A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
umr87 schrieb:
:icon_ozboss_guterbeitrag: so siehts aus. Ich hatte neulich einen mit420ps vor mir. Das war ziemlich gleich

Fraglich nur wie lange der 2 liter 4Zylinder die 420ps drückt :lol: :D

Bin da wirklich mal gespannt auf Langzeit-Erfahrungen.
 
Gose1893 schrieb:
Serie Focus RS vs. Serien A45 AMG:

Da sieht der Focus ziemlich alt aus. Er kann zwar ein wenig mithalten aber trotzdem wird der Abstand zum A45 immer größer.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Mehrere Duelle von 80-200 km/h.


Mensch Simon, auf de B29 sollsch doch ned so rasen :bigtongue:
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Gose1893 schrieb:
Serie Focus RS vs. Serien A45 AMG:

Da sieht der Focus ziemlich alt aus. Er kann zwar ein wenig mithalten aber trotzdem wird der Abstand zum A45 immer größer.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Mehrere Duelle von 80-200 km/h.


Mensch Simon, auf de B29 sollsch doch ned so rasen :bigtongue:


Wieso habt ihr mir nix davon gepfiffen??? Hätte auch Lust gehabt auf ein bißchen "Spielen" :freu2:
 
Maiki92 schrieb:
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Gose1893 schrieb:
Serie Focus RS vs. Serien A45 AMG:

Da sieht der Focus ziemlich alt aus. Er kann zwar ein wenig mithalten aber trotzdem wird der Abstand zum A45 immer größer.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Mehrere Duelle von 80-200 km/h.


Mensch Simon, auf de B29 sollsch doch ned so rasen :bigtongue:


Wieso habt ihr mir nix davon gepfiffen??? Hätte auch Lust gehabt auf ein bißchen "Spielen" :freu2:

Immer die jonge Soicher mit ihre aufgetunte Kischden :ugly:

So, genug OT :selbstmord:
 
A45 Facelift sieht schon klasse aus wie ich finde!
Bilder sind nicht gut, hab ich nur eben schnell aus einem Prospekt fotografiert.
91958231be6c56af24511c82f1616b98.jpg
4b6615a566c76ae04136f70b5c787208.jpg
33aca7028aecde69fd356349e13f8377.jpg
525f7b6a0dc8185090c926962e72102b.jpg



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
... das Hauptproblem bleibt der Preis, da hilft mit Botox und Hyaluron - ääähm sorry- facelift wenig ...
 
Optisch echt schön das Facelift… Allerdings auch total unnötig jetzt schon ein Facelift rauszubringen. Ich würde als A45 Besitzer kotzen!! Da legt man 70K für nen besseren Golf hin und ein halbes Jahr später ist’s ne „alte Schüssel“ Mal schauen, ob denn das Facelift endlich mal läuft. Der Vorgänger war ne Enttäuschung pur. Hatte gegen einen gemachten RS keine Chance auf der AB 100-200.
 
Wenn der gemachte RS 370-400 PS hat ist das auch logisch. Ich denke aber das ein Serien RS mk3 eher schlecht aussehen wird.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Also der A45 wird kein Angstgegner ... vor dem Facelift hatte er 1555 kg ....leichter wird das Facelift wohl nicht, schon gar nicht wenn man die Diff-Sperre dazu bestellt ...natürlich muss man auch das Drivers-Package ordern um wenigstens bis 270 Leine zu haben, sonst ist bei 250 aus ... soviel läuft ja der ST Mk3 ...

selbst wenn der Allrad top läuft, frisst er mind. 7% Motorleistung (25 PS) - dann hat er also noch 335 PS bei 450 NM, ich habe an meinen RS Mk2 333 PS und 500 NM bei knapp 1500 kg - wie soll der AMG da wegfahren ... und das für´s doppelte Geld ... tolles Preis-/Leistungsverhältnis .... :winken: :winken: :winken:
 
