Wasserbehälter LLK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pumamax

Well-known member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neufurth (Österreich)
Hab gestern gemerkt das der Behälter für den Wasserkreislauf des LLK leer ist. Dann ist mir gesagt worden ich muss den Behälter nachfüllen mit Wasser und Kühlerfrostschutz gemischt. Motor an starten und immer wieder nachfüllen. Beim oberen schwarzen Schlauch der vom Intercooler kommt spritzt es zuerst noch etwas weil er entlüftet und wenn es heraus läuft dann ist keine Luft mehr drin und dann kann ich bis zur max. Markierung anfüllen. Hab ich heute getan aber bei oberen Schlauch hat es nicht gespritzt bzw ist es gelaufen. Ausserdem habe ich gemerkt das der Nippel (Rücklauf vom Intercooler vllt.?) auf dem der Schlauch befestigt ist innen kein Loch hat also somit nichts in den Behälter zurückkommen kann. Habe mal den Schlauch angenommen und da kam auch nichts. Kann es jetzt daran liegen das die Wasserpumpe vom LLK defekt ist oder mache ich noch was falsch? Falls ihr Bilder braucht kann ich die gerne noch nachreichen ;)
 
Also bei mir läuft da oben in dem Behälter ganz wenig Flssgkt. rein. Spritzelt auch nur ganz wenig raus. Raus kommen muß aber auf alle Fälle was. Ich würde denken, deine Pumpe ist tot. Ist aber nur meine Meinung.

Die Frage ist ja erstmal, wieso der Behälter leer is??? :confusednew:
 
Warum weis ich auch nicht vllt. war der auch schon leer als ich ihn kaufte denn mir ist nie ein Fleck oder so aufgefallen. Jetzt weis ich auch warum ich am Prüfstand einen Ansauglufttemp. von 120° hatte und ich nicht wusste warum :D

Also wenn die Pumpe tot ist wär das mist...
 
Na bist auch ne Pfeife!!!! :DX: 120° Ansaugtemp ist doch nich normal..... Wenn du gefahren bist, kannst du ja mal an die Front vom Intercooler fassen. Die muß bei den Außentemps. "kühl" sein. Dann funzt das Teil und du wirst ne deutliche Verbesserung beim Fahren merken. :cooler:
 
http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=51014

oder

http://www.ebay.de/itm/261150424035?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648


;)
 
Joschi RS schrieb:
Na bist auch ne Pfeife!!!! :DX: 120° Ansaugtemp ist doch nich normal..... Wenn du gefahren bist, kannst du ja mal an die Front vom Intercooler fassen. Die muß bei den Außentemps. "kühl" sein. Dann funzt das Teil und du wirst ne deutliche Verbesserung beim Fahren merken. :cooler:


Ist mir auch klar das das zu heiss ist aber ich wusste bis dato nicht wieso und warum. Jetzt wurde ich endlich aufgeklärt und kann das auch richten ;)
 
gib ma bescheid wie sich das dann bemerkbar macht wenns wieder läuft und kühlt.
 
Hy


Ich habe heute die erste Runde mit meinem RS gedreht :hurra: und danach mal an den Intercooler im Motorraum gegriffen,der war anständig Heiss ,ist das normal? Aussentemperatur war so ca.25 grad!

Mfg.
 
NEIN!!! Heiß darf der nicht sein. Der muß auf jedenfall "kühl" sein. Oder sagen wir mal handwarm. wenn der im Leerlauf ist, mach den BEhälter oben auf und schau ob dort Flüssigkeit in den Behälter träufelt.... Kannste ruhig öffnen, spritzt nix raus oder so.
 
Joschi RS schrieb:
NEIN!!! Heiß darf der nicht sein. Der muß auf jedenfall "kühl" sein. Oder sagen wir mal handwarm. wenn der im Leerlauf ist, mach den BEhälter oben auf und schau ob dort Flüssigkeit in den Behälter träufelt.... Kannste ruhig öffnen, spritzt nix raus oder so.

Okay probier ich morgen gleich mal ,sonst wird bei mir wohl auch die Pumpe hinüber sein !! Ist das ein häufiges Leiden beim RS1 ??

Mfg.
 
wie war dein LD? Ging der runter oder war der normal trotz hoher Ansaugtemp.
 
prüf morgen dennoch ob die Pumpe arbeitet. Selbst nach AB Heizerei war der Intercooler bei mir nicht heiß an der Vorderseite.
 
So heute mittag nachgeschaut und meine Pumpe sollte laufen,es kommt ein dünner Strahl aus dem kleinen Schlauch beim Behälter bei laufendem Motor !!
 
Ja dann geht die Pumpe. Wie stark kommt da das Wasser raus? Bei mir spritzelt das eher. Definitiv kein Strahl, oder durchgehend laufend
 
Motor lief im Standgas,es kam ein durgehender Strahl raus,ohne Unterbrechung ungefähr in der dicke einer Stricknadel !

Mfg.
 
dann sollte cih doch mal das überprüfen lassen. Da kommt definitiv kein durchgehender Strahl bei mir raus. Das läuft sofort nach der Öffnung direkt an der Wand des Behälters runter. Is das so bei dir oder is so viel Kraft drauf das es den Strahl in den Behälter drückt und der nich direkt an der Wand runterläuft? Wäre ja toll wenn meine Pumpe auch noch den Geist aufgibt....
 
Ok, dann passt da was bei mir nich. Kühlen tut er aber noch. Is jetzt dieFrage, was den Strahl so schwach macht. Die Pumpe kann doch ansich nur AN oder AUS sein, oder? Die wird doch sicher über den Riemen angetrieben?
 

Neueste Beiträge

Oben