AB Sportscars Vergleich Focus ST Mk3 - Golf GTI Ed 35

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal willkommen im Forum und viel Spass :prost:

Was spricht zum Beispiel gegen [link=den hier]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=8519[/link] ?
 
Alle Extras aber Grüne Sitze? :lol: Dann sind das schon mal nicht alle Extras.

Wenn du alle Extras willst, dann hast du (generell) zwangsläufig die Schwarzen Sitze.

Ich glaube, wenn, dann hat sich nur ein Bruchteil die Extras aus dem Komfort-Paket einzeln bestellt um die Grünen Sitze zu haben. Denn im Komfort-Paket sind die Schwarzen Sitze enthalten.

Nebenbei suchst du die Eierlegende Wollmilchsau. Wenig gelaufen, Top Zustand, Alle Extras und dazu noch ein niedriger Preis. Mit viel Glück wirds vielleicht was, aber ein bisschen im Traumland schwebst du damit schon.

What ever, viel Spaß bei der Suche.
 
Traumland würde ich das nicht nennen. Man muss sich ja erstmal selbst ein Ziel stecken. Was daraus letztendlich wird ist eine andere Sache :D
Mein Problem ist, das ich finanziell Kompromisse mit meiner Holden eingehen muss und bei 29k + bekommt Sie geschwollenne Adern am Hals :lol:
Ich sehs kommen, mein zukünftiger RS ist warscheinlich weiss (gefällt mir auch sehr gut) mit blauen Sitzen (Ich finde die farbigen Sitze absolut Klasse).
Und für den Preis den man für einen RS berappen muss, sollte man schon 100 Prozent damit zufrieden sein.
 
Das ist schon richtig, paar Kleinigkeiten kann man selbst noch machen, aber zu 98% sollte man schon mit dem Auto zufrieden sein :thumbs-up_new:

Farblose solltest du ja genug finden :lol:

Kommt dann eins deiner Autos weg oder hast du dann jeden morgen die Wahl zwischen 3 Autoschlüsseln ? :ugly:
 
Ach ich könnte mir 20 Autos hinstellen, hätte ich kein Problem damit, wenn die Garage so gross wäre wie ne Lagerhalle und mein Kontostand mich zum Millionär machen würde..aber so muss ich mich wohl von einem Trennen und da wird wohl der GTI drann glauben müssen. Zum Einkaufen und für die Arbeit nehm ich dann den Polo meiner Frau..absolut fiese Karre: 3 zylinder TDI..da muss die Strasse auf 1 km nach vorn frei sein wenn man einen Überholen will :mrgreen:
 
Das kenn ich noch aus meinen Fiesta 1.1er Zeiten :D

Darf man fragen was dich dazu bewegt den GTI weg zu geben und statt dessen auf den RS umzusteigen ?

Sag bloss hier hat sich mal ein normaler GTI Fahrer angemeldet :bravo:
 
Ich kann, emotionslos betrachtet, nichts gegen den GTI sagen. Er sieht gut aus, fährt gut, ist zuverlässig, von innen recht Hochwertig, geht gut ab und hat auch sonst (aus meiner Erfahrung) keine Macken. Und genau da liegt sein Problem: Er ist irgendwie auf dauer langweilig. Fragt mich jetzt nicht warum ich den dann überhaupt erst gekauft habe. Am Anfang fand ich Ihn Super. Klein, schnell usw. Aber wie gesagt, auf längere Zeit gesehen, nicht der Bringer.
 
Endlich mal jemand der es unvoreingenommen und ohne VW Brille betrachtet :thumbs-up_new:

Ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber halt emotionslos und ein wenig langweilig/unspektakulär.
 
Ich muss noch etwas anmerken zu meinem vorigen Post: längere Zeit bedeutet in dem Fall des GTI: 4 Monate :mrgreen:
 
Mit dem RS wirds dir nicht langweilig. Denn, je nach Laufleistung und wie oft du damit unterwegs bist wirst du nach 4 Monaten anfangen deinen RS wirklich kennen zu lernen.

Innen wie Aussen. Mit den Ohren und den Augen. Und das In- und Auswendig. Bis ins Detail.

Vermutlich wird jeder RS-Fahrer wissen was ich meine. Und du später dann auch :mrgreen:
 
Ich fahre jetzt auch schon über 2 Jahre lang Focus RS
und es macht mir immernoch jeden Tag Spaß damit zu fahren
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ach schlimmer als der Lotus kanns nicht sein, der hat ständig irgendwas zu meckern und was zum fummeln. Aber genau deshalb kann ich micht nicht davon trennen. Klingt komisch, ist aber so! :)
 
Wir wissen was du meinst und können es nachvollziehen - Autos mit Charakter sind irgendwie sympatischer :mrgreen:
 
So, mal ein Update: Grüner RS steht vor der Türe und der GTI ist abgehakt. Also wenn mir jetzt einer erzählt das ein GTI geiler als ein RS ist, dann muss ich leider am Geisteszustand des Gegenübers zweifeln :ugly:

Ps: war heute bei VW um mir eine Liste mit den Extras meines GTI zu holen und was soll ich sagen, bevor ich das eigentliche Thema, eben jene Liste, ansprechen konnte, fiel der Blick des dort arbeitenden Meisters auf den RS und schon ging es los. Ich dachte echt ich bin in der Marketingabteilung von Ford. Der fand die Karre so geil, dachte gleich zieht er mir paar drüber und fährt mit den Ding weg :mrgreen:
 
So, mal ein Update: Grüner RS steht vor der Türe und der GTI ist abgehakt. Also wenn mir jetzt einer erzählt das ein GTI geiler als ein RS ist, dann muss ich leider am Geisteszustand des Gegenübers zweifeln

Das musst du jetzt nur noch schonend deinen ehemaligen Markenkollegen beibringen und alles wird gut :lol:
 
Um gotteswillen nein! Auf keinen Fall darf diese Erkenntnis dem gemeinen GTI Fahrer zuteil werden. Wenn Millionen GTI Fans urplötzlich einen RS wollen..dann wirds eng. obwohl..wenn ich mirs recht überlege, müssten die Wagen dann im Wert ins unermessliche steigen :irre:
 
Lassen wir das mit dem VW Lager :lol:

Schön das es endlich Beweise dafür gibt das die GTI Krankheit doch heilbar ist :ugly:

Und willkommen im Club der geilen grünen (und weissen, blauen und mattschwarzen) Autos :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben