Honda Civic Type R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin ihn heute gefahren! Der ist richtig geil geworden meiner Meinung nach. Fahrwerk
ist im +R Modus einfach super und im "normalo Modus" echt Komfortabel. Bremse ist der
Hammer aber das Heck wird sehr leicht und tänzelt etwas. Dafür geht er richtig gut um die
Ecken. Beim Motor hat mir anfangs der Punch gefehlt beim Ladedruckaufbau aber gehen
tut er schon gut. Die Sitze sind einfach nur Perfekt!! Achja das Getriebe bzw die Schaltwege
sind richtig kurz. Alles in allem ein Auto nach meinem Geschmack...
 
.... dann warte ein paar Monate und mache dann eine Probefahrt mit einem RS Mk3 ... dann weißt du was gut gehen heißt ... :prost:
 
boerniRS schrieb:
.... dann warte ein paar Monate und mache dann eine Probefahrt mit einem RS Mk3 ... dann weißt du was gut gehen heißt ... :prost:

Dann bleibt aber zu hoffen das Ford aus der Leistungsmisere anfangs beim Mk2 dazu gelernt hat, sonst werden die ersten Proberunden relativ ernüchternd o_O
 
Wenn die Messungen beim Ecoboost so sind wie beim ST,dürfte das klappen... :- )

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Rottweiler schrieb:
Ich bin ihn heute gefahren! Der ist richtig geil geworden meiner Meinung nach. Fahrwerk
ist im +R Modus einfach super und im "normalo Modus" echt Komfortabel. Bremse ist der
Hammer aber das Heck wird sehr leicht und tänzelt etwas. Dafür geht er richtig gut um die
Ecken. Beim Motor hat mir anfangs der Punch gefehlt beim Ladedruckaufbau aber gehen
tut er schon gut. Die Sitze sind einfach nur Perfekt!! Achja das Getriebe bzw die Schaltwege
sind richtig kurz. Alles in allem ein Auto nach meinem Geschmack...

Kann das gleiche berichten. Vom Fahrwerk echt top, viel besser als das Serie vom RS.
Die Bremse ist wirklich top, da gibts nichts zu meckern.
Im ganzen wars ne tolle Stunde wo wir Fun hatten.
 
Dann muss das Fahrwerk ja richtig Bombe sein,wenn es viel besser als das vom RS ist. :) :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wo habt ihr die Probefahrt „abgestaubt“? Wäre es denn arg dreist ohne wirkliches Kaufinteresse ne Probefahrt ergattern zu wollen?
 
Ich als Autoverkäufer würde sagen ja, das ist scheiße ...
Aber wenn du schon eine Probefahrt abstauben möchtest sag dem armen Kerl wenigstens das eine zeitnahe Kaufentscheidung nicht fallen wird.
Der Arme soll sich ja keine Hoffnungen machen :)
 
Wenn der Verkäufer Realistisch ist wird er das dank der Optik des Autos e nicht glauben das er verkauft wird :lachtot:
 
Hier im Forum haben sich mal einige darüber aufgeregt, dass Händler für eine Probefahrt Geld haben wollten. Mich wundert eine solche Reaktion ehrlich nicht.

Ich habe mir diesen Monat in Kanada den neuen Mustang GT beim Fordhändler angesehen. Wollte mal meine Frau in die richtige Richtung ziehen :) Habe aber direkt gesagt, dass ich nur schauen will. Also Tourist bin. Und das es dieses Auto in D erst jetzt auf den Markt geschafft hat. Der Verkäufer hat sich tatsächlich 30 Minuten genommen, durfte mich rein setzen, Motor starten, alles bedienen und am Ende gab er mir sogar noch ein Prospekt mit. Danach bin ich zu Budget und hab mir das Ding gemietet. Das war dann eine faire Probefahrt. Soll aber jeder machen wie er will.
 
Ja eben, ich würde mir so nen Hobel lieber über das Wochenende mieten, dann zahl ich halt meine 150€ aber dafür habe ich nachher keinen Verkäufer dem ich Interesse vorgeheuchelt habe.
Das ganze wird sich aber in diesem Fall schwierig gestalten, glaube nämlich kaum, dass es den Civic irgendwo zu mieten gibt.
 
Wer sagt denn das ich kein Interesse hatte??? Nur weil ihn viele hässlich finden heisst das
doch nicht das es auch Leute gibt die ihn sich kaufen werden.
 
Ich bin von mir ausgegangen, denn ich habe kein wirkliches Kaufinteresse, mich würde nur interessieren, wie er sich fährt. ;)
 
Maiki92 schrieb:
Ich bin von mir ausgegangen, denn ich habe kein wirkliches Kaufinteresse, mich würde nur interessieren, wie er sich fährt. ;)

Gehen wir von Serie aus ist er defintiv besser wie der RS. Auch von 0-200. Wie ich schon geschrieben habe, Fahrwerk ist erste Sahne, gut dosierbare Brembo Bremse, Aussehen ist nicht jedermanns Geschmack aber er wird seine Käufer finden.
 

Neueste Beiträge

Oben