Bei einem unabhängigrn Leistungsprüfstand, der allseitsd bekannt ist für exakt topgenaue und unverfälschte Messungen Fa. Henni in Wernau bei Esslingen, ergab die Prüfung 465 EWG mit 583 NM eine sehr saubere frühe Kurve, die bis in den Begrenzer sauberst anhält und nur leicht abfällt. Bei Abregeldrehzahl stehen noch satte 470NM an.
Laut Henni auch nicht das was Wolf angibt, aber auch er sagte, für das, dass NICHT in den Motor gegeangen wurde ohne NW´s und WMI sehr saubere Leistung und Verlauf!
Mir reicht es so wie es ist und ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Power von Wolf Racing, wo Support noch Support bedeutet und heißt!
Wolf mißt eben mit Ansaugluft nach OBD wie in der letzten Sport Auto auch der 3er Alpina gemessen wurde, der hatte Umgebung 18 Grad und Ansaugluft 63 Grad (OBD) und spuckte auch 30 PS mehr als Alpina angibt aus.
Echte 465 PS in solch einem Auto ist eh irre und noch gerade so fahrbar. Die Leistung geht grad noch so auf den trockenen Asphalt obwohl bei solchem die VA im 2.Gang hoffnungslos noch dreht. Man muss echt fahren können und aufpassen beim Duell, sonst verliert man schnell gegen einen unterlegenen RS, der SEINE Leistung eben supi auf die Strasse bekommt.
Sozusagen ist es doch eh nur für den lieben Stammtisch
feif: