Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann die Originale irgendwie kaputt gehen sodass der Motor mehr ruckelt oder mehr ausschlägt. Weil ich beim Lastwechsel immer so ein schlagen höre und spüre
 
Tribalmaster schrieb:
Kann die Originale irgendwie kaputt gehen sodass der Motor mehr ruckelt oder mehr ausschlägt. Weil ich beim Lastwechsel immer so ein schlagen höre und spüre
natürlich können die Gummi Elemente in der Stütze kaputt gehen, siehste wenn du das Auto auf der Bühne hast oder Grube
 
Lieber Ray schick mir doch mal bitte die Elevate Stütze...
Im Dezember auf der MSE hab ich Dich doch gebeten mir eine zu liefern...
Wir haben bald Mai Du Ei Du :hilfe:
 
hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der Elevate und der von AS? welche sollte man da bevorzugen? gibt es Unterschiede?
 
Sind beide Top, verabeitet is die AS meiner Meinung nach besser, ich habe die Elevate
 
Guck mal hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=321807#p321807

edit: Ist ja fast die gleiche Frage wie im Februar ;-)
 
Sp3cial-K schrieb:
Guck mal hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=321807#p321807

edit: Ist ja fast die gleiche Frage wie im Februar ;-)

Richtig ;)

CM-CAR-TUNING&More schrieb:
also die Elevate Drehmomentstütze ist eigentlich am besten da die ziemlich steif ist aber keine Vibrationen im Innenraum hast.
Die as mit gelben gummi hast du auch keine Vibration ist aber von der Härte weicher als die Elevate.
Mit der AS lila Gummi hast du eine Harte Stütze aber mit Vibration im Innenraum.
Ich würde dir die Elevate empfehlen hat durchweg positives Feedback. An zweiter stelle die AS mit lila Gummi.

Ist das tatsächlich so, dass die AS (gelb) weicher ist als die Elevate? :) lila Gummi ist doch eher für Streckenbetrieb dachte ich ?!
 
Neuer Input!! Hab vernommen das zu starke Vibrationen durch eine zu steife Stütze den Klopfsensor dazu animieren die Zündung zurück zu nehmen und das Leistung kostet!

Ich werde mal einen Prüfstand aufsuchen...hab ne GGR Stütze verbaut. Vibration im Leerlauf etwas stärker...für mich ok!

Aber wenn ich wieder in meinem alten Duratec V6 sitze - da muss ich auf den Drehzahlmesser schauen ob das Ding überhaupt noch läuft!
 
Wo sitzt denn der Klopfsensor beim RS?! Deine Aussage macht für mich keinen Sinn, da der Sensor ja "Fehlzündungen" im Brennraum überwachen/wahrnehmen muss. Durch die Stütze werden ja nur Vibrationen auf die Karosse übertragen, die Motorvibration ist doch immer die gleiche oder nicht :confused2:
 
Wurde mir so zugetragen...vllt weiß ja jemand etwas genaueres. Hauptgrund der Umrüstung war meine 3" Downpipe mit kürzerem Flexrohr um so den Zug am Krümmer zu entlasten.
 
GeneralWilson schrieb:
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
also die Elevate Drehmomentstütze ist eigentlich am besten da die ziemlich steif ist aber keine Vibrationen im Innenraum hast.
Die as mit gelben gummi hast du auch keine Vibration ist aber von der Härte weicher als die Elevate.
Mit der AS lila Gummi hast du eine Harte Stütze aber mit Vibration im Innenraum.
Ich würde dir die Elevate empfehlen hat durchweg positives Feedback. An zweiter stelle die AS mit lila Gummi.

Ist das tatsächlich so, dass die AS (gelb) weicher ist als die Elevate? :) lila Gummi ist doch eher für Streckenbetrieb dachte ich ?!
Nein ist nicht ganz richtig
Elevate und AS gelb sind in etwas gleich hart, wobei die AS wertiger gearbeitet ist. AS mit Lila Gummi ist deutlich strammer mit schwarzem Gummi richtig hart nur für die Rennstrecke empfehlenswert

Ach ja das durch die Drehmomentstütze die Klopfregelung greift würde ich ins reich der Märchen und Mythen einstufen sonst wäre es ja schon jahrelang mit den Vibratech Stützen dazu gekommen
 
Kann mir jemand verraten, warum meine neue Elevate DMS aussieht wie auf dem Bild ?! Fehlt da nicht der Gummi auf beiden Seiten? Sieht aus wie mitm Teppichmesser abgeschnitten, jedenfalls nicht normal...

DSCF5499.JPG
 
Bin gespannt ob das funktioniert mit der Metallplatte oben drauf. Ob das so gut ist, wenn Metall auf Metall aufliegt?! :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben