Passende Frontlautsprecher?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Heho,

mal wieder ne kleine Bastelfrage meinerseits. Ich möchte die Mitteltöner in den Fronttüren austauschen. Bassbox mit Endstufe habe ich bereits im Kofferraum,
jedoch net immer an weils net immer so hämmern muss. :ups: . Und die Orig. Frontlautsprecher sind wirklich etwas dürftig was die Mitten und Tiefen betrifft. Die Hochtöner find ich eig. garnicht so schlecht.

Zur eigentlichen Frage:

Welche austauschlautsprecher passen ohne iwelche adapter Basteln zu müssen? Habe was von 165mm gelesen und 65mm Einbautiefe`.. Kann ich da einfach jeden in der Größe nehmen? Iwelche tipps für ein paar gescheite?

LG und Danke,
Ivo
 
Gescheit ist immer so ne Frage. Ohne Dämmen der Türen kannst du die besten verbauen ohne das sie wirklich klingen.
165 ist schonmal richtig. Tiefe kann ich dir nicht sagen da ich auch komplett umgebaut habe.
Ich hab mir das 165 System von Hertz verbaut. Aber ohne Dämmung in der Tür weiß ich nicht ob sie es Wert sind.
von Pioneer gibts noch ein recht günstiges und dennoch potentes System. Ich schau mal ob ich den Namen noch finde.
Das soll ohne umbau schon ganz gut klingen.
Möchtst du nur den Lautsprecher tauschen oder auch Weiche mit Hochtöner verbauen ?

Gefunden:
Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten
 
Was is verbaut .... Welcher subwoofer , welche endstufe ?
Welches budget is vorhanden?


Ohne arbeit wird das nix.
Da wuerd mich mal intressieren ob dir die originalen ohne subwooferbetrieb oder mit subwooferbetrieb zu wenig voluminoes spielen . Da du ja das zenec hast waere auch mal wissenswert wie es eingestellt is .
Spasseshalber kannste mal beim subwoofer plus und minusanschluss tauschen .
Merkt man direkt ob der woofer die gleiche oder eine verdrehte hubrichtung im zusammenspiel mit den originalen ls hat.....
 
Is n blaupunkt woofer mit ner 500w rms Magnat Endstufe.. Budget is eher nebensächlich muss aber keine 1000€ kosten.. Einfach etwas mehr Klang ist gewünscht, die hochtönender können von mir aus bleiben kann sie aber auch austauschen wenn's sich wirklich lohnt... Dämmen auch kein Problem... Gibt's ne FAQ dazu?

Joa habe das Zenec drinne, momentan steht der woofer auf 4 das langt.. Am Equalizer nur etwas die mitten hoch aber echt net viel...

Vielen dank bereits, ivo
 
Ich hab immer noch nicht rausgehört was du wirklich willst. Sorry

Auf der einen Seite willst du nicht basteln und jetzt meinst du wieder dämmen kein Problem...
Dämmen bedeutet so ziemlich die ganze Tür zu zerlegen. Kannst mal hier schaun.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=3154&start=40

Wenn du einfach nur ein bischen mehr Klang willst kauf die nur die Pioneer und bau das komplett um auf das SET also
Mit Hochtöner und den dazugehörigen Weichen.
Willst du Langsam was gutes Aufbauen würde ich mit der Dämmung anfangen und nach und nach das System ausbauen.
 
Tut mir leid wenn das nicht richtig rüberkam. War jez einkaufen un hab mir einige angesehn und vorallendingen ANGEHOERT. Habe mich letzends für das Set GTO609c von JBL entschieden und genügend dämmplatten bestellt.

Mit "nicht basteln" meinte ich dass ich nicht an den Türverkleidungen Sägen will oder mir aus GfK oder so iwelche Adapter basteln muss...
 
Mhh hattest du das Pioneer dagegen zum testen...
Naja Geschmäcker sind verschieden. Von JBL liest man eigentlich nicht wirklich was. Aber erstens muß es dir gefallen und zweitens bin ich auch kein Profi. Drück dir die Daumen zu einem schönen Musikgenuß !
 
Jo hatte Au die Pionier da... Fand die JBL vom gesamtklangbild besser... Nun steh ich mitten iPad am Auto und bekomm die blonden Verkleidungen net ab... :maul: ..

Hab die griffverkleidung unten sowie die Türhebel Verkleidung raus aber da bewegt sich nix... Und ich ziehschon megafest... :wallbash: :warn: die 2 Schrauben sin auch scho raus...
 
