Leistungsprobleme RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wurde hier in nem anderen Beitrag nicht mal geschrieben, dass ev. was ij Planung wäre? Finde es leider nicht mehr! :(
 
Möglich wäre eine weitere neue SW. Ich bin dafür aber ansonsten auch der falsche Ansprechpartner da ich ja keinen direkten Kontakt zu Ford habe. Geh Deinem Händler damit mal etwas auf die Nerven (in nem angemessenen Ton) und das Du leistungsmäßig nicht zufrieden bist. Vielleicht bringts ja doch was. Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
WhiteRS schrieb:
Hallo,

hatte ja schon mal geschrieben, dass mein RS in der Einfahrphase gut lief. Hatte trotz max. 3/4 Gas nen richtig bäriges Drehmoment und beschleunigte, so wie ich es erwartet habe!

Naja, nun ist der Wagen eingefahren (1400 km) und die Leistung ist mehr als beschämend. Im Anzug in den unteren Gängen fehlen ihm geschätzte 100 PS (Mein ehemailger Leon Cupra R mit 225 PS lief zumindest genauso, wenn nicht sogar noch besser) und auf der Bahn schafft er mit Mühe und Not 250 lt. Tacho (sind viell. max. echte 240m km/h).

War heute in der Werkstatt und im Fehlerspeciher stand nix. Der Servicemeister (ehemals Mitsubishi, jetzt Ford) sagte aber, dass nen Evo mit rund 25 PS weniegr Leistung deutlich besser läuft und er die 305 PS in Frage stellt bzw. der Wagen nicht so läuft, wie er soll!

Jetzt meine Frage an euch: Kann theoretisch etwas die Leistung "rauben" ohne, dass es im Fehlerspeicher hinterlegt ist? Wenn ja was? Hat jemand nen Tipp?

Mein zweite Frage: Wer von euch hat auch diese gravierenden Leistungsprobleme (Anzug und vmax)! Mehr oder weniger jeder RS hat ja die Leistungsprobleme nur wer hat diese so heftig wie ich?

Ich werde denen morgen sagen, dass ich den Wagen erst wieder haben will, wenn er so läuft, wie er soll! (er muss doch zumindestens die 257 km/h laufen, bis er abriegelt, oder). Notfalls sollen die jemanden aus dem Werk kommen lassen. Kann doch alles nicht angehen! :( :(

Der RS ist ja echt nen geiles Auto, aber die momentane Situation vermiest mir alles! :(

Vielleicht können sich Leute mit ähnlich gravierenden Problemem ja in eine Liste eintragen?!

Nur so ist es richtig. Dem Händler auf die Nüsse gehen.

Bis vor ein paar Tagen war niemand bei Ford und hat sich beschwert...wie soll da etwas passieren?
In Foren wird von Ford nicht wirklich gelesen...es interessiert keinen Hersteller so wirklich was in Foren abgeht. Ihr müsst schon den Händlern auf die Nüsse gehen...
Es wird aber eine neue Soft kommen.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
WhiteRS schrieb:
Hallo,

hatte ja schon mal geschrieben, dass mein RS in der Einfahrphase gut lief. Hatte trotz max. 3/4 Gas nen richtig bäriges Drehmoment und beschleunigte, so wie ich es erwartet habe!

Naja, nun ist der Wagen eingefahren (1400 km) und die Leistung ist mehr als beschämend. Im Anzug in den unteren Gängen fehlen ihm geschätzte 100 PS (Mein ehemailger Leon Cupra R mit 225 PS lief zumindest genauso, wenn nicht sogar noch besser) und auf der Bahn schafft er mit Mühe und Not 250 lt. Tacho (sind viell. max. echte 240m km/h).

War heute in der Werkstatt und im Fehlerspeciher stand nix. Der Servicemeister (ehemals Mitsubishi, jetzt Ford) sagte aber, dass nen Evo mit rund 25 PS weniegr Leistung deutlich besser läuft und er die 305 PS in Frage stellt bzw. der Wagen nicht so läuft, wie er soll!

Jetzt meine Frage an euch: Kann theoretisch etwas die Leistung "rauben" ohne, dass es im Fehlerspeicher hinterlegt ist? Wenn ja was? Hat jemand nen Tipp?

Mein zweite Frage: Wer von euch hat auch diese gravierenden Leistungsprobleme (Anzug und vmax)! Mehr oder weniger jeder RS hat ja die Leistungsprobleme nur wer hat diese so heftig wie ich?

Ich werde denen morgen sagen, dass ich den Wagen erst wieder haben will, wenn er so läuft, wie er soll! (er muss doch zumindestens die 257 km/h laufen, bis er abriegelt, oder). Notfalls sollen die jemanden aus dem Werk kommen lassen. Kann doch alles nicht angehen! :( :(

Der RS ist ja echt nen geiles Auto, aber die momentane Situation vermiest mir alles! :(

Vielleicht können sich Leute mit ähnlich gravierenden Problemem ja in eine Liste eintragen?!

Nur so ist es richtig. Dem Händler auf die Nüsse gehen.

Bis vor ein paar Tagen war niemand bei Ford und hat sich beschwert...wie soll da etwas passieren?
In Foren wird von Ford nicht wirklich gelesen...es interessiert keinen Hersteller so wirklich was in Foren abgeht. Ihr müsst schon den Händlern auf die Nüsse gehen...
Es wird aber eine neue Soft kommen.


Cu
Frank

Habe heute morgen mit dem Meister telefoniert und angeblich habe ich ne neue Software draufbekommen! Entweder versucht der mich zu verarschen oder es gibt wirklich was neues! :)
Oder die haben CG draufgespielt, obwohl meiner Baudatum 02/2010 ist und die CG schon draufhaben müsste!
 
WhiteRS schrieb:
Habe heute morgen mit dem Meister telefoniert und angeblich habe ich ne neue Software draufbekommen! Entweder versucht der mich zu verarschen oder es gibt wirklich was neues! :)
Oder die haben CG draufgespielt, obwohl meiner Baudatum 02/2010 ist und die CG schon draufhaben müsste!

Das klingt für mich eher danach das er Dich abspeisen will! Es gibt zurzeit, soviel ich weiß, keine neuere SW als CG, es wird wohl eine neue SW kommen wie Speedbuster sagte aber das nützt dir jetzt ja auch noch nichts. Bleib da am besten hartnäckig. Bist ja schließlich kein Einzelfall.
 
Jeder RS wird hiermit aufgerufen zu seinem Freundlichen zu gehen und dieser soll eine Sofortmeldung ans Werk schicken. Dies wird direkt in die EDV eingegeben und kommt im Werk bei der Technik an.

Mangel: Höchstgeschwindigkeit wird seit Software-update nicht mehr erreicht !

Gruß aus Nordbayern
 
Donnerstag hab ich endlich frei und dann gehts gleich früh zum FFH.
Muss die Scheinwerfer einstellen lassen und da werd ich glech mal das Geschwindigkeitsthema ansprechen. :ja:
 
Sehr gut Leute, immer zum Händler, nur so kommen wir vielleicht weiter. Habe ja erst übernächste Woche einen Termin bekommen (die sind scheinbar wegen Räderwechsel stark beansprucht), da wißt ihr vielleicht schon mehr wegen einer evtl. neuen SW. Und wenns doch noch keine geben sollte... mit unseren Reklamationen wird´s vielleicht beschleunigt.
 
War gerade beim Händler wegen dem Begrenzer ab dem 4. Gang (war nun das 3. mal dort deshalb :p)

Ja, es wurde CH aufgespielt.... heute Abend kommen die tests, hab gerade keine Zeit :cry:
 
Also hat mir meine Quelle wieder keinen erzählt.... :)
Mike, damals gab es bei mir auch nix Offizielles, erst später wurde es offiziell.

Cu
Frank
 
mike schrieb:
Eine CH ist im Freigabesystem nicht drin. Würde mich wundern wenn es die gibt.

_ F 9M51 12A650 CA
<PROCS.ASY.ENG.ELETR.CONTR.
_ F 9M51 12A650 CB
<PROCS.ASY.ENG.ELETR.CONTR.
_ F 9M51 12A650 CD
<PROCS.ASY.ENG.ELETR.CONTR.
_ F 9M51 12A650 CE
<PROCS.ASY.ENG.ELETR.CONTR.
_ F 9M51 12A650 CF
<PROCS.ASY.ENG.ELETR.CONTR.
_ F 9M51 12A650 CG
Das sind alle freigegebenen Stände

Siehst du da auch Österreich?

Der Meister meinte er hat n Update aufgespielt, hab ich gefragt welches, hat er gesagt: "H also CH"

ICH HAB DIE SOFTWARE VON RS500!!! :lachtot:
 
mike schrieb:
Ihr habt Recht ist noch eine Vorversion.
C307RS PCM CALIBRATION RELEASE TO IMPROVE CAL
ROBUSTNESS TO MISFIRE AT CLOSING THROTTLE
Wegen der geschlossenen Drosselklappe!

:thumbs-up_new: jepp... ;)

Cu
Frank
 
mike schrieb:
Ihr habt Recht ist noch eine Vorversion.
C307RS PCM CALIBRATION RELEASE TO IMPROVE CAL
ROBUSTNESS TO MISFIRE AT CLOSING THROTTLE
Wegen der geschlossenen Drosselklappe!
:titten: :titten: :titten: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:
 
mike schrieb:
Die darf aber noch nicht aufgespielt werden!
Würde mich aber wundern wenn die in Ösi schon da wäre.

Mit expliziter Rücksprache des Händlers mit dem Entwicklerteam wird das an den Händler überspielt und geht Hand in Hand mit dem Entwicklerteam.
War bei mir genauso.
Ich wurde dann 2 Wochen später von Ford direkt angerufen, ob es ok wäre. Danach wurde es freigegeben.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben