5-Zylinder Dyno Day bei Klasen-Motorsports am 12.04.2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War ja leider schnell zu Ende. robbe und ich sind um 1300 vorbeigekommen, da war schon alles gelaufen und die Tore geschlossen :-(
 
Shelton schrieb:
Ohhhjaaaa das grinsen hat sich erst mal eingemeißelt : )
Weill ich echt nicht mit der Leistung gerechnet habe

Hammer die REVO Stage2 beim ST. Sieht wirklich sehr gut aus :thumbs-up_new:

@Mike
Sehe dich aber auch noch grinsen :D

@Guido
Wirklich Klasse Arbeit die du machst :thumbs-up_new: werde dich bestimmt auch nochmal besuchen kommen ;)

Gruß
ST Marcus
 
Hier mal mein Ergebnis. Focus ST mit RS Serienleistung. Aktueller Softwarestand
 

Anhänge

  • IMG-20140412-WA0005.jpg
    IMG-20140412-WA0005.jpg
    1,9 MB
Ich finde es war ein cooler Tag mit vielen netten Gesprächen und absolut geilen Fahrzeugen.

Wahnsinn auch was manche für eine Anreise auf sich genommen haben. -> GreenDevil & Gixxer :thumbs-up_new:

Leider gibt es aus meiner Sicht auch etwas negatives zu berichten. Ich finde das Klasen sich als äußerst schlechter Gastgeber gezeigt hat.
Man hat von Anfang an gemerkt das die Truppe vom Klasen das Ding nur schnell durchziehen wollte, was sich ja auch wiedergespiegelt hat als auf einmal das Tor zugemacht wurde und man quasi rausgekickt wurde.
 
Das Ende ging wirklich schnell, auf einmal waren die Tore zu :nein:
Und das mit dem Abdeckung abschrauben war auch nervig, auch wenn man es vorher schon wusste.
Die von Klasen wollten mir nichtmal Werkzeug rausgeben...
 
Ich bin extra noch mit sp3cial-k vorbei gekommen weil ja einige abgesagt hatten.
Dann dachte ich, dass ich auch noch auf den Prüfstand könne...jedoch sah ich nur ein geschlossenes Tor und viele nette Leute dich sich auch fragten warum um 13 Uhr Schicht war.
 
Diesen schlechten Eindruck von Klasen hatte ich am Montag schon gewonnen. Um 1500 Uhr hatte ich einen Termin fürn Prüfstand. Als ich um 1500 da war, war man bei Klasen ganz überrascht und ich durfte 45 Minuten warten. Einen Kaffee für die Wartezeit gabs auch keinen, der wäre schon alle. Und als die 120i mit 370PS gemessen worden ist, sagte man mir, ich solle doch froh sein. Mit dem Serienlader sei schließlich nicht mehr drin.
Da war mir dann auch einiges klar...
 
Es gibt immer welche die "mehr" oder weniger enttäuscht werden. Die mit "mehr" Erfahrung geben die Erfahrung hier preis die anderen nicht. Trotzdem verstehe ich euch zu 100% und so ein verhalten geht gar nicht!

Ich möchte trotzdem gixxer sein Diagramm sehen *hust*
 
Das auftreten von denen war richtig mies. Unsympathisch bis zum geht nicht mehr und ich hatte den Anschein die wollten den Dynoday nur so schnell wie möglich über die Bühne bekommen :thumbs-down_new:

Schön war, mal wieder alte und neue Leute getroffen zu haben, mit denen man sich nett Unterhalten konnte :thumbs-up_new:

Respekt an die Leute die eine lange Anreise hatten :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Gruß
ST Marcus
 
Na? Warte noch auf Ergebnisse von einigen.. War wohl nicht so wie erwartet??? Sonst würde es doch schon lange iwo stehen.
 
Leute wartet doch ab, bis man(n) sich von diesem Schock erholt hat....

Also was Herr Klasen da abgeliefert hat war einfach nur eine bodenlose Frechheit und Sauerei höchstren Grades. Für so ne Massenabfertigung unfreundlichster Art sind wir 900 km gefahren. Das ist sowas von übel echt....
Übel auch mein Ergebnis von 453 EWG und 566 NM :nixweiss:

Delavu Chris hatte 463 EWG und 540 NM, dafür aber Nocken Stage 1 und Wasser Methanol. Bei Thorsten drückte er 7 PS mehr.

Alle hatten sich aber ein wenig beschwert, dass bei jedem so zwischen 10 und 20 PS fehlen, auch der R32 4er Golf, kam mit 600 EWG Gedanken und 540 kamen raus...

Also was mich und mein Ergebnis angeht bin ich schon etwas geschockt, ich werde aber morgen unabhängig von allem einen Prüfstandslauf bei Spedd-Concept machen, der hat denselben Dyno wie Klasen, und am Mittwoch bei Evo-Tech einen weiteren Lauf auf einem Maha LPS 3000. Nach deren Ergebnisse werde ich hier sofort berichten...

Bitte bitte solange die 2 Ergebnisse nicht vorliegen noch nocht auf Wolf Racing rumhacken und schon gar nicht auf mir, denn auf der Hinfahrt haben wir eine Corvette Z 06 mit 512 PS von der Autobahn gedrückt und der Kerl stand voll auf dem Gaspedal, das kann GreenDevil89 bezeugen. Von daher glaube ich nicht ganz, dass man mit 453 PS im Focus eine Z06 mit 1400kg und 512 PS einfach so wegdrückt zwischen 180 und 250 km/h.
Einem Carrera 4S erging es auch so, dass wir ihn weggedrückt haben von der linken Spur.

