A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch original kommt für mich fast nix an den RS ran, dieser eigenartiger,nervöser(?) 5Cylinder Sound..yeeees..

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hab den die Tage auch erst live gehört, der A45 AMG klingt ja noch viel schlimmer wie der
DSG Müll :doh: :kotz: und da dacht ich schon schlimmer gehts nicht mehr ...

Aber man kann wohl immer einen draufsetzen :lachtot:
 
Gut könnte man sich mal auch live anhören aber naja , meins iset jedenfalls nicht .
Hab auch ehrlich gesagt bis dato nix gescheites aus dem 4 zylinder bereich hören können . Die sind alle laut und einige bollern und knallen mittlerweile auch aber das wars auch schon .
 
Bin ja mal gespannt was ihr beim neuen RS über den 4 Zylinder Klang sagt!? Der klingt dann wahrscheinlich wie das überauto....


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Richtig geil klingen folgende Motorentypen (natürlich auch beeinflusst von der AGA und div. Anbauteilen...) :roll:

5-Zylinder: rotzig, brutal, asymetrisch (besonders bei Zündfolge 1-2-4-5-3) .....
6-Zylinders: elegant, smooth, füllig ....
8-Zylinder: brabbelnd, blubbernd
10-Zylinder: aggressiv (ist ja ein 2x5 Zyl. V)
12-Zylinder: ausbalanciert, gleichförmig voluminös (Ausnahme italienische 180° V12-Motoren)
16-Zylinder: Bugatti Veyron - ruhiges, bassiges Geräusch (nicht unter Last gehört...)
 
boerniRS schrieb:
Richtig geil klingen folgende Motorentypen (natürlich auch beeinflusst von der AGA und div. Anbauteilen...) :roll:

5-Zylinder: rotzig, brutal, asymetrisch (besonders bei Zündfolge 1-2-4-5-3) .....
6-Zylinders: elegant, smooth, füllig ....
8-Zylinder: brabbelnd, blubbernd
10-Zylinder: aggressiv (ist ja ein 2x5 Zyl. V)
12-Zylinder: ausbalanciert, gleichförmig voluminös (Ausnahme italienische 180° V12-Motoren)
16-Zylinder: Bugatti Veyron - ruhiges, bassiges Geräusch (nicht unter Last gehört...)

Welche Zündfolge hat der RS dann ? "neugierigfrag" :roll:
 
Freunde des guten Motorsounds, so en 4 Zylinder kann au richtig dreckig sich anhören. Mein Bruder sein Fiesta ST ploppt im Standgas dreckiger als mein RS zum Beispiel, unter Volllast kein ploppen mehr, dafür schreit des Ding unmenschlich. Hab seither au auf YouTube keinen vergleichbaren Sound gefunden.

Beim RST Treffen dürft ihr euch alle überzeugen :ugly: :ugly:
 
Die Nimex Cup ist so ziemlich die "beste" für den ST

[video]http://www.youtube.com/watch?v=x9sZdM0QNUU[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Krlc2Zaaw3M[/video]


Zum A45:

Ich finde, dass er mit dem Performance Exhaust schon recht gut klingt, aber das ""Krachen" beim Schalten klingt ziemlich künstlich und erzwungen.
Das macht die ersten paar Male sicher unglaublich Spaß, aber irgendwann stört das sicher und man schaltet wieder in den Comfort-Modus zurück. Zum Posen ist das jedoch perfekt, wenn es immer identisch knallt.
 
Cup Anlage ist das krasseste ,was es fürn 6er ST gibt.

Ich persönlich bin eher ein Fan für basslastige Agas..also DON Silencioso oder so..haut die Kacke auch schon nice weg. :D

So,sorry für OT und BTT. :prost:
 
Um mir ein objektives Bild zu machen, bin ich alles in der Kompaktklasse gefahren was in den letzten 4 Jahren auf den Markt kam.
Der RS MKII zauberte mir während 4 Jahren jeden Tag aufs neue ein Grinsen ins Gesicht und genau dieses Gefühl war mir auch bei meinem Neuen wichtig.
Ich muss zugeben, dass ich mir vom A45 am wenigsten erwartet habe. Obwohl er mich optisch anspricht, konnte ich mir beim besten nicht vorstellen dass ein 4 Zylinder fahr sowie sound technisch spektakulär sein könnte.
Nach einer fast zwei stündigen Probefahrt war ich einfach nur begeistert und kurze Zeit später war die Enscheidung gefallen.
Nun bin ich seit einem Monat stolzer Besitzer von diesem Wagen :hurra2: und möchte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 206681886-w988-h741.jpg
    206681886-w988-h741.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 3.336
  • 206681883-w988-h741.jpg
    206681883-w988-h741.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 3.336
Vergleich mal bitte den Motor, mich würde vorallem das subjektive Fahrgefühl interessiern, also wo drückt es dich mehr in den Sitz usw. :D
 
@Ultimate Grün
Danke :prost:

@kleno
Der Motor ist schon richtig pervers :mrgreen: , ist jetzt was komplett anderes als Audi S3 P8 und Golf7 R.
Bis 100 wird man schön in den Sitz gedrückt, ab 100 merkt man die Geschwindigkeit lediglich wenn man aufs Tacho schaut.
Man merkt halt vor allem bis 160 km/ h von der Leistung her den Unterschied zum RS, ab 160 jedoch nicht mehr.
Was mich am Wagen auch positiv überrascht sind das Getriebe und vor allem die performante Bremsanlage.
 
Auf alle Fälle gewinnt der Amg den Preis für das misslungenste Design. Hab echt selten so einen hässlichen Sportwagen gesehen.
 
Geschmäcker sind verschieden Kollege :) ich find den sehr gut aussehend.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Meine Aussage war auf dieses Bild bezogen, zu bunt der Hund :roll:

 

Neueste Beiträge

Oben