Dann fährst du dem Serien mk3 RS ja auch um die Ohren...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hab ihn eben mal fix konfiguriert, ich kam auf 74K. Er sah zwar spitze aus, aber für den Preis bekomme ich einen M3 und nen C63 zusammen! Es steht einfach in keinem Verhältnis was Mercedes da aufruft. o_O
 
Bei welchem Preis liegt man bei einem Golf R, Audi RS3, BMW 1M (gleichwertige Ausstattung) ?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
eben - sorry - alles kranke Preise ... auch der RS Mk3 wird hier in etwa bloß die Hälfte Kohle abrufen, schön wenn einem die Mitbewerber die Entscheidung so leicht machen

FORD :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ebenfalls fernab der Realität. Golf R rund 52K, RS3 64K und 1-er M kostet derzeit rund 60K, wurde damals aber für 54 K verkauft. Die sind im Preis auch gestiegen da selten gebaut. Denke der neue M2 wird auch so um den Dreh rum liegen.
 
Ich denk,dass der A45 doch etwas besser ist auf der Bahn als unser MK2 mit dem super CW-Wert,kann es mir zumindest vorstellen,oder?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bremer1980 schrieb:
Dann fährst du dem Serien mk3 RS ja auch um die Ohren...

Das ist immer schwierig zu vergleichen. Ich konnte mal einen kleinen Sprint gegen einen Focus RS MK2 machen aus dem Stand (glaub nur die AGA war anders)
Da hab ich den RS auch wegziehen können. Die Frage ist doch immer, konnte er gescheit anfahren, hat er sich verschalten, oder hat er zu früh geschalten etc.

Aber beim AMG stellt sich die Frage halt nicht, durch die LC, Automatik und Allrad ... Aus dem Lauf ist der A45 wirklich etwas träge, aber man kann auch den MK2 oder MK3 RS nicht mit dem AMG vergleichen. Denn den AMG Kunden interessiert es herzlichst wenig ob ein RS schneller ist. Da geht es rein ums Image und Prestige.
Ein Stern auf der Haube ist den meisten eben ein Aufschlag wert. Bin aber völlig bei euch, die Preise sind wirklich abartig und so viel schneller sind die Autos nicht ...
 
Das der Preis sehr hoch ist stimmt aber der gesamte Innenraum ist schon eine andere Welt!! Ich kann das täglich vergleichen :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das ist der Innenraum schon bei meinem 6er Golf! Kaum zu glauben, dass der Focus nur 1 Jahr älter ist.
Und ja, die Benz Fahrer interessiert es sehr wohl ob ein billiger Ford schneller ist als sie. Sonst hätten die Fahrer nicht im „Strahl gebrochen“ als ich Ihnen in den Kofferraum fuhr. Die einzigen die wirklich über den Dingen stehen sind die Porsche Fahrer. Bisher hat kein Audi RS oder AMG Fahrer das Duell gescheut. Mal hat’s gereicht, mal eben nicht. Überrascht waren in jedem Fall alle über den billigen Ford den ich so mag…
 
Wer Wert darauf legt,bezahlt das auch! Mir wäre es viel zu teuer,ich bin aber auch nur einer,der sogar mit dem Innenraum vom MK2 zufrieden ist.

Der RS muss fahren und technisch super sein,DAS interessiert mich bei einem RS,nicht,ob da Ziernähte an der Mittelkonsole sind ,oder oder oder.

Ansich stimmt die Sache mit dem AMG und Image schon,das ist eine andere Zielrichtung von Kunden. Fordfahrer würden sicherlich einige einen A45 kaufen,A45-Fahrer aber nicht unbedingt einen Focus... aber,das ist nur meine Meinung. :)


mfg
 
... wenn der A45 AMG für 50.000 Euro einen 3.0 V6 Biturbo mit 500 PS hätte könnte man ihn zum Kauf empfehlen ... :ugly:
 
Oben