Seltsam ist, dass ganz genau vor meinem Lauf beim Klasen am Prüfstand etwas kaputt war, irgendwas mit Geschwindigkeitssignal nich korrekt... Nach 10 Minuten ging anscheinend wieder alles und dann begann mein Lauf.

Und naja, als wir vom Imbiss um 13 Uhr zurück kamen war echt keine Sau mehr da, wir dachten man könne noch Benzingespräche führen und RS anschauen, aber alle waren weg bis auf White Wolf und dem R32 Fahrer...

2x und nie wieder Klasen-Dyno-Day. Da wäre ich doch lieber auf den zeitgleichen AMG Dyno-Day beim Henni gefahren gestern :motz:

LG Markus
 
:thumbs-up_new:

Tja. Das ja nicht so toll mit klasen. Waren denn bis Mittag keine leute mehr da die messen wollten?

Tja wie ich gesagt habe markus. Ev kommen noch 460 raus. Aber ist doch bombe eigentlich. Ich wollte von anfang an nur sagen das es keine 500 und auch keine 480 sind. Dazu fehlt hw.

Z06 packst so auf jedenfall. Hab Kollegen hier der eine hat und der fuhr mit 390ps nur ganz leicht weg.
Laut misterk fährt die z06 9er zeiten 100-200.er hatte eine.
 
Ist mir nicht so aufgefallen, wenn ich Fragen hatte wurden die freundlich beantwortet. Das um 13:00 Uhr Ende war lag an uns, währen mehr zum Messen dort gewesen hätten die nicht zu gemacht. Warum sollen die den Laden auf halten wenn keiner mehr auf die Rolle will? Wer natürlich später kam hatte Pech, die waren aber auch nicht angemeldet.
Ich kann mich nicht beschweren über das Klasen Team. Auch die Messung passte, Hätten 400PS auf dem Zettel gestanden wäre ich stutzig geworden. War von den 390PS schon überrascht, weil wir den Ladedruck runter gesetzt hatten. Meine Erwartung waren um die 360PS. Die Messungen sind auch sauber abgelaufen, keine Gasstöße beim Ausrollen um das Schleppmoment etwas zu erhöhen und die Kupplung war getreten, somit keinerlei Zweifel an den Messungen.

@ Markus deine Enttäuschung ist zu verstehen, finde auch den Weg gut eine weitere Messung machen zu lassen bevor du da deiner Enttäuschung Luft verschaffst wo es angebracht ist. Drücke dir die Daumen das die Sache gut ausgeht. :thumbs-up_new:
 
@ Sascha: hast Recht und ist ja auch Latte. wieder Kumpels??? :prost:
@ Mike: ja bin schon sehr enttäuscht wenn ich ehrlich bin, und lese seit über 3 Stunden auch im AMG Forum über Prüfstandsläufe etc etc um mir etwas Klarheit zu verschaffen. Ein Profi schreibt, dass mit der Ansauglufttemparatur die größte "Schummelei" betrieben werden kann, wenn man will. Je größer dieser Wert, desto größer die Angabe der Leistung (Errechnung).
Verständlich ist mir auch, dass die Ansauglufttemp nicht um Welten höher sein kann wie die Umgebungstemp.
Man so ne Scheiße echt, aber ich muss auch sagen, dass alles perfekt läuft am RS, so sauber und unspektakulär schnell, kein Ruckeln, kein Zuckeln, sauberst fahrbar und kickt zwischen 6 und 7000 nochmal richtig nach.
Also Fahrbarkeit erste Sahne auch wenns keine 508 PS sind...

Wie gesagt ich wills nochmal wissen beim Speed-Concept und Evo-Tech. Dynojet respektive Maha LPS 3000.
 
Fand auch nicht das die Truppe arrogant daher kam.
Wie gesagt wurden auch Fragen nett und freundlich beantwortet.

Das die Veranstaltung schon so früh zu Ende war liegt ja nicht am Klasen.
Die haben ganz normal einen nach den anderen gemessen. Und am Ende waren eben
keine Autos mehr da, die auf den Dyno wollten.

DAs einige Ihre Ergebnisse anzweifeln ist verständlich. Gerade wenn man selbst eben mehr erwartet hat.
Dagegen stehen aber dann die die Ergebnisse von denen die absolut gepasst haben.
zb. der REVO ST der sogar +30 PS mehr hatte, als erwartet. Oder eben Mikes Ergebnis.
Auch der Serien RS mit 300PS. Der R32 hatte ganz klar eine zu hohe Ansaugtemperatur durch einen schlechten LLK von über 70°C.
Dessen erwartete 590PS EWG waren im Winter mal gemessen, auch da gibts also eine sinnige Erklärung zu.

Schwankungen +-10PS sind ja immer drin. Aber bestimmt nicht 20PS oder mehr.
Ich denke die Ergebnisse haben daher schon Hand und Fuss.

Für mich war es ein gelungene Veranstaltung und ich bedanke mich beim Klasen Team.
 
@Gixxer Den Maha bei EvoTech kannste auch vergessen, geh doch einfach bei der Pumaschmiede drauf, dann hast einen direkten Vergleich zu Delavu und Christian811.
 
Jungs wenn ihr über die Ansaugtemperatur diskutiert schreibt bitte mit dazu ob es um die vom Prüfstand geht oder die IAT vom Steuergerät... bzw wo gemessen wurde. :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben