AB Sportscars Vergleich Focus ST Mk3 - Golf GTI Ed 35

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.416
Punkte Reaktionen
212
In der aktuellen Autobild Sportscars - sei als Heft für´s Wochenende empfohlen - gibt es einen Vergleich Focus ST Mk3 gegen Golf GTI Ed 35
 

Anhänge

  • AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_c.jpg
    AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_c.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 3.789
  • AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_bk.jpg
    AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_bk.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 3.789
  • AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_ak.jpg
    AB-Sportscars_ST-GTI_Ed35_ak.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 3.789
Preis für Ford, Bauch für VW....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
XXL Spoilerich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll
 
Noch ne VW Werkszeitung?

Und der ST hat nicht Verloren weil keine Anhängerkupplung verfügbar ist! Respekt!
 
Der neue St ist ja mal richtig häßlich!


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©
 
Gerne ;) Ahja ich fahre nen Audi, Volvo Fahrer :)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©
 
Bin den neuen ST zwar noch nicht gefahren, habe aber einen ED35 daheim.

Macht wirklich Spaß damit zu fahren und der Motor ist noch ausbaufähig (ist der "alte" 2.0 aus dem Golf R), ist aber natürlich Ansichtssache.
 
Den Gedanken hat ich auch, aber ich dacht mir wir wollen nicht schon wieder auf das billige Gestichel ausm VAG Lager einsteigen :D
 
Ich würde es so formulieren - im Design sind sowohl der aktuelle Golf GTI als auch der Focus Mk3 keine herausragenden Glanzlichter. Mit der einen oder anderen Individualisierung kann man wieder mit beiden irgendwie leben.

Autofahrer mit Autos über 200 PS haben wenigstens Freude am Fahren und eine Spur Benzin im Blut, da ist jeder Golf GTI-Fahrer ein Glanzlicht gegen einen Toyota Prius Besitzer ...

In unserer in allen Lebensbereichen von Einheitsbrei gekenzeichneten Zeit finde ich eine Spur Emotion und Leidenschaft in einem sonst so alltäglichen Ding wie dem Auto sehr erfrischend. Der Golf GTI Ed 35 oder sonst irgendein Golf hat dieses gewisse Etwas mit Sicherheit nicht, unser schon leicht ergrauter Focus Mk2 RS - und ST hatte das, ob es der neuer Focus ST Mk3 hat muss ich mir erst anschauen - "erfahren", die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Der neue GTI?? :nixweiss: Was ist an dem neu? Könnt auch ein GTD sein....Aber die VW Kunden stehen auf das Design....bloß nicht auffallen. Ist ja schließlich ein VolksWagen.
Und an alle VW Fahrer....das sollte jetzt keine Provokation sein, sondern nur meine Erfahrung/Meinung
 
Der Golf als GTI oder "R" gefällt halt einer breiteren Masse, eben denen die nicht so stark auffallen wollen und die meinen mit einem Volkswagen die zuverlässigere und ausgereiftere Technik zu bewegen. Beim Focus (RS und ST) ist´s halt eher eien Frage der LMAA Mentalität, denn der RS2 (war auch beim RS1 so) gilt hierzulande nun mal als "Prollkarre" aufgrund der extrovertierten Spoiler, Auspuff und dergleichen, ähnlich der Subaru STI + EVO Spezies... :cooler:

DIese Menschen haben sich eben wissentlich nicht für das populärere Fahrzeug, sondern für ein eher selteneres mit einen Hauch Exclusivität und dem Anspruch fahrerischen Könnens entschieden... :ja:
 
Ich bin den ST Kombi am Donnerstag mal ne runde Probegefahrn und kann nur sagen
Klasse Auto fährt geil und sieht in echt mal richtig gut aus, zumindest als Kombi :cooler: :bravo:

focus_st12.jpg
 
da weiß ich wieder, warum ich keine autobild lese. mir egal welche karre gewinnt, kommen für mich beide nicht in frage, sind beide langweilig! aber wie man versucht irgendwas zum schön reden zu finden... :kotz: gerade solche sachen wie bauchgefühl haben bei nem test nix zu suchen.
 
Aber wenigstens ist der Focus ST mk 3 nicht so ein schwerer Klotz wie
der Astra OPC und auch nicht so teuer wie der :nein: ! Optisch ist der
Kombi OK, aber die Schnauze samt Scheinwerfer etwas verbesserungsbedürftig!
Die Limo gefällt mir von hinten gar nicht! Golf ist halt Golf , da brauchen wir nicht
zu diskutieren, gewinnt immer :thumbs-down_new:
 
Hier mal ein paardaten




Vitesse Maxi annoncée : 248 km/h
400m DA : 14,9s
Km DA : 26,8s
0 à 100 km/h : 6,8s
0 à 120 km/h : 8,9s
0 à 140 km/h : 11,6s
0 à 160 km/h : 15,8s
0 à 180 km/h : 20,2s

Quelle:

http://www.zeperfs.com/fiche4366-ford-focus-iii-st.htm
 
Also das den GTI nur Leute fahren, die nicht Auffallen wollen, halte ich für ein bisschen übertrieben.
Ich selbst habe auch einen Golf 6er GTI , als Dailyhure, für jeden Tag (Arbeit, Einkaufen..alles halt).
Als Zweitwagen, in der Garage habe ich einen Lotus Esprit (kein ABS, keine Servo, kein ESP..nix), also auffallen ist da garantiert.
Und nun suche ich seit geraumer Zeit einen Focus RS, nur einen zu finden, der so aussieht wie ich das will, ist schwieriger als ich dachte.
Grün soll er sein, alle Extras, grüne Sitze, top Zustand, wenig gelaufen und UNTER 29-30 k Und keine 500-600 km weit weg. Denn irgendwie sind alle guten Autos immer in Süddeutschland :pfeif: .
Aber alles wird gut, nur der Blick meiner Frau, wenn ich wieder 3 Fenster aufhabe: mobile, autoscout, das Forum hier, macht mir etwas sorgen :mrgreen:
 
Oben