5-Zylinder Dyno Day bei Klasen-Motorsports am 12.04.2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jupp mike, habs falsch gelesen. Dank Dir.

378PS ist dann wiederum absolut im grünen Bereich für die 3+. :thumbs-up_new:

Nur den Ammoniak Motor musst Du mir nochmal erklären. Bringt der Extraleistung? :lol:
 
Besser spät als nie :lol: dann will ich auch mal
image.jpg

Bin fürs erste zufrieden. War mehr oder weniger n Testlauf mit einem neuen Steuergerät . Ladedruck ist 1,6 Bar. Hintenraus 1,5. Der Lader ist ein gtx 30. Auf zu starken Druckaufbau wurde bewust verzichtet. Drehzahl geht leider auch nur bis 6700. Wie gesagt , da wird noch dran gearbeitet. Das Ziel, nicht all zu weit über die 500nm zu kommen aber bis in den Begrenzer zu halten ,ist allerdings erreicht worden
War schön wieder mal n paar Super Gespräche zu führen :prost: . Schade nur, das es so schnell vorbei war
 
Eines vorweg, ich hatte nie Kontakt mit der Firma Wolf und möchte diese mangels Erfahrung auch keineswegs kritisieren. Ich möchte nur auf eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Tunern verweisen. Bevor ich mich näher mit dem Thema RS befasst habe, war mir der Name Wolf Tuning schon ein Begriff, ähnlich wie ABT, Brabus und Alpina.
Alle vier Tuner genießen einen besonders guten Ruf dem sie leider nicht immer nachkommen.
Kenne einen RS3 und TTRS Fahrer die 440 PS von Abt versprochen bekommen haben. Messung RS3: 380, TTRS 375. das ganze weicht dann doch erheblich von der versprochenen Leistung ab...
Nächstes Beispiel, als ich mit meinem damaligen Mini zu PP-Performance Gefahren bin bezüglich einer Messung war unter anderem ein Brabus CLS 800 vor Ort der ganze 715 PS auf die Rolle drückte... Versprochen waren aber 800...

Ihr seht, ihr seid nicht nicht einzigen denen es so ergeht. Was meiner Meinung nach wichtiger ist, ist die Fahr und Vorallem die Haltbarkeit... Klar ist's ärgerlich, aber ich denke die Jungs von Wolf lassen dich nicht im Stich und werden gemeinsam mit dir nach ner Lösung suchen Markus...

Was ich ergänzend noch sagen möchte, diese Firmen sind nicht ohne Grund an der Spitze der Branche und überall bekannt. Alle Firmen haben Dinge ausprobiert und schon etliche Dinge geleistet die revolutionär waren. Vl. haben sich manche einfach nur ein bisschen auf Ihren Lorbeeren ausgeruht!!
 
Da ist es ja gut zu wissen das es auch Anbieter gibt welche die versprochene Leistung erbringen. :)
 
was ist eigentlich aus dem gixxer seinem geworden?
wollte er nicht bekannt geben was aus den prüfstandsläufen geworden ist?
 
pk1 schrieb:
was ist eigentlich aus dem gixxer seinem geworden?
wollte er nicht bekannt geben was aus den prüfstandsläufen geworden ist?

war doch shcon im diskussionsthread wg wolf. leistung liegt bisl drunter, als was angegebn war, hat aber trotzdem qualitativ nen guten eindruck wg. der abstimmung.
 
ne stimmt, er wollte noch andere direkt nachliefern! was ist da draus geworden?
 
Bei einem unabhängigrn Leistungsprüfstand, der allseitsd bekannt ist für exakt topgenaue und unverfälschte Messungen Fa. Henni in Wernau bei Esslingen, ergab die Prüfung 465 EWG mit 583 NM eine sehr saubere frühe Kurve, die bis in den Begrenzer sauberst anhält und nur leicht abfällt. Bei Abregeldrehzahl stehen noch satte 470NM an.
Laut Henni auch nicht das was Wolf angibt, aber auch er sagte, für das, dass NICHT in den Motor gegeangen wurde ohne NW´s und WMI sehr saubere Leistung und Verlauf!
Mir reicht es so wie es ist und ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Power von Wolf Racing, wo Support noch Support bedeutet und heißt!

Wolf mißt eben mit Ansaugluft nach OBD wie in der letzten Sport Auto auch der 3er Alpina gemessen wurde, der hatte Umgebung 18 Grad und Ansaugluft 63 Grad (OBD) und spuckte auch 30 PS mehr als Alpina angibt aus.
Echte 465 PS in solch einem Auto ist eh irre und noch gerade so fahrbar. Die Leistung geht grad noch so auf den trockenen Asphalt obwohl bei solchem die VA im 2.Gang hoffnungslos noch dreht. Man muss echt fahren können und aufpassen beim Duell, sonst verliert man schnell gegen einen unterlegenen RS, der SEINE Leistung eben supi auf die Strasse bekommt.

Sozusagen ist es doch eh nur für den lieben Stammtisch :pfeif:
 
Das hört sich doch gut an. Dann weiterhin viel Spaß und lass das Auto schön ganz :ja: :bravo: :bravo:
 
Gixxer46 schrieb:
Bei einem unabhängigrn Leistungsprüfstand, der allseitsd bekannt ist für exakt topgenaue und unverfälschte Messungen Fa. Henni in Wernau bei Esslingen, ergab die Prüfung 465 EWG mit 583 NM eine sehr saubere frühe Kurve, die bis in den Begrenzer sauberst anhält und nur leicht abfällt. Bei Abregeldrehzahl stehen noch satte 470NM an.
Laut Henni auch nicht das was Wolf angibt, aber auch er sagte, für das, dass NICHT in den Motor gegeangen wurde ohne NW´s und WMI sehr saubere Leistung und Verlauf!
Mir reicht es so wie es ist und ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Power von Wolf Racing, wo Support noch Support bedeutet und heißt!

Wolf mißt eben mit Ansaugluft nach OBD wie in der letzten Sport Auto auch der 3er Alpina gemessen wurde, der hatte Umgebung 18 Grad und Ansaugluft 63 Grad (OBD) und spuckte auch 30 PS mehr als Alpina angibt aus.
Echte 465 PS in solch einem Auto ist eh irre und noch gerade so fahrbar. Die Leistung geht grad noch so auf den trockenen Asphalt obwohl bei solchem die VA im 2.Gang hoffnungslos noch dreht. Man muss echt fahren können und aufpassen beim Duell, sonst verliert man schnell gegen einen unterlegenen RS, der SEINE Leistung eben supi auf die Strasse bekommt.

Sozusagen ist es doch eh nur für den lieben Stammtisch :pfeif:

Welcher Prüfstand hatte er? Maha, dynojet
 

Neueste Beiträge

Oben