Pumpe LLK defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focus_zauni

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Antdorf / Oberbayern
Bei Suhe sind wir darauf gekommen daß meine Pumpe vom LLK System defekt ist .

Ok , kein Problem .... bei Bosch eine neue bestellt und eingebaut. ( Bosch halber Preis zu Ori Ford !!!!!!??????? )

Pumpe läuft und läuft und läuft .. aber es kommt bei warmen Motor kein Wasser zurück in den Ausgleichsbehälter .

Nach langer Suche hab ich nun das Problem gefunden :hilfe: :wallbash: :doh: :zensur:

Am Ausgleichsbehälter war kein Loch für den Rücklauf !!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist der Zapfen für den Rücklaufschlauch da aber es fehlte einfach der Durchbruch in den Behälter.

Loch gebohrt und es funktioniert ......... :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Das heißt dann dein Vorbesitzer fuhr so rum und hat es die ganze Zeit ned bemerkt.

Dann kannst wohl auch davon ausgehen dass er nicht viel geheizt ist :mrgreen:
 
Das Loch ist aber nicht größer als eine Stecknadel das weisst du schon oder? Bei mir kommt nämlich auch kein Wasser zurück und man spürt das Loch nicht. Auch wenn ich den Schlauch runternehme kommt kein Wasser also ist meine Pumpe sicher defekt. Wieviel hast für die Pumpe bezahlt?
 
Das heißt du hättest gar keine neue Pumpe kaufen müssen???? :ugly:

In dem Behälter kommt ein Stecknadel dicker Strahl raus der bis zur gegenüberliegenden Seite geht im Leerlauf. Das Loch im Behälter is auch nich größer.
 
Ja, der war wohl eher gemütlich unterwegs.

Da war definitiv gar kein Loch , habs als erstes mit ner Nadel probiert.
Jetzt hab ich ein 3er Loch gebohrt und alles ist gut.

Pumpe habe ich bei Bosch bestellt und die hat 236 € + MwSt gekostet.

Ist zwar echt viel Geld für so ein kleines Ding aber was bleibt einem da über.
Bei Ford ist sie unbezahlbar.
 
Joschi RS schrieb:
Das heißt du hättest gar keine neue Pumpe kaufen müssen???? :ugly:

In dem Behälter kommt ein Stecknadel dicker Strahl raus der bis zur gegenüberliegenden Seite geht im Leerlauf. Das Loch im Behälter is auch nich größer.

Pumpe war echt im A.... lief sich zu Tode.
 
http://www.carpartsexpress.co.uk/Ford/RS-Range/Focus-RS-Mk1/BEST-SELLERS/Focus-RS-MK1/p-765-49-53-710-374/


Das gibts die originale um 117,92 Pfund (139,45€) inkl. Versand... Die werd ich mir holen ;)
 
Das Loch würde ich def. nicht vergrößern, das System braucht den Druck
und nur weil oben nix raus kommt, heißt es nicht das dein System gar nicht
Arbeitet. Es ist lediglich der Überlauf und nicht der Fluss der kompletten
Anlage :lol:

Deine Pumpe war echt Hundeteuer gibts für 59,99€
http://www.ebay.de/itm/261150424035?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sogar ne originale wäre billiger gewesen
http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=51014
 
Warum steht bei der eBay Auktion für Standheizung? Von der Optik passt die ja wirklich und die wäre nicht mal teuer passt da auch die Fördermenge?
 
Pumamax schrieb:
Warum steht bei der eBay Auktion für Standheizung? Von der Optik passt die ja wirklich und die wäre nicht mal teuer passt da auch die Fördermenge?

is genau die Selbe, Ford hat sich damals auch nur was genommen was schon da war ;)
 
Mein Endpreis war 107, 90 € ... gab Prozente !
Aber ärgern tuts mich jetzt schon.

Schau jeden Scheiss im Internet nach ...und hier nun nicht.

Jetzt is zu spät.
 
@Ba$ti, Wenen kein wasser ober raus komt arbeitet es nicht!!!! Da MUSS wasser raus komen. Wenn nicht das wird es zu heiss. Kauf dir ein scangauge und sie was passiert.
 
Johoo_NL schrieb:
@Ba$ti, Wenen kein wasser ober raus komt arbeitet es nicht!!!! Da MUSS wasser raus komen. Wenn nicht das wird es zu heiss. Kauf dir ein scangauge und sie was passiert.

Hy
Was ist ein scangauge ?

Mfg.
 
http://www.scangauge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=4
 
Danke !! Geht das bei unseren RS auch Bzw. was könnte es beim Focus MK1 alles Anzeigen ?
 
Wichtiger Hinweis: Für den EU-Markt bestimmte Fahrzeuge mit Baujahr vor 2000 werden nicht unterstützt, da hier trotz vorhandenem OBDII-Anschluss das für die volle OBDII-Funktionalität erforderliche Steuergerät fehlt. Es gibt wenige Ausnahmen (z.B. Golf Cabrio, Volvo S/V40), bei denen schon frühzeitig das US-Steuergerät zum Einsatz kam.

Sprich ab 2000 geht es bei jedem mit OBD2 Port. Also RS1 geht 100%ig.
 

Neueste Beiträge

Oben