nach langem Winterschlaf Schlüsselerkennung weg...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flocky

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,

vll hat oder hatte jemand schon mal das Problem.

Focus steht ca. 6-7 Monate. Batterie Fahrzeug am Erhaltungsladegerät und passt. Schlüssel im Haus gelagert, Schlüsselbatterie war dann mittlerweile leer. Neue Batterie in beide Schlüssel rein, aber Schlüssel werden im Fahrzeug nicht erkannt (Display) nach ca. 60 sek. geht die Alarmanlage der Innenraumüberwachung los. Es kann auch nicht auf und zu gesperrt werden.

Einfach keine Funktion.

Was kann das sein bzw. wie sollte man hier vorgehen?

Vorab danke und Gruß Daniel
 
Kontrolliere nochmal ob du die Batterien richtig eingelegt hast. Ist mir auch schon passiert, hab die längste Zeit den Fehler gesucht und leider das offensichtliche übersehen .

Mdg.
 
Funkfernbedienung testen.
Liken,kommentieren, Abonnieren ☺️✌️👨🏻‍🔧

In seltenen Fällen war tatsächlich die Fernbedienung/Wegfahrsperren Codierung einer oder aller Fernbedienungen gelöscht. Anzahl Null dann im RFA (Keyfree) oder im GEM/IPC ( herkömmliche Fernbedienung)

@daniel, welche Fernbedienung hast du? Keyfree/Power Start Taste, oder herkömmliche Fernbedienung?
 
Ich habe ein ähnliches Problem...Batterien in beiden Keyfree-Fernbedienungs-Schlüsseln waren leer...beide gewechselt...alles funktioniert...bis auf, wenn man mit den schwarzen Button an der Fahrertür zum Verriegeln drückt...keine Reaktion...der RS schließt nicht...der Knopf auf der Beifahrerseite funktioniert und das manuelle Drücken auf der Fernbedienung auch....seltsam
 
Ich habe ein ähnliches Problem...Batterien in beiden Keyfree-Fernbedienungs-Schlüsseln waren leer...beide gewechselt...alles funktioniert...bis auf, wenn man mit den schwarzen Button an der Fahrertür zum Verriegeln drückt...keine Reaktion...der RS schließt nicht...der Knopf auf der Beifahrerseite funktioniert und das manuelle Drücken auf der Fernbedienung auch....seltsam
Dann ist der Taster oder der Sensor in der Tür defekt.
Wäre nix neues. Die sind dafür bekannt.
 
Okay...Danke für die Info...ist es ein größerer Akt den zu tauschen ?
Musste ich zum Glück noch nie machen.
Hatte aber zumindest den Griff mal in der Hand.
Ich weiß es nicht mehr genau, glaub aber der griff geht relativ einfach mit einer schraube raus
 

Neueste Beiträge

Oben