Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Frage, ich baue mir jetzt eine BullX mit Fernbedienung ein. Gibt es da Probleme wenn ich die Originalen Stecker abstecken. Geht der RS in Notlauf oder bringt einen Fehler? Da ja nichts mehr angeschlossen ist. Die Bullx Fernbedienung ist ja dann selbstständig.
 
Die Fahrmodus - Auswahl wird wohl nicht mehr funktionieren. Aber ich glaube es gibt da einen Adapter welcher der Steuerung vorgaukelt, daß der Stell-Motor angeschlossen ist. Wurde schon mal irgendwo im Forum besprochen.
 
Guten Tag, ich habe seit Januar die Ego-X eingebaut, fahre natürlich immer mit abgeklemmten Magnetventil, dadurch ist die Klappe immer auf. Wie kann ich das Steuergerät aber jetzt dazu bringen, dass ich bei angeklemmten magnetventil immer mit ner offenen Klappe fahren kann? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man harte Federn einstellen muss damit die Klappe öffnet, das haben die aber im Steuergerät wohl rausgenommen bei HG. kann man das auf ne alte software Flashen? Oder welche Möglichkeiten gibt es?
 
Warum will man auf Teufel komm raus Illegal unterwegs sein und die Cops anziehen? Versteh ich nicht...
 
Sport Modus und Harte Federn, im Normal is immer zu.

Oder geht das nicht mehr?
Haben die dann nun auch hinbekommen dass von 20-80 Kmh nicht mehr permanent geschlossen is?

Über den PC kannst ganz einfach eine andere Originalversion draufladen.
 
Warum will man auf Teufel komm raus Illegal unterwegs sein und die Cops anziehen? Versteh ich nicht...
Warum will man den Leuten nicht einfach ihren Spaß lassen? Ich hab ne Frage gestellt und wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast dann lass es doch einfach.
 
Sport Modus und Harte Federn, im Normal is immer zu.

Oder geht das nicht mehr?
Haben die dann nun auch hinbekommen dass von 20-80 Kmh nicht mehr permanent geschlossen is?

Über den PC kannst ganz einfach eine andere Originalversion draufladen.
Das geht nicht mehr, egal welcher Modus, egal welche Federn, Klappe ist immer von 1-20 km/h auf, dann bis 90 zu und ab da dann wieder auf. So lange ich bei dem bullx Steuergerät über die app in Sport fahre.

Wo kann ich denn so eine ältere Original Version runterladen?
 
Mir wurde mal gesagt, es lässt sich auf die Esp Taste programmieren.
 
Warum will man den Leuten nicht einfach ihren Spaß lassen?

Oh das ist ganz einfach:
Du fährst ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz mit in dieser Form also illegalen Teilen rum und das geht natürlich zu Lasten der ganzen Szene!

Dadurch leiden also andere unter Deinem rücksichtslosen und gesetzeswidrigen Verhalten und genau da ist dann die Grenze, wo der Spaß eben aufhört!
Das erklärt Dir aber auch gerne jeder Polizist (z.B. in einer Kontrolle), Gutachter, Jurist oder auch ein von Dir genervter Anwohner ;)
 
Oh das ist ganz einfach:
Du fährst ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz mit in dieser Form also illegalen Teilen rum und das geht natürlich zu Lasten der ganzen Szene!

Dadurch leiden also andere unter Deinem rücksichtslosen und gesetzeswidrigen Verhalten und genau da ist dann die Grenze, wo der Spaß eben aufhört!
Das erklärt Dir aber auch gerne jeder Polizist (z.B. in einer Kontrolle), Gutachter, Jurist oder auch ein von Dir genervter Anwohner ;)
Unglaublich, ich frage nach ner Methode um nicht immer mit offener Klappe zu fahren und es kommen sofort Gutmenschen angetingelt um mir eine Moralpredigt zu halten.

Entweder könnt ihr mir helfen oder haltet euch da raus, so Moralapostel braucht wirklich niemand.
 
Vielleicht solltest Du das jetzt nicht so eng sehen, denn es ging hier ja um die Aussage, den Leuten ihren Spaß zu lassen. Nur ist es eben so, dass auch der Spaß seine Regeln braucht, zumal die Szene eh schon ein stückweit in Verruf geraten ist. Bin die Saison über regelmäßig auf dem Sachsenring und die Instruktoren dort sagen auch schon "genießt es, solange es noch geht, der BUND ist an uns dran..." Ein Porsche GT3/4 z.B. mit Serienschalldämpfer muss einen Zusatzschaltämpfer montieren lassen, damit er leiser ist, um nicht noch mehr Wind in die Segel zu pusten. Fände es persönlich sehr schade, wenn der Sachsenring schließen müsste, die Trackdays dort sind für mich immer wieder ein Erlebnis.
 
Das geht nicht mehr, egal welcher Modus, egal welche Federn, Klappe ist immer von 1-20 km/h auf, dann bis 90 zu und ab da dann wieder auf. So lange ich bei dem bullx Steuergerät über die app in Sport fahre.

Wo kann ich denn so eine ältere Original Version runterladen?

Hast du ein Steuergerät welches mit deinem Handy kommunizieren kann oder bezeichnest du die Umstellung im RS als eine APP?
Die Versionen kann oder konnte man bei HG über den Support erhalten, kann dir sonst gerne eine senden wenn die jez nicht ne komplett neue HW haben.


Wenn man da schon wegen Gesetzen jammert, sollte man bedenken dass es nicht in allen Ländern gleich gehandhabt wird.
Hierzulande gibt es z.B. auch kein Gesetz, welches besagt dass die Klappe von 20-90 Kmh geschlossen sein muss.

Sogar HG selbst sagte damals, dass die das beim RS nur so gelöst haben, da Ford die OEM Steuerung dermassen verkackte.
Die erste Version dieser AGA war mit der Ford OEM Steuerung, welche eigentlich permanent offen sein sollte und nur in nem Bereich unter Vollast geschlossen.
So waren auch die meisten Anlagen für andere Hersteller angeboten worden.

Ja, produktive Antworten sind leider selten. Hauptsache meckern und selbst fährt man dann mit Geschwindigkeiten über Pässe, durch Kurven oder sonstige Strassenabschnitte, wo einem jeder in Sichtweite als Raser bezeichnen würde.
Sogar "Unnützes Hin- und Herfahren" ist verboten.
Ich will jez nicht wissen wie viele hier einfach mal kurz ne "Runde" drehen und somit etwas Illegales tun.
 
Hast du ein Steuergerät welches mit deinem Handy kommunizieren kann oder bezeichnest du die Umstellung im RS als eine APP?
Die Versionen kann oder konnte man bei HG über den Support erhalten, kann dir sonst gerne eine senden wenn die jez nicht ne komplett neue HW haben.


Wenn man da schon wegen Gesetzen jammert, sollte man bedenken dass es nicht in allen Ländern gleich gehandhabt wird.
Hierzulande gibt es z.B. auch kein Gesetz, welches besagt dass die Klappe von 20-90 Kmh geschlossen sein muss.

Sogar HG selbst sagte damals, dass die das beim RS nur so gelöst haben, da Ford die OEM Steuerung dermassen verkackte.
Die erste Version dieser AGA war mit der Ford OEM Steuerung, welche eigentlich permanent offen sein sollte und nur in nem Bereich unter Vollast geschlossen.
So waren auch die meisten Anlagen für andere Hersteller angeboten worden.

Ja, produktive Antworten sind leider selten. Hauptsache meckern und selbst fährt man dann mit Geschwindigkeiten über Pässe, durch Kurven oder sonstige Strassenabschnitte, wo einem jeder in Sichtweite als Raser bezeichnen würde.
Sogar "Unnützes Hin- und Herfahren" ist verboten.
Ich will jez nicht wissen wie viele hier einfach mal kurz ne "Runde" drehen und somit etwas Illegales tun.
Mein Steuergerät lässt sich per Bluetooth mit meinem Handy verbinden. Würde die Software gerne haben, wie kannst du sie mir zukommen lassen?
 
Wie kann ich das Steuergerät aber jetzt dazu bringen, dass ich bei angeklemmten magnetventil immer mit ner offenen Klappe fahren kann?

Echt jetzt?

Du fragst doch ganz offen nach ner Möglichkeit mit angeklemmtem Magnetventil IMMER mit offener Klappe zu fahren.
Das bedeutet also auch mit Schrittgeschwindigkeit!


Und im nächsten Post behauptest Du, Du würdest ja nach ner Methode fragen nicht immer mit ner offenen Klappe zu fahren?

Darf man fragen was Du nun eigentlich wirklich willst?
 
Echt jetzt?

Du fragst doch ganz offen nach ner Möglichkeit mit angeklemmtem Magnetventil IMMER mit offener Klappe zu fahren.
Das bedeutet also auch mit Schrittgeschwindigkeit!


Und im nächsten Post behauptest Du, Du würdest ja nach ner Methode fragen nicht immer mit ner offenen Klappe zu fahren?

Darf man fragen was Du nun eigentlich wirklich willst?
Du bist auf Krawall aus ich Merk schon. Momentan fahre ich ohne Magnetventil, heißt Klappe immer offen. Ohne Möglichkeit die wieder steuerbar zu machen. Außer ich mach die Haube auf und den Stecker wieder dran.

Wenn ich es aber z.B. durch den Federn verstellen Taster permanent auf Bzw. Wieder legal geregelt stellen kann wäre das doch viel besser.

Du musst echt Probleme haben man man man
 
Lies doch einfach Deine eigenen Posts und dann verstehst Du auch was ich meine!

Mit Krawall hat das doch gar nichts zu tun, aber das kannst Du ja sehen wie Du willst.
Ich habe Dich jedenfalls nicht "Gutmensch" und "Moralprediger" genannt, oder Dir das Wort verboten!

Solltest Du Dich beleidigt fühlen tut mir das natürlich Leid.
 
Na da glaube ich nicht dass man Dir aus den Brötchen nen Strick drehen wird.
Wo Dir aber das so richtig angelastet werden wird, ist wohl wenn Du hingehst und immer wieder "Ehrenrunden" in der gleichen Ecke drehst oder die Straße rauf und runter und wieder rauf und runter fährst (am besten mit ordentlicher Schalluntermalung und kurzen Zwischensprints).

Wenn das dann ne (zivile) Streife mitbekommt ist wohl der Ofen ganz schnell aus (sowas hatten wir hier sogar auf unserem Dorf dann auch letztes Jahr)!
 
Ok, so macht es dann ja Sinn und hat nichts mit der besagten kurzen Runde zu tun. Da kann ich ja im Zweifel immer noch sagen, dass ich z.B. am Auto ein Geräusch hatte, jetzt etwas geschraubt und nun eine Probefahrt gemacht hätte.;)
 
Das ist ein nie enden wollendes Thema. Bei den Motorrädern genau das gleiche!

Früher war es z.B. üblich und überhaupt kein Problem, wenn der Nachwuchs mal auf den Waldwegen das Moped fahren gelernt hat. Da haben die Leute noch freundlich gewunken (meine Kindheit). Dann kamen immer mehr Hobbyförster und Möchtegern-Weltverbesserer. War schon etwas weniger schön.
Richtig gekippt ist die Stimmung aber wegen weniger Idioten. Da muss unbedingt eine Cross-Bude her und dann wird mit dreistelligen km/h Zahlen über die Waldwege geballert. Von Waldbrandstufen hat man natürlich auch noch nix gehört.
Jetzt brauche ich mit meinem Bub gar nicht mehr über sowas nachzudenken. Irgendwer ruft dann direkt die Polizei.
Das Moped tut niemand was, aber der Ruf aller benzinbetriebenen Zweiräder ist im Eimer ... wegen einiger, weniger Idioten.

Bei den Autos nicht anders! Früher gab es nicht ständig Horror-Unfälle wegen Rennen in Städten. Früher war ein Auto laut, wenn man das mal richtig aufgerissen hat. Heute ist es schon im Stand laut, weil es einer so programmiert hat ... weil es einer gewünscht hat.
Wenn dein Auto laut ist ... genieß es ... aber schalt das Hirn ein und geh den Leuten nicht auf den Sack! So seh ich das.
 

Neueste Beiträge

Oben