Pumpe LLK defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So hab a weng am Stecker rumgespielt, dann kam ein Strahl oben raus. Fzg. aus gemacht neugestartet kein Strahl und keine Spannung mehr am Stecker, im Bordbuch keinen Sicherungsplatz gefunden. So nun Frage, wo ist die Sicherung und hat jemand nen Schaltplan?
 
Hast du das Heft "Ergänzung zur Bedienungsanleitung Ford Focus RS" nicht?

Guckst du im Zusatzsicherungskasten (das ist der im Motorraum)
-Sicherung 28 / 10Ampere / rot / für Ladeluftkühler

Das sollte die für die Pumpe sein.
 
Also, Sicherung ist ganz und an den Pins der Sicherung hab ich 12 Volt. Kurzzeitig ging die Pumpe wieder, nach Neustart des Motors war schon wieder keine Spannung unten am Stecker. Muss irgendwo ein Kabelbruch sein, hat jemand nen Schaltplan?
 
Das liegt sicher an der Pumpe,war bei mir das selbe Motor gestartet Pumpe ging nicht,bissl drann gerüttelt dann lief sie,Motor aus und wieder an dann ging sie wieder nicht! Hab dann ne neue Pumpe rein und seit da läuft alles Prima !!
 
Relais Nr 13 ist da noch für zuständig.
Seite 173 in der normalen Bedienungsanleitung.
Das kannst du noch prüfen oder tauschen mit einem wo du weißt das es geht.

Fürn RS gibt's kein Schaltplan von Ford.
 
Ja aber wenn ich die sicherung rausziehe und an den pins messe kommen da 12 volt an und das relais regelt denk ich mal schon vor der sicherung. ich zwick einfach oben an den pins die kabel und unten an der pumpe die kabel ab und löte neue ein. Fertig. Dann funzt des a widda
 
Wieso solls fürn RS keinen Schaltplan geben, wie soll den dann in der Werkstatt Fehler gesucht werden , mit ner Wünschelruthe.
 
Schaltpläne
Für das gewählte Fahrzeug konnten keine Informationen zu diesem Publikationstyp gefunden werden.

So stehts in Etis.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Müßtest du mal in Köln anrufen.
 
Ich weis zwar nicht wo du hingeschaut hast aber die Schaltpläne in Etis für den RS sind im normalen Focus 1999 untergebracht und die Ladepumpe findest du unter 303-03-00-013
 
Fiesta89 schrieb:
Ich weis zwar nicht wo du hingeschaut hast aber die Schaltpläne in Etis für den RS sind im normalen Focus 1999 untergebracht und die Ladepumpe findest du unter 303-03-00-013
...in Schaltpläne fürn RS halt. Wenn ich was für den RS suche, suche ich auch unter RS und nicht unter .....na ja, egal.

Mich wundert die Aufteilung in Etis langsam wirklich nicht mehr.

Gut das du es gefunden hast, Fiesta89.
 
Gut Danke, denke das es das Relais K84 ist was bei mir Spinnt. Da an meiner Pumpe einmal Spannung anliegt und nach einem Neustart dann wieder nicht, die Sicherung F28 10A liegt ja auch vor dem Relais und an der liegt auch Spannung an wenn unten an der Pumpe keine anliegt. Daraus schließe ich entweder Relais hängt manchmal oder Masse Problem.
 
Wo befindet sich das Relais K84, müsste doch normal im Sicherungskasten Motorraum sein. Finde aber keines mit der Bezeichnung.
 
Hab das Relais gefunden, es wird auch sakrisch heiß wenn unten an der pumpe kein saft kommt. Oben am Relais kommt Spannung an. Wer hat so ein Relais und oder weiß was ein neues kostet, Zubehör gibts es net :cry:
 
1. Lüfter Relais, wenn du den Sicherungskasten im Motorraum aufmachst und vor dem Auto stehst. Das unten links im Eck.
 

Neueste Beiträge

Oben