...nächster RS K.O.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schutz gegen grobe FLK kann dazugebucht werden bzw. ist in den gehobenen Tarifen eigentlich immer mit drin, meine aber, dass "Straßenrennen" ein Grenzfall sind bzw. dort dann echt der Versicherungsschutz (im Sinne der Vollkasko) entfällt...was ich auch richtig finde ich ehrlich gesagt, solche Aktionen sind unverantwortlich...
 
Aber eins sieht man ja, der focus ist einfach ein sicheres und stabiles Auto :)
Der wird sich bestimmt kräftig in den Arsch beißen wegen dem Auto^^
 
wenn ich straßenrennen schon lese... vor ein paar jahren hat so'n arschloch in der nähe meiner eltern nen vater mit kind wenige meter vor der haustür auf'm gehweg abgeräumt, weil er so'n scheiß rennen fahren mußte! dafür fehlt mir jedes verständnis. hoffentlich bekommt der seinen lappen so schnell nicht wieder!
 
Den hab ich letztens noch gesehen / gegrüßt. Ist (besser war) ein ST auf RS-Optik umgebaut. Hab den beim Waschen gesehen, danach allerdings (ca. 3 Wochen später) mit nem ganz anderen Fahrer (junger Kerl mit Baseballcap). Denke er hatte ihn erst gekauft...

Aber bin genau der Meinung wie viele hier: Autorennen auf öffentlichen Straßen... Braucht man nix weiter dazu sagen...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Focus hin oder her mein Mitleid hält sich hier gewaltig in Grenzen. Wer sich auf sonen Scheiss einlässt (und ich rede hier über rennen Innerorts, nicht nen kurzen Sprint auf ner breiten Autobahn) ist selbst Schuld.
Grobe Fahrlässigkeit hin oder her, spätestens bei den Umbauten wird die versicherung sich X Mal überlegen ob sie bezahlt...
 
weiß jemand wer das war und ob der auch im forum ist?
frage nur wegen den einzelheiten wie sowas passieren konnte!
 
:nixweiss:

Vielleicht im ST Forum. Was mir aufgefallen ist,weder an der Front/Heckschürze sind Nebler/Reflektoren.

Gab es mal ne Schürze von Rieger ? oder selbst gebastelt ? :confused2:
 
In ST-Forum ist er denk ich nicht. Zumindest in Sichtungen Thread hat er sich nicht gemeldet nachdem ich gepostet hab. Und wie gesagt. Denjenigen den ich waschen gesehen hab war ein anderer als der den ich später damit fahren gesehen habe. Denke der Vorbesitzer hat ihn nur schick gemacht zum verkaufen. Oder es war ein anderer ST... Wobei ich noch nicht so viele EO-ST auf RS-OPTIK gesehen hab. Nen grünen gibt es noch... *Schulterzuck*

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Der gute mann ist im Ford-St-Forum vertreten, aber wer weiß ob er das auto nicht verkauft hatte und der neue Besitzer das war.
 
Wenn er im Forum ist, hat er sich nicht gemeldet. Aber wie du schon sagst, ich glaube auch das er verkauft wurde. Siehe mein Post zur gleichen Zeit wie deiner...

Wie auch immer, glücklicherweise niemand groß verletzt worden wegen so nem Blödsinn...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das Foto ist schon älter,trotzdem kacke. Die zerlegen die Autos richtig..:/

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
finde es gehört, wie beim motorrad auch, eine ps begrenzung für ne gewisse zeit rein... glaub anders wird man den scheiß mit sowas net los :roll: problem ist nur, dass die anständigen drunter leiden müssten :nixweiss:

kannte da auch n paar, die meinten, rennen fahrn zu müssn.
wie obn schon erwähnt, sind kleine sprintvergleiche auf der AB net wirklich große delikte (selbst die großmarken machen das für ihre eigenen tests...). wer jedohc meint, innerort ohne rücksicht auf verluste da anrasen zu müssen, dem sei kein mitleid gegönnt :thumbs-down_new:
 
Sehe ich anders. Warum soll ein 19 jähriger keine 300 PS unterm Arsch haben dürfen? Ich hab meinen RS auch mit Ende 19 gekauft und hab mich noch nicht überschlagen. Man muss doch nur ein kleinwenig nachdenken können und sich nicht selbst überschätzen oder? Ist genau wie beim Motorrad.....

Wenn man es umbedingt immer übertreiben muss, enstehen so sachen und da reicht auch schon ein 120 PS Wagen dazu. Das liegt keinesfalls am Auto sondern immer am Fahrer. Da bringt auch keine PS Begrenzung was :wallbash:
 
Jedenfalls ist es die beste strafe fuer solche leute, wenn sie ihr auto quasi selbst linea recta in die schrottpresse fahren. Immerhin bei einigen beginnt das wohl das nachdenken...und wenn die versicherung nicht zahlt, steht dann eben wieder der 55 ps corsa vor der tür. Ist objektiv fuer alle das beste denke ich...jedenfalls in den meisten faellen...
 

Neueste Beiträge

Oben