Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die Getriebelager "Aufnahme vorne unten klein" und "vorderes Motorlager unten" von Powerflex verbaut.
Die waren am günstigsten bei Tuningstudio: http://www.tuningstudio.de/index.php/cat/c101840_Mk2-inc-ST-and-RS-Mk2-inc-ST-and-RS.html

Hat damit jemad Erfahrung ? Ich kann erst nach der schnee- und salzfreien Zeit etwas dazu sagen.

IMG_0639.JPG
 
Kann man beim Einbau der Drehmomentstütze die Originalbolzen/Schrauben wieder verwenden, oder braucht man anderes Material? Steht da im Stand was auf Zug oder Druck oder kann man die alte raus und die neue einfach zwischenschieben???
 
-TK- schrieb:
Kann man beim Einbau der Drehmomentstütze die Originalbolzen/Schrauben wieder verwenden, oder braucht man anderes Material? Steht da im Stand was auf Zug oder Druck oder kann man die alte raus und die neue einfach zwischenschieben???

Schrauben kannst du wie gesagt die alten wieder verwenden.
Beim wechsel der Drehmomentstutze ist ein getriebeheber oder ein wagenheber mit nem langen kantholz zu empfehlen, dann kannst du das getriebe leicht entlasten und bekommst die stütze besser eingebaut :)
 
Wollter mir die Elevate besorgen? Ist dies richtig das diese nur bischen vibriert? Respektive fast gar nicht?

Hatte die Vibra mal Verbaut! Jedoch flog die gleich wieder raus! Stört mich zu sehr!

Was kann man zur GGR sagen? Wie ist die?
 
Nimm die Elevate und Du hast Ruhe. Hatte auch schon die GGR und Vibra verbaut, sind beide wieder rausgeflogen. Elevate ist Top.
 
Ich werd wohl ende März mal die neue von der Puma-Schmiede ausprobieren.
Elevate wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber wenns da was aus good old d gibt wirds mal direkt probiert ! =)
 
Obwohl ich sagen muss das mir die Elevate fliegen gegangen ist !

Hab dann auf GGR gewechselt seit dem ist Ruhe :)

Fand die Elevate nen Tacken besser wie die GGR weils ruhiger war.

Aber viel ist das nicht !! Ich bin mit der GGR sehr zufrieden und empfinde die Microvibration eher als angenehm statt störend.

Eins kann ich aber vor weg sagen die Vibratec hingegen ist zur GGR oder ELevate meiner Ansicht nach nicht das Gelbe vom Ei.

Viel zu unruhig und die Vibration sind sehr unangenehm :D

lg

Olli
 
Tja das ne gute Frage !
Auf jeden ist es bei mir und bei nem Kollegen passiert.
Als wir den auf der Bühne hatten haben wir uns gefragt was gegen den Unterbodenschutz drückt .
War wie ne Beule drin.

Nach dem wir ausgebaut haben haben wir gesehen das es der Motor war der auf Grund der Ausgeschlagenen DMS auf lag.

Also hab ich dann ne GGR eingebaut.
Die Vibration ist minimal zu spüren. Ich empfinde das aber nicht als unangenehm es ist eher umgekehrt das ich es mag wenn ein bisschen Feedback vom Auto kommt :)

Nur wie gesagt rate ich von der Vibratec ab.
Die ist mir persönlich viel zu unruhig . Und da Ich mein Auto nicht mit nem Vibrator fahre sondern mit nem Lenkrad kann ich nur jedem ans Herz legen diese nicht zu kaufen.

Allerdings sind auch hier die Geschmäcker verschieden und es wird sicher Leutz geben die das für Optimal halten ;-)

lg

Olli
 
ich fahre die GGR seit über 10.00km ohne Probleme. Wie beshcrieben leichte Vibrationen im Stand, aber was solls. erst recht, wenn eh alles klappert und quietscht 8)
 
Hab damals die Elevate verbaut gehabt und war super zufrieden, hab im Stand nicht mehr gespürt als sonst auch und kein "Motorruckeln" oder stempeln wenn's mal durchgedreht hat.

MfG
 
so, nun von mir auch mal ein Erfahrungsbericht !
Ich hab mir die neue Puma-Schmiede DMS gekauft. Hatte erst angst das die so viele Vibrationen wie die Vibratech hat, aber wurde absolut vom Gegenteil überzeugt !
Das Ding ist mal richtig Fett ! Hab nen Direkten vergleich mit der GGR und der Elevate sogar probieren können und Hammer ! Das Ding ist wirklich so gut wie die beiden anderen - absolut keine Vibrationen (also ich hab keinen unterschied festgestellt) und dennoch ultra Stabil !
Also wer mal wieder ne DMS sucht und was gescheites aus Deutschland will nimmt die von der Puma-Schmiede !
 
Ich habe bei mir auch die Vibratec drin und mich stören die Vibrationen im Leerlauf doch ein klein wenig.
Vor allen wenn man hier liest das die anderen weniger Vibrationen haben sollen.
Die von der Puma-Schmiede scheint ja recht interessant zu sein... haben die sonst schon welche verbaut ?

Während der Fahrt bin ich mit der Vibratec bestens zufrieden, kein Kippen oder sonst was mehr !!
 
Habe mir gerade auch die von der Puma-Schmiede bestellt !!
Werde berichten wie sie im Vergleich zur Vibratec ist !!
 
Habe jetzt die von der Puma-Schmiede drin seit gut einer Woche !!
Bin sehr zufrieden damit... läuft im Leerlauf ruhiger als mit der Vibratec !!
Für mich, der keine Rennstrecke usw fährt vollkommen ausreichen !!
Kann ich nur empfehlen
 

Neueste Beiträge

Oben