Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.scribd.com/doc/33381956/Proto-CG-CH

000.jpg
 
Verstehe ich auch nicht, aber lass einfach mal die PS ansich aussen vor.
Das ist ein Test der mit ein und demselben Auto unter gleichen Bedingungen gemacht wurde.
Soll einfach mal den Unterschied verdeutlichen zwischen CH zu CG.
 
Smoky schrieb:
Verstehe ich auch nicht, aber lass einfach mal die PS ansich aussen vor.
Das ist ein Test der mit ein und demselben Auto unter gleichen Bedingungen gemacht wurde.
Soll einfach mal den Unterschied verdeutlichen zwischen CH zu CG.


Ja ich finde es schon einen erheblichen Unterschied. Die CH hällt die Leistung länger. Die Kurve gibt das wieder was hier schon viele beschrieben haben!
 
Sieht überzeugend aus, ruf heut gleich bei nem Händler an,
der mir CH draufmacht, oder kommt gleich CJ in ein paar
Wochen?
 
8O Stimmt der Prüfstand den grundsätzlich, oder ist der eher optimistisch. Sind ja Traumwerte! allein das Drehmoment nun fast 100Nm mehr als angegeben! 8O

Ein tolles Diagramm und bestätigt auch genau die Eindrücke im Vergleich CG zu CH. Danke Smoky! :thumbs-up_new:
 
Wie gesagt, die gemessene Leistung sollte erstmal zweitrangig betrachtet werden. Wichtiger ist die Mehrleistung zur CG.
Nehmen wir mal einen RS der um die ca. 290PS hat, so kommt es ja nun fast hin mit den 305PS. Und diese 13 PS mehr sind auch das, was den Schilderungen hier entspricht. Großartig spürbare Leistungsexplosionen kann da keiner erwarten.
 
Aber mal ne klare Ansage von Ford. Das hätten wir uns vor nem halben Jahr nicht gedacht. Dafür gibts mal ein :thumbs-up_new:
 
Jup, wenn man sich nur die Kurven alleine betrachtet, weis man schon was Sache ist. Nur das er untenrum nun weniger gehen soll, kann man aus diesem Diagram nicht ableiten, habs aber auch für mich nicht so empfunden. Wahrscheinlich kommt der Eindruck aber daher, dass er nun einfach ab 3500U/min vehementer zur Sache geht.
 
Also meine Erfahrung zu CH:

ich hab vor 2 Monaten eine Leistungsmessung machen lassen auf zwei voneinander unabhängigen Leistungsprüfständen.
Heraus kamen
293 PS
und
297 PS.
Auto war bis auf Pipercrossfilter komplett Serie
Hab mir vor 1,5 Wochen CH aufspielen lassen:
So wie viele es beschreiben obenheraus zieht er deutlich besser.

War dann letzte Woche wieder auf einem der beiden Prüfstände mit
Milltek Downpipe,
Milltek 200 zeller,
Airtec Ladeluftkühler,
Pipercross Filter.

Der Leistungseinbruch bei ca. 5000 Upm war weg.

Dabei kamen 295 PS raus. 8O

Soviel zum Thema Mehrleistung!!!
 
Kenne auch jemanden der hat seine Karre uffgepimmt und uffgetunt bis ohne Ende... und hatte am Schluss weniger PS wie vorher bzw wie Original...das mal neben bei :lachtot:
 
AylaCroft schrieb:
Kenne auch jemanden der hat seine Karre uffgepimmt und uffgetunt bis ohne Ende... und hatte am Schluss weniger PS wie vorher bzw wie Original...das mal neben bei :lachtot:

Auch Rückwärtstuning genannt :bigtongue:

Falls die Angaben vom Prüfstand wirklich stimmen sollten....warum soll ich dann eine Auspuffanlage usw. für viel Geld kaufen (außer Klang), wenn es auch so geht...danke Ford :mrgreen: :winken:
 
Bei Motorrädern bringen die meissten Rennauspuffanlagen
auch oft weiniger als Serie, nur ganz weige Hersteller sind
in der Lage eine Mehrleistung zu bringen z.B Akropovik.
 
Nun ist mir auch klar warum ein Tuner gesagt hat das CH das updaten nicht wert sei :lol: !
Mir war es das mehr als wert und das zum Nulltarif !!!
 
So hab jetzt am Dienstag um 10 Uhr einen Termin CH draufspielen
zu lassen, :bananadancer2: aber nicht bei neinem Autohaus.
 

Neueste Beiträge

Oben