV.
Mit Airliftsteuerung, Antiwank usw usw...
 
RSF1 schrieb:
Glaub ich war beim Golf damals so bei 3800-4000 alles in allem. Allerdings ohne TÜV.
Mit Airliftsteuerung, Antiwank usw usw...
nur leider kann man VAG Preise nicht gleichsetzen mit sonstigen Modellen ...
VAG airs werden ja zu hauf produziert und hinterher geworfen :ugly:

ich hab mich damit mehr als 3 Jahre beschäftigt und fahr jetzt auch ein legales Airride :DX:
 
Ja das is mir schon klar, wenn allein des FW schon extra gebaut werden muss...
Aber Lufterzeugung bleibt ja gleich... Aber egal.
Ist halt ne teure Sache nen RS auf Luft zu setzen...
 

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