Seat Leon Cupra 2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
seat hält nun mit dem cupra den neuen Rekord für FWD Fahrzeuge auf der NOS mit 7:58
 
http://www.topgear.com/uk/car-news/seat-leon-cupra-nurburgring-lap-time-2014-03-02


da isses 8O
 
Sooo einen großen zeitunterschied zum unseren (8.26) kann ich mir nicht vorstellen..da muss er schon ein extrem gutes fahrwerk haben....glaube ich bis jetzt nicht leicht aber naja..
Mfg manuel
 
Ich tue mir auch schwer der Zeit Glauben zu schenken. Zumindest mit dem setup wie das Fahrzeug nachher beim Händler stehen wird....
 
Das ist ja ein rießen zeitunterschied..wenn man so nachdenkt würde er den RS fast stehen lassen,da muss ja irgendwas faul sein....ich will ja seat nicht schlecht machen aber trotzdem......mit slicks und 20/30 ps mehr wäre die zeit aber auch noch extrem schnell,würde ich aber schon eher glauben........lustig ist wenn man dieses video vom seat anschaut und das video vom raeder focus RS,der ja die gleiche zeit fährt ca.........die zeit ist fast gleich aber der raeder geht schon anders ab :cooler: :confused2: :nixweiss:
 
Der weiße Raeder-RS fährt mit Cristoph Breuer ne 7.58min auf der kompletten Runde mit Serienleistung. Dafür aber Setup optimiert.

Der Leon Cupra fährt ne Sportauto-Runde. Sprich Zeitnahme endet vor Startlinie. Sieht man auch. Folglich fehlen ein paar Sekunden.

Was der Cupra kann wird sich im Supertest der Sportauto zeigen.
 
Nur Schade das die Sportauto sowie viele andere Autozeitschriften in Deutschland leider von VW bestochen werden :)
 
mag sein, aber komischerweise wurde gerade die sportlichen Modelle da nicht immer sportlich dargestellt, sondern Kritik geäußert. ESP...

Und da wurde das auch nicht durch Komfortvorteile kompensiert.
 
der Auto Bild nach zu schließen, sicher :lachtot: :lachtot:
 
Hab den Leon jetzt im Werksverkehr in Profihänden auf der NOS sehen dürfen. Hatte das Glück an dem Tag selbst 8 Runden im Werks-/Testverkehr mit nem Bmw 530D drehen zu können.
Punkt 1, der Leon ist schnell. Punkt 2 der aktuelle Golf VII R ist im Touriverkehr und fast Serientrimm ebenfalls sehr schnell. DIe Fahrzeuge sind schon Sprünge zu den letzten Baureihen und unser RS wird 5 Jahre alt. Die Zeit steh nicht still.

Die haben jetzt alle ne Sperre vorne, recht gute Bremsen, ne vernünftige Fahrwerksabstimmung und der Motor rennt auch. Nicht wie der RS mit CG bei den 8:26min auf beschissenen Conti SC3.
Dazu sind die teilweise 100-130kg leichter.

Man muss damit leben, dass der RS als Held in der Kompaktklasse abgelöst wird.
 
Genau so ist es Sleipnisreiter! :thumbs-up_new: kein Auto ist für die Ewigkeit gebaut... der RS aber, dee geht in die Geschichte ein und wird noch in 10 Jahre n Leckerbissen sein... :liebhab:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hab den Leon jetzt im Werksverkehr in Profihänden auf der NOS sehen dürfen. Hatte das Glück an dem Tag selbst 8 Runden im Werks-/Testverkehr mit nem Bmw 530D drehen zu können.
Punkt 1, der Leon ist schnell. Punkt 2 der aktuelle Golf VII R ist im Touriverkehr und fast Serientrimm ebenfalls sehr schnell. DIe Fahrzeuge sind schon Sprünge zu den letzten Baureihen und unser RS wird 5 Jahre alt. Die Zeit steh nicht still.

Die haben jetzt alle ne Sperre vorne, recht gute Bremsen, ne vernünftige Fahrwerksabstimmung und der Motor rennt auch. Nicht wie der RS mit CG bei den 8:26min auf beschissenen Conti SC3.
Dazu sind die teilweise 100-130kg leichter.

Man muss damit leben, dass der RS als Held in der Kompaktklasse abgelöst wird.

guter post! sehe ich genauso.
 
Deswegen packen wir ja auch zeug in unseres AUto rein um auch nach fünf Jahren noch vorne zu sein. :blitzer:
 
sind halt liebhaberstücke :mrgreen: außerdem find ich den seltenheitswert auch sehr interessant :prost:

werd zwar immer auf den verbrauch angesprochen... hab aber leiber was unterm hintern, worin ich gerne unterwegs bin und mich einfach gut fühle, als ne schüssel, die einfach nur weniger verbraucht und sich S* anhört :nixweiss:
 
...wie gesagt, der geht sicher gut, läuft meinem RS aber mit Sicherheit hinterher, und viel habe ich an meinem RS nicht gemacht ...

wenn ich den Cupra ähnlich wie den RS ausstatte (Recaros gibt´s wohl nicht) kostet er in Österreich etwas über 38.000 Euro (6-Gang manuell, DSG wäre deutlich über 40) - das ist exakt der Preis den ich für meinen RS hingelegt habe, seit Mitte 2010 gab es ca. 6% Inflation, so gesehen ist der Cupra also inflationsbereingt um 6% günstiger, wenn man so will .... neben einem RS steht der Cupra für mein Gefühl halt schon ein bischen arm da ...
 
Tja, ich sehe das etwas anders. Wenn ich den RS eintauschen müsste, dann gegen den neuen Cupra. Einfach ein Sahne Auto was sowohl vom Motor als auch von der Ausstattung extrem geil ist.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Soundgenerator, aber den kann man ja ausschalten ;-)

Und das Vorführmodel bekommt man schon für 29 Riesen. Und da ist alles drin was man braucht!
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
820
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben