Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An sich verbaut man doch immer die letzte revision? Da gibt es für mich eigentlich kein ODER.

Sehe ich auch so, sicher bin ich mir da aber nicht, darum ja die Frage, ob du das weißt 😅
 
An sich verbaut man doch immer die letzte revision? Da gibt es für mich eigentlich kein ODER.

Sehe ich auch so, sicher bin ich mir da aber nicht, darum ja die Frage, ob du das weißt 😅
Wenn die neue ZKD bestellt wird, ist es die aktuellste Version. Die alte Version taucht in den Garantierelevanten Teilen nicht mehr auf. Im VK liegt die bei ~260€.
Artikelnummer: 2451917
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Anruf bekommen das die teile da sind ich kann ihn wahrscheinlich in einer woche abholen.
Welche dichtung das nun ist werde ich versuchen zu erfragen wenn ich ihn abhole.

@Morgi95 ja das denke ich auch die können doch nur eine bestellen und das sollte ja dann logischerweise die aktuellste sein.
Das wäre ja schon komsich wenn man für einen Motor dann auswählen müsste welche man bestellt als autohaus oder.
 
Noch ein gut gemeinter Tipp von meiner Seite:

Wenn Du das Kistchen abholen fährst, lässt Du Dir nen Ausdruck geben, auf dem alle getauschten Teile drauf stehen.
Das ist überhaupt keine Arbeit für Deinen Händler, da die Teileliste mit allen in Dein Auto rein gebauten Dingen eh existent ist.
Er muss nur "drucken" klicken!

Damit hast Du auch einen genauen Überblick, was alles gemacht wurde!

Habe ich auch so gemacht...beim zweiten Rückruf. Einfach wegen der Dokumentation, wann an meiner Büchse was von Seiten Ford geschraubt wurde.
Hatte einfach kurz gefragt und die Antwort war "Ja, ist kein Problem. Geben Sie mir bitte 5 min.".
 
Noch ein gut gemeinter Tipp von meiner Seite:

Wenn Du das Kistchen abholen fährst, lässt Du Dir nen Ausdruck geben, auf dem alle getauschten Teile drauf stehen.
Das ist überhaupt keine Arbeit für Deinen Händler, da die Teileliste mit allen in Dein Auto rein gebauten Dingen eh existent ist.
Er muss nur "drucken" klicken!

Damit hast Du auch einen genauen Überblick, was alles gemacht wurde!

Habe ich auch so gemacht...beim zweiten Rückruf. Einfach wegen der Dokumentation, wann an meiner Büchse was von Seiten Ford geschraubt wurde.
Hatte einfach kurz gefragt und die Antwort war "Ja, ist kein Problem. Geben Sie mir bitte 5 min.".
Genaus das gleiche habe ich, als ich mit meinem Mk3 die Rückrufaktion hatte, auch gemacht. Es stand genau drauf was gemacht wurde, natürlich keine Preise, aber das interessiert ja auch nicht, wenn man nichts gezahlt hat.
Ist immer gut sowas in den Unterlagen zu haben!
 
So lange nichts gehört von mir.
Habe mein Auto gestern nach 9 wochen abgeholt.

es wurde nun einiges getauscht aber noch keine Zylinderkopfdichtung.
Nachdem eine neuere version des Stirndeckels verbaut wurde sieht es so aus, zumindest für den moment das es dicht ist denn es ist kein öl austritt mehr festzustellen.
Das autohaus hätte gerne auch noch die kopfdichtung gemacht um wirklich alles auszuschliesen.

Aber Ford hat gesagt wenn kein "befund" in Form von öl vorliegt wird nichts weiter getauscht 🙈🤷‍♂️.
Da ich demnächst im herbst auch mal eine urlaubsfahrt habe wird es sich denke ich innden nächsten 4 wochen zeigen obs dicht ist oder nicht.
Habe heute mit dem enduskop mal die kritischen stellen hinterm motor angesehn und es ist alles blitzeblank man wird es also gut sehen wenn wieder was austritt.
 
Bin heute früh ausm Urlaub wieder heim gekommen und habe dann nachmittags mal wieder alles enduskopiert und konnte tatsächlich keinen öl verlust bzw schwitzen feststellen weder oben der ZKD noch am Stirndeckel oder an der ölleitung.

Also nach 1500km alles gut und somit denke ich das sich das Thema bei mir erledigt hat.
😀👍👍
 
Dann hoffe ich für dich, dass das Thema jetzt nun endlich durch ist und du keine Probleme mehr mit dem RS hast, und noch lange was von dem Wagen hast ✌️
 

Neueste Beiträge

Oben