Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

supimari

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
kann mir einer sagen ob die Getriebedrehmomentstütze vom Focus bis 04 passt?

Gruss Michael
 
ok. weisst Du das genauer? zu kurz zu lang das Grosse Lager zu dünn zu dick ................?
 
Kannst ja mal Deine Erfahrungen bekannt geben, denn bei den eisigen Temperaturen vibriert mir die Vibra doch etwas stark wenn der Wagen kalt ist.
 
Hallo,

ja so ist das nun mal.

Weicheier. :mrgreen:

Es wird ja bald Sommer.

MfG.

Heinz
 
Harte Eier schlagen aber schneller Leck :ugly: ,
weiche sind bei der Stütze von Vorteil :icon_bin-weg:
 
Hab die Elevate jetzt drin.
Alle guten Vorzüge sind erhalten geblieben aber die "tollen" Vibrationen im Leerlauf sind Geschichte.
Ich liebe das Teil. :hurra2:
 
Ich will in nächster Zeit auch ne härtere Drehmomentstütze verbauen, das mit der Elevate hört sich ja gut an!
@kikki wo bekommt man die? :)
 
Was bringt so eine Drehmomentstütze eigentlich ? Der Motor kann weniger nach hinten weg und wird mehr in Vorwärtsbewegung umgesetzt ?

mfg x0n
 
Das "Stempeln" der Antriebsräder wird auf ein Minimum reduziert und der Motorblock neigt sich beim Lastwechsel nicht mehr so dolle.
 
kikki schrieb:
Das "Stempeln" der Antriebsräder wird auf ein Minimum reduziert und der Motorblock neigt sich beim Lastwechsel nicht mehr so dolle.

Genau.

Und man sollte nicht verschweigen:

Die Vibrationen bei Standgas sind im Innenraum höher.

Könnte so manch einen Stören.

MfG.

Heinz
 
Stört eigentlich nur die die was an den Augen haben und Post 11 nicht durchlesen und/oder verstehen können... :roll:


Grüße
der Gamble
 
Finde die bei RH Renntechnik aber nicht auf der seite die Elevate DMS ???

Was kostet sie und wie bekomme ich sie ???

mfg :thumbs-up_new:
 
Also ich hab die Vibratech drin und mich stören die Vibrationen nicht wirklich. Aber gibts denn auch schon bekannte andere negative "Eigenschaften" durch die Drehmomentstütze bzw. die Vibrationen?!

Und ich will jetzt nicht hören "Hab die Downpipeschrauben verloren" :)
 

Neueste Beiträge

Oben