boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...schöne Bilder...aber irgendwie kommen die "GEilen" TFL´s so billig rüber ://

...haben die eigtl. die gleiche Leuchtfarbe wie die Audi TFL´s ?
 
Da muss ich mal meckern, da hättest du noch ne besser Fotolocation gefunden, oder dich von jemanden während der Fahrt im Schnee fotografieren lassen können.
 
Einziger Kritikpunkt an dem TFL ist, dass sie etwas vorstehen, stört mich nicht weil dieses Stilelement im Kühlergrill ja mehrmals vorkommt....manche störts aber, dass weiß ich. Also von der Qualität her sind die schon TOP, extrem hell und Leuchtfarbe auch perfekt, also kein Scherz - mindestens wie die Audi LED TFL´s. Jede Seite hat 5 LED, zusammen 10 und 17,5 Watt, jedes LED ist also ein 1,5 Watt "Brenner", genügt in unbeleuchtetenj Tiefgaragen oder im Wald zum Rangieren...
 
Endlich ´mal wieder ein paar Minuten Zeit gehabt für Fotos....
 

Anhänge

  • boerniRS-RS201012-a.jpg
    boerniRS-RS201012-a.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 2.241
  • boerniRS-RS201012-b.jpg
    boerniRS-RS201012-b.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 2.241
  • boerniRS-RS201012-c.jpg
    boerniRS-RS201012-c.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 2.241
Habe jetzt knapp vor Weihnachten meinen geplanten Auspuffumbau durchgeführt.

Der Umbau auf einen Klappenauspuff ist fertig, Gesamtkosten für die Klappe in Edelstahl-Y, Funkfernbedienung, Kabelbaum und Einbau (Schweißarbeiten) 550 Euro. De facto ist da jetzt ein short-cut vom Rohr knapp vor dem ESD direkt in das linke Endrohr. Klappe auf - Abgase kommen direkt vom VSD ins Freie, Klappe zu - Originalzustand...

habe bei recht starkem Regen einmal versucht halbwegs einen ersten Sound-Eindruck einzufangen (am Stand) - habe das Video auf clipfisch geladen (stöhn), zuerst leider oft Werbung....

http://www.clipfish.de/video/3472780/rs-auspuffsound-mit-klappe-eigenbau/

zur Funktionsweise gibt es auch ein Video:

Mit der Klappe umgehe ich wie gesagt den Endschalldämpfer, klingt also so als hätte er keinen Endschalldämpfer (Kat und Vorschalldämpfer sind Serie geblieben).

Habe dieses kleines Video gemacht wo man die Klappe in Action sieht, man sieht sie ja im linken Endrohr etwas tiefer drinnen, wenn man hinein leuchtet....

http://www.clipfish.de/video/3474169/focus-rs-auspuffklappe-in-funktion/
 
Habe jetzt auch außen an meinem Focus ein Limitierungsschild angebracht (zuvor mit Klarlack versiegelt)...
 

Anhänge

  • boerniRS-LmitFocus.jpg
    boerniRS-LmitFocus.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 2.074
gibts schