Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo RS Treiber,
gibt es eine andere Möglichkeit die aktuell verwendete Softwareversion auszulesen, als ein Diagnosegerät anzuhängen? Ich habe meinen RS seit letzter Woche Mittwoch und würde einfach gerne wissen, welche Version mein RS hat. Meine Ford Händler in Heidelberg wollen alleine für das Anhängen des Diagnosegerätes schon 40.-€ haben. :wallbash:
Gruß
H E R T Y
 
Herty schrieb:
Hallo RS Treiber,
gibt es eine andere Möglichkeit die aktuell verwendete Softwareversion auszulesen, als ein Diagnosegerät anzuhängen? Ich habe meinen RS seit letzter Woche Mittwoch und würde einfach gerne wissen, welche Version mein RS hat. Meine Ford Händler in Heidelberg wollen alleine für das Anhängen des Diagnosegerätes schon 40.-€ haben. :wallbash:
Gruß
H E R T Y

Wenn Dir SOLCHE Betraege bei DIESEM Auto schon offensichtliche Kopfschmerzen bereiten, mag befuerchtet werden, dass Du nicht lange Freude am RS haben wirst... :eek:
 
Du kannst das auch selbst mit einem OBD Tool für ein paar € und einer App auslesen.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Herty schrieb:
Hallo RS Treiber,
gibt es eine andere Möglichkeit die aktuell verwendete Softwareversion auszulesen, als ein Diagnosegerät anzuhängen? Ich habe meinen RS seit letzter Woche Mittwoch und würde einfach gerne wissen, welche Version mein RS hat. Meine Ford Händler in Heidelberg wollen alleine für das Anhängen des Diagnosegerätes schon 40.-€ haben. :wallbash:
Gruß
H E R T Y

Wenn Dir SOLCHE Betraege bei DIESEM Auto schon offensichtliche Kopfschmerzen bereiten, mag befuerchtet werden, dass Du nicht lange Freude am RS haben wirst... :eek:

naja, 40€ für nen kabel anstecken und nen laptop aufklappen sind schon unverschämt, ob man sich das leisten kann oder nicht spielt da gar keine rolle. :roll: aber es ist natürlich toll, dass hier immer zuerst an das finanzielle wohl der neuen gedacht wird. wenn ihr alle zu viel geld habt, auf meinem konto wäre noch reichlich platz... 8)
 
das ist kein Fehler des RS, das ist einfach der falsche FH ..... gibt bestimmt ein paar Ecken weiter einen guten FFH, dorthin, auslesen, fertig .... :prost: :prost:
 
Lese hier nicht mehr oft mit, aber wenn dann fällt mir immer wieder sofort auf, dass es diese Trolle gibt...

Beantworten keine Frage, wissen aber dafür was anderes :wallbash:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Lese hier nicht mehr oft mit, aber wenn dann fällt mir immer wieder sofort auf, dass es diese Trolle gibt...

Beantworten keine Frage, wissen aber dafür was anderes :wallbash:

Falls es zulässig wäre, aus deinem offensichtlichen Lieblings-Emoticon gewisse Rückschlüsse ins "echte" Leben hinüber zu retten, müsste man Dich für Deine Fähigkeit bewundern, Dein Haupt wieder und immer wieder gegen Wände zu schlagen, ohne dabei nennenswerten Schaden zu nehmen... :eek:
 
Der Vollständigkeit halber:
Ich habe mir ein ODB-Tool zugelegt und mit Torque meine "Kalibrierungs ID" ausgelesen.
Meine Softwareversion war 9M51CF
Vor zwei Wochen habe ich mir jetzt die neueste Version 9M51CL installieren lassen.
Hat mich beim FFH knapp 60.-€ gekostet.
Bis auf das das seltene Knallen bei den Gangwechseln so gut wie verschwunden ist merke ich aber keinen großen Unterschied.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß
H E R T Y
 

Neueste Beiträge

Oben