Die Clipse sind recht fest. Ohne so Plastikhelferlein wird auch die ein oder andere brechen. Dicker schraubenzieher und ne alte Kreditkarte kann da helfen. Wenn du vorsichtig reinleuchtest siehst du wo die Clipse stecken. Wenn die Locker sind nach oben_hinten wegziehen.
 
Haettste ma besser anderst angefangen ..... Fragen , beraten lassen , faehige einbauer aus deiner naehe auflisten lassen ...... Und dann erst kaufen.

Meine sicht: blaupunkt subwoofer und magnat = elektroschrott
Jbl system ..... Naja ....... Lass mich raten , in einer einbauwand probegehoert ? Da klingt vieles gut.
Daemmplatten? Hoffentlich nich die dynadings teile ...... Alubutyl muss her

Eine solide analoge 4kanalendstufe , potentes zweiwegesystem und ein subwoofer haette man mit etwas zeit sehr gut raussuchen koennen .......wo du auch laenger freude dran hast.

Wenn du in nem halben jahr die komponenten wieder wechselst und was anderes suchst , sag bescheid ;)
 
So hart wollte ich es nicht ausdrücken :D
Aber mit etwas mehr Gedult...........
Drück dir trotzdem die Daumen das du mit dem Ergebniss zufrieden bist.
Durch die 3Ohm klingen die JBL aber warscheinlich im ersten moment etwas lauter im direkten vergleich.
 
Ich Wechsel sicher Endstufe und woofer in nem halben Jahr... Die Magnat Endstufe un den woofer habe ich seit 8 Jahren... Iwan mal als Teenager zum basteln geholt... Die sin nur Platzhalter... Un ne, die. JBL hab ich in nem Auto gehöret die haben da ne einbaustation und hatten grad was drinne...

So... Verkleidung is nu ab. Die Orig. Lautsprecher sind vernietet. Wenn ich die Nieten aufbohre fällt ja die "Halterung" raus... Brauch die aber doch wg. Der einbautiefe?

Sorry, ich stell mich hier gerade echt blöde an... Das mit den wooferkabeln war Easy, aber DAS ist schwerer als ich dachte... Wohnt net jmd nahe Wiesbaden un hat Bock gg. Entgelt mir da zu helfen. :p
 
beim Verbauen von neuen Lautsprechern brauchst du auf jedenfall adapter oder Holzringe.
Hier sind wir wieder bei dem Punkt.
Billige Plastiringchen zum verschrauben von Ebay oder MDF Ringe um den Lautsprechern klang und halt zu geben.
Bastelthema selber MDF Ringe fertigen.
Da die Ausschnitte oval sind passen die wenigsten fertigen Ringe.

Ich wohn bei Aschaffenburg. Tiefgarage vorhanden. Endgelt freiwillig. Helfen würd ich auch so. Zumindest rumkommandieren :D
 
Da hat der Kerl beim Autoladen (nein nich ATÜ XD.) echt keine Ahnung gehabt. Genau DAS wollte ich vermeiden... Sprich ich bekomme die Lautsprecher da jez garnet ran ohne dass ich was extra bestelle oder bastel.. Klasse. Dacht "hm, heute haste frei da kannste so ne Aktion mal starten..! Tja falsch gedacht dass muss wohl längerfristig geplant werden... Oder ich Fahr mal schnell zu MM die haben n einbauservice dort. Vielleicht Haben die ja so Adapter...
 
Einbauservice beim MM omg... die haben doch keine Ahnung :lol: , genauso wie ihr super tolles Sortiment an Carhifi Artikeln... protzen mit tollen Magnat, JBL, Hifonics und sonstigem Rotz

Wenn du dir es nicht selber zutraust geh lieber zu einem fachmann, lass dich gut beraten . Dann hast du was gescheites und sparst im Endeffekt Zeit und Geld.
 
Ich weiß dass des beim MM nix is,nur vielleicht haben die das da grad rumliegen XD...

Ich trau mir das sehr wohl zu, bin nur net sicher gewesen dass ich da solche Adapter brauche...
 
und wieder stellen sich mir die Nackenhaare wenn ich MM höre :lol:
Den link zu Ebay hab ich dir schon geschickt.

Es kommt der Tag an dem du mal in einem Auto mit einer guten Anlage die Augen zumachst ein Lied von deiner Lieblingssängerin hörst und denkst das sie direkt vor dir steht und ihre lippen dir direkt das lied in die Ohren hauchen :hurra: :bananadancer2:
Und ich rede nicht von extra laut und 2000W...
 
das ist genau der Grunt warum ich meine Burmester Anlage einbauen lies.

aber wünsche dir noch gutes gelingen.

:prost:

lg Markus
 

Neueste Beiträge

Oben