Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
Stealth-RS schrieb:
MSD Ersatzrohr von Milltek kaufen, E-Prüfplackete vom MSD entfernen und am Ersatzrohr mit Punktschweißung anbringen.
Schon hat man eine legale Milltek Non Resonated.


Und leider auch im schlimmsten Fall ne Anzeige wegen Urkundenfälschung am Gesäß.

Ja genau, macht das bloß nicht, immer schön legal bleiben, Jungs :warn:
 
Und ich hatte noch überlegt, mir komplett Milltek zu kaufen, da kein Flaschenhals zwischen DP und Anlage...
Aber wenn die ja leiser ist... :cry:

Jetzt mal im Ernst... Was EG hat darf nicht lauter als Serie sein, das ist leider Fakt, leiser ist ne andere Sache...

Ist die Milltek allgemein leiser, oder nur bei Klappe zu? (Klappe auf wie Serie?)

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Und ich hatte noch überlegt, mir komplett Milltek zu kaufen, da kein Flaschenhals zwischen DP und Anlage...
Aber wenn die ja leiser ist... :cry:

Ein Bekannter hatte die Milltek mit HJS DP drunter (+Revo SW) und war gegenüber meiner Serien AGA einiges lauter.
Keine Ahnug an was das liegen mag aber sicherlich nicht nur an der DP.... :nixweiss:

Hast Du niemanden in deiner Region welcher eine Milltek drunter hat ?!
 
Bastuk auch ewg? Db Erhöhung habe ich leider auch noch keine für den rs gesehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Man hört im Gegensatz zur Serie schon deutlicher wenn die Klappe aufgeht.

Sie ist auch dumpfer und evtl. sogar im tiefen bereich ein klein wenig lauter...

Aber die originale brüllt ja ziemlich hell und das ist schon als lauter war zu nehmen.

Hier geht es um die Milltek mit HJS DP.

Allerdings geht die HJS DP ja auf Seriendurchmesser und dann kommt der Adapter auf 3".

Wenn Du die Milltek DP in 3" nimmst und nicht verjüngst, ist sie vermutlich etwas lauter.

Ob die Milltek DP genug kann? - keine Ahnung....

Ich gkaube HJS ist schon direkt nach dem Kat und vor dem Flexstück auf Seriendurchmesser :)
3" hat die also nur vor dem Ket :lachtot:

Marketing rockt.....
 
Benutzername schrieb:
Ich gkaube HJS ist schon direkt nach dem Kat und vor dem Flexstück auf Seriendurchmesser :)
3" hat die also nur vor dem Ket :lachtot:

Marketing rockt.....
Das mein ich ja mit Flaschenhals :ugly:

Marcel84 schrieb:
Ego x und ihr habt solche Probleme nicht mehr :cooler:
First thought, but... die shice mit der Bull-X-Tronic will ich mir nicht geben... ich will wenn, ne EG-Voll-Anlage mit OEM Ansteuerung!

Juzzt schrieb:
Hast Du niemanden in deiner Region welcher eine Milltek drunter hat ?!
Hier in WIL gibts außer mir auf jeden Fall noch je Einen in Weiß, Grau und Schwarz, aber alle soweit OEM außer Felgen... (Hab leider zu keinem Kontakt)

In Bitburg steht oft 'n blauer Trierer...

kA ob irgendwer hier (in meiner Umgebung) 'nen interessanten Auspuff hat...

MfG
 
HJS Zensur passiert nur direkt vor dem dämlichen Übergang auf glaub 2.75".
Dies damit die an die OEM Anlagen passen, is ja soweit auch verständlich und denn noch super nervig.

Was man im Zusammenhang mit der EGO-X tun kann, die Verengung wegflexen und ein längeres Adapterrohr verbauen, zu der EGO-X braucht man ja sowieso eines, besser gesagt man flext ja von der OEM das vorderste Stück weg.

Gute Nacht und ich versuch die PNs morgen zu lesen :ja:
 
_Focus_RS_ schrieb:
HJS Zensur passiert nur direkt vor dem dämlichen Übergang auf glaub 2.75".

Sicher ?

Ich meine mal geschaut zu haben und das Flexstück sieht auch nach 2,75" aus.

Was produktionstechnisch einfaher ist - aber nach meiner Auffassung halt keine "echte" 3" Downpipe :lachtot:

hjs-ewg-downpipe-fuer-ford-focus-iii-rs.jpg



SSXFD192_1.jpg
 
Von der HJS gibt es 2 Versionen, wobei es laut HJS nur eine gibt. Hatte da mal mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Habe von HJS eine technische Zeichnung erhalten auf der man sieht das wirklich nur das Endstück zur Auspuffanlage verjüngt ist.
Meine Version die ich gekauft, beziehungsweise bekommen habe war nur der Bogen von Turbo bis KAT in 3" ausgeführt, nach dem KAT geht es dann mit 2,75" weiter. Weiß nicht warum man sowas macht und als 3" Downpipe verkaufen darf.
 
Jop @Benutzername, anbei die Bilder.
Hier sieht man gut dass die beschnitten wurde, find ich ne schweinerei dies dann als 3" anbieten zu dürfen wenn es keine ist, auch wenn es zumindest nach dem KAT noch die vollen 3" sind.

Habe meine von HG, war jedoch in einer HJS Verpackung drinn.
HJS verkauft ja auch nur die Kats, mag sein dass andere Hersteller diese dann verwenden und unten nur mit 2.75" weiter gehen und diese denn noch als HJS verkaufen?
Gab ja auch schon mal das Thema dass es HJS Kats gibt welche kein EWG haben, finde es speziell wenn da HJS gleich 3 DP Versionen anbieten würde.
 

Anhänge

  • 20180609_193230.jpg
    20180609_193230.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 112
  • 20180609_193239.jpg
    20180609_193239.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 112
Also meine hjs dp mit 200zellen hat nicht so ne Verjüngung wie deine hg @focus RS
 
jul87 schrieb:
Ist eingebaut, ja.

Wollte meine heute auch rein machen. Musste aber einen Stehbolzen neu bestellen weil die Mutter da drauf total vergammelt war.
Hast du die muttern/Dichtung und die Schelle unten zur AGA neu gemacht?
 
jul87 schrieb:
Ja ich hab alles neu gemacht.
Dann messe mal deine nach, ist bestimmt auch nur am Bogen oben 3"

Sie ist ja nun schon verbaut. Muss sie Montag nur noch nachträglich befestigen.

Ist aber doch eig klar, das sie unten zur AGA hin nur den Durchmesser von der Serien AGA hat.
Sonst könnte man sie ja nicht mit der Orginalschelle befestigen bzw man bräuchte nen Adapter.

Bist den mit der hjs zufrieden? Hat sich die Investition gelohnt?
 
Kanns nicht genau sagen, sie kam Zeitgleich mit der Remus ans Auto :cooler:
Ansich bin ich aber soweit zufrieden. Wenn sie jetzt noch durchgängig 3" wäre, wäre es aber noch besser :D

Ich hatte allerdings 2 mal (in jetzt circa 1 1/2 Jahren) eine Fehlermeldung wegen schlechtem Katalysator Wirkungsgrad.
 
jul87 schrieb:
Kanns nicht genau sagen, sie kam Zeitgleich mit der Remus ans Auto :cooler:
Ansich bin ich aber soweit zufrieden. Wenn sie jetzt noch durchgängig 3" wäre, wäre es aber noch besser :D

Ich hatte allerdings 2 mal (in jetzt circa 1 1/2 Jahren) eine Fehlermeldung wegen schlechtem Katalysator Wirkungsgrad.

Na die dp+Remus musst aber doch dann erst Recht gemerkt haben :D zumindest vom Ansprechverhalten oder nicht?

Klar, durchgängig 3 Zoll wäre ideal . Der größere Durchmesser ist aber doch nur einer von vielen Positiven Aspekte der hjs dp ;)
 

Neueste Beiträge

Oben