Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bondra schrieb:
Marcel84 schrieb:
Preis stimm ich dir zu, nur Stress wirst keinen bekommen wenn die ne Zulassung hat da können die machen was se wollen.

So einfach ist das auch nicht.
Wenn die Rennleitung der Meinung ist, dass die Anlage trotz Eintragung oder EG zu laut ist und der Verdacht auf nachträgliche Manipulation besteht, dann könenn die das Fahrzeug trotzdem aus den Verkehr ziehen oder dich zum TÜV schicken.

Bei der HG steht doch auch: EG Genehmigung in Vorbereitung? Heisst das alle bis dahin verkauften Anlagen sind ohne EG Zulassung? So eine EG Zulassung kostet natürlich auch Geld und das spiegelt sich dann im Preis wieder.


HG wird keine Anlage verkaufen ohne das die EG Genehmigung vor liegt. War bei meiner Anlage damals auch so, erst nachdem die EG vor lag wurden die ersten Anlagen versandt ausser man entscheidet sich die Anlage ohne TÜV zu nehmen dann kann man diese in 1-2 Wochen erhalten.
 
Aus was für einen Material besteht eigentlich die Serienabgasanlage, weiß das jemand?
 
Die ego-x hört sich doch gar nicht so verkehrt an

https://youtu.be/nz8AVoDccmA

Das knallen scheint wohl echt laut zu sein :mrgreen:
 
mRK schrieb:
Die ego-x hört sich doch gar nicht so verkehrt an

https://youtu.be/nz8AVoDccmA

Das knallen scheint wohl echt laut zu sein :mrgreen:
Mehr als krass! 8O
Auf der Landstraße ginge das ja noch, :cooler: aber wie soll ich da in der Früh aus der Tiefgarage rauskommen. :ugly:
Ich befürchte meine Nachbarn könnten sich zusammentun und mich mit samt meinem RS steinigen! :mrgreen: :ugly: :lachtot:
Von der Rennleitung ganz zu schweigen. :pfeif:
 
Mir wäre die EgoX im Automatikbetrieb zu heftig mit ner HJS Downpipe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit nen Werkstattschalter/Fernbedienung zu verbauen?? Damit man die Klappe geschlossen oder offen halten kann.
(Das ist nicht legal is mir bekannt!)
 
Yoshi schrieb:
Mir wäre die EgoX im Automatikbetrieb zu heftig mit ner HJS Downpipe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit nen Werkstattschalter/Fernbedienung zu verbauen?? Damit man die Klappe geschlossen oder offen halten kann.
(Das ist nicht legal is mir bekannt!)

Laut HP geht das.
 
Hab meine Antwort schon erhalten.

Im Normal Modus bleibt die Klappe zu. Außer die Drosselklappe öffnet mehr als 75%.
Im Sport Modus läuft die Klappe dann im Automatikbetrieb.
 
mRK schrieb:
Die ego-x hört sich doch gar nicht so verkehrt an

https://youtu.be/nz8AVoDccmA

Das knallen scheint wohl echt laut zu sein :mrgreen:

Yessss....so muss das :cooler:
Da werde ich zwar in der Schweiz an die Wand gestellt und gleich öffentlich erschossen....aber hey, Wat mutt, dat mutt!
 
hallo, hat schon jemand die downpipe verbaut, merkt man das bessere am gas hängen/ansprechen und die lautstärke von JP video???
 
Ich habe bisher bei jedem Turbo-Motor mit Seriensoftware eine deutliche Verbesserung im Ansprechverhalten, bei der Drehfreude und beim Sound erleben dürfen, wenn ich auf einen HJS Kat umgestiegen bin.
Ich würde einen solchen Umbau daher immer wieder machen.
 
na dann bleibt die doch auf den weihnachtswunschzettel:) welche aga passt denn am besten dazu??? Sound ist mir da am wichtigsten!!! kms, miltek und copra sind meiner engere Wahl
 
Sound ist mir da am wichtigsten!!!
Sound oder einfach Laut :lol:
Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :prost:

Ich würde da noch etwas abwarten. Alle Hersteller werden da noch
Weiterentwickeln. Ist ja bei den meisten der erste Schuss.

Pe-Ex ist auch dran. Wie man Harald kennt wird die aber erst kommen
wenn sie 100% nach seinen Vorstellungen funktioniert.
Aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
naja den sound muß man natürlich hören können, also laut:)
weihnachten steht vor der tür da wirds eng mit warten :nein:
 
Oben