Passende Frontlautsprecher?

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Ich merk schon, du bist nen Pegel Freak :prost:

Ich bin in der Mitte würdich sagen. Ich würd gern mit nem Doorboard auskommen später. Vollaktiv, 18er oder 20er Tieftöner mit nem Gehäuse(in der Tür) und Mittel/Hochtöner A Brett/Säule
 
Wayne is pegel? ... :-D ... Es muss nich unglaublich laut sein, nur gut klingen. :ja:
edit:

Bin mal auf n weg zur happy hour, schreibe morgen weiter. Danke für die mega netten antworten! :)
 
kein problem ivo


naja pegelfreak ..... hm könnt hinkommen ..... die letzten woofer waren zwei Atomic APX 18zoll Quadcoil mit zwei Emphaser EA24000 8O
 
:popcorn_essen: Passiv Antrieb vom Auto, Schubweise :lol:

Hatte mal einen Syrincs, hatte damit viel Spaß :mrgreen:

Find ich gut das du auf Öko machst! :lachtot:
 
auch in meinem ex auto war nen syrincs bp 12-300 war schon recht übel das gerät inklusive seinem gewicht
 
frosty schrieb:
Ich bin in der Mitte würdich sagen. Ich würd gern mit nem Doorboard auskommen später. Vollaktiv, 18er oder 20er Tieftöner mit nem Gehäuse(in der Tür) und Mittel/Hochtöner A Brett/Säule


mußte halt schon heftig umbauen - ich glaub der passarati hatte mal nen vifa(glaub ich) 20iger in der tür im bassreflex - sehr gut gelöst und kam überaschend gut rüber.

ich tendiere momentan auf nen 16er andrian pro tür , dann wie gesagt den bandpass , und entweder nur ht oder breitbänder + ht in der a-säule .
hab da im mazda sehr gute erfahrung gemacht mit dem omnes audio bb3.01 mit alten cantönern

selbstverständlich vollaktiv :mrgreen:
 
Denselben hatte ich auch :) Ca 30kg

Danach war ne doppete Kiste mit 2 JL Audio 12W3

Aber im RS achte ich auf Gewicht, ne 30kg schwere Kiste oder GFK Landschaft kommt nicht in Frage, wenn dann dezent...
 
W743 schrieb:
frosty schrieb:
Ich bin in der Mitte würdich sagen. Ich würd gern mit nem Doorboard auskommen später. Vollaktiv, 18er oder 20er Tieftöner mit nem Gehäuse(in der Tür) und Mittel/Hochtöner A Brett/Säule


mußte halt schon heftig umbauen - ich glaub der passarati hatte mal nen vifa(glaub ich) 20iger in der tür im bassreflex - sehr gut gelöst und kam überaschend gut rüber.

ich tendiere momentan auf nen 16er andrian pro tür , dann wie gesagt den bandpass , und entweder nur ht oder breitbänder + ht in der a-säule .
hab da im mazda sehr gute erfahrung gemacht mit dem omnes audio bb3.01 mit alten cantönern

selbstverständlich vollaktiv :mrgreen:


Genau der passerati, das waren doch 18er(komm grad nich auf den Hersteller) , aber der Einbau, sehr geil :thumbs-up_new:

Die Andrians ebenfalls SEHR geil... ich weiß noch nicht, da lass ich mir noch Zeit.

Bei dem macmorty hab ich mal Probegehört, der hat ja die Andrians vorne, war schon cool, aber mit seiner musikrichtung kam ich gar nicht klar
 
könnt dieses jahr sehr eng werden weil ich ja nach der jetzigen bestellung noch llk und alubrücke usw will ....
oh man und ich sagte noch am dynoday das ich original bleiben will :lachtot:
 
ist mein alter focus den im nun im winter angemeldet habe.

das wichtigste ist eigentlich eine gute dämmung und ein stabiles gehäuse für den sub. und radios unterscheiden sich auch. habe das system nun mit 3 unterschiedlichen radio`s betrieben und man hat jedesmal nach neuer einstellung unterschiede gehört.

Frontsystem Audio system Xion 165 in gedämmten türen
Front amp F2-280
Hecksystem coax alpine über radio

Subwoofer hertz HX300D an Audio system F2-500 amp.

1F Kondensator und ne stinger spv20 damit das licht nicht so stark flackert :p
 
Bahnhof du bist mein bester freund.

Zurzeit verbaut bei mir:
Zenec 3811D
20mm bis in den Kofferraum fürn Sub
Nichts.


Lg Ivo 8)
 
Ich will einfach nur Sub und Verstärker einbauen, Lautsprecher sollen original bleiben. Was kann man da empfehlen, habe das Originale NX Navi verbaut ?

Gruß
Neofight
 
@ xon Nicht schlecht :thumbs-up_new:

Ich kann dir empfehlen die Stromverlegung zu optimieren. Was das fürn Kabel was von vorne zur Zusatzbatt komt? 16 oder 20er?
Ich würd hier 35mm nehmen, wichtig die Masse auch 35mm. Dann würd ich mit 20er? womit du jetzt zum Puffer gehst weiterhin nehmen,
mit dem Unterschied, das der Puffer nur für Bassendstufe ist und die Masse von dem Puffer in gleichem Querschnitt ebenfalls zur Masse, aber nicht die Masse von der Batterie, sondern an die Karosse. Dann 16mm von Batt zu Frontamp und 16 Masse zurück zur Batterie..

Gute Stromversorgung ist wichtig, hast ja schon gemerkt, zusätzlich hab ich von der Hauptbatterie die Masse auch verstärkt, wenn ich mit 35mm weggehe hab ich die Masse auch 35 gemacht.
 
@ neofight:
Wenn alles original bleiben soll und ein zusätzlicher sub her soll , würd ich mal blind den Pioneer TSW… (genaue bezeichnung weiß ich grad nicht) empfehlen . ist en flacher aktivwoofer der doch recht gut bewertet wird.


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Zum thema kondensatoren bzw zusatzbatterien und lichtflackern…………
Lichtflackern kann zb durch falsch berechnete gehäuse , fehlerhafte verkabelung , falsche batterie , falsche lichtmaschinenverkabelung usw führen.
Man sollte auch vor einbau wissen was man will .
Solls ne klanganlage sein die nicht auf pegelbetrib ausgelegt werden soll , kann man kondensatorbänke einbauen die dann helfen bei dynamikspitzen die stromversorgung nicht einbrechen zu lassen. – aber auch nur dann meiner meinung nach

Bei anlagen die doch schon größeren bassbelastungen und höheren lautstärken dienen sollen , bringt ein kondensator nix – da sollte man ausschließlich auf zusatzbatterien setzen .

Warum ein kondensator nix bringt bei solchen pegelanlagen? Ganz einfach ……. Ein kondensator lädt sich auf und wenn mal ne dynamikspitze kommt gibt er seine ladung ab und lädt danach wieder auf …….. soweit sogut ……… wenn aber permanente hohe lautstärken gefahren werden mit auch dem gewissen bassbums , so muß er vieeeeeeeeeel schneller und öfter ladung abgeben und sich wieder laden …….. er ist also eher ein zusätzlicher verbraucher im bordnetz , die batterie wird durch die ladezyklen des kondensators zusätzlich beansprucht – also weg mit dem teil

Auch intressant für „klangfahrer“ ist die powerstation von brax – diese sorgt dafür das eine konstante einstellbare spannung der anlage zur verfügung gestellt wird.klangeinbusen durch schwankende spannung ist damit nichtmehr vorhanden 
 

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