Passende Frontlautsprecher?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heheee mit Querschnitt aurechnen geht es hier aber nicht alleine ;)
x A sind X querschnitt ;)
Da kommt es noch auf so ein paar kleinigeiten an:
z.B Reines Kupferkabel ( teuer )
Oder dieses phantastische 100 Prozent CCA Kupfer Kabel :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Kupferbeschichtete Aluminiumkabel ( günstig , Bruchanfällig 1/3 mehr Verlust)

Stromspitzen wo auch die Länge und Spannungsabfall mit einkalkuliert werden sollte.

Wenns rein nach den nötig errechneten Querschnitt gehen würde, wäre mein Kabel halb so dick, meine Batterie hätte keinen zweiten Massekontakt auf der anderen Karosserieseite und ich hätte nicht einfach mal alle Stromkreise auf durchgehen ausreichendem Querschnitt überprüft. Mit 10 qmm von der Batterie auf die Karosse und von da mit 32qmm zur Enstufe sollte man vermeiden.

Ohh ohhh noch was was gerne gemacht wird:
mit 32qmm auf die Enstufe und mit 1,5qmm 5m lang zu den Boxen... am besten noch mit dem 100 Prozent cca Kupferkabel ;)
 
Also wenn ich von solch berechnungen ausgehe... dann geh ich auch logisch von reinem Kupfer aus, sonst hats ja keinen sinn...
 
Sei mir bitte nicht böse :D
Aber ich würd glaub ich drauf wetten das du CCA Cupper Stromkabel zu deiner Enstufe hast ;)

Sieht man erstmal nur am Preis und wenn die Schnittfläche leicht silbrig statt rötlich wirkt.
Bin auch schon auf ein paar Boxenkabel reingefallen.
 
also die warn schweine teuer weil ich drauf bestanden habe keinen AL kram zu nutzen... der spezifische widerstandswert is einfach bei CU um längen besser... Hör mal... :-D

Aber vllt. wurde ich ja auch beschissen, wer weiss wer weiss xD
 
Ok, dann wird es wohl am Vernünftigsten sein, wenn ich mich mal bei einen Profi erkundige... Danke für die Anworten :thumbs-up_new:

Gruß Miche
 
Kann mir einer sagen wo bei dem Pioneer TS-WX110A

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX110A-Aktiver-Subwoofer-Watt/dp/B0052T4KIW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359131630&sr=8-2

und dem Pioneer TS-WX77A

http://www.amazon.de/Pioneer-Hornkammer-Subwoofer-16cm-Chassis-K%C3%BChlk%C3%B6rper-Alu-Druckguss/dp/B0017TNAYG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359134260&sr=1-1

der Unterschied liegt? Sind ja doch über 70€ unterschied....

Gruß Miche
 
Unterschied? naja, schau dir doch allein mal die technischen daten an... der 2te geht ab 25hz los, der erste "erst" ab 40hz...

Dann hat der teurere 50W mehr Peak (nich zu verwechseln mit dauerbelastung).

Was aber viel wichtiger is... der 2te ist oben geschlossen und hat kein Empfindliches Gitter. Wäre für mich der absolute kaufgrund.


Wenn du was genaueres wissen willst warte auf unsere Audiogurus hier :ugly:
 
Danke, im Grunde ist ja meine Entscheidung e schon auf den 77A gefallen...bin nur vorher noch auf den 110A gestoßen und da ich mich bei diesem Thema einfach nicht auskenne, dachte ich, ich frag einfach mal....

Gruß MIche
 
Bin ja auch kein Profi was sowas anbetrifft, aber ich mein wenn man allein nur den Baulichen unterschied nimmt... Wäre für mich klar ne Entscheidungshilfe :)
 
hab den 77a verbaut seit 3 jahren kann das gerät nur loben.... super flach super robust durch seine oberfläche.... absolut unempfindlich.... und erstaunlich was da rauskommt aus 2x16cm membranen und hornkonstruktion!
 

Neueste Beiträge

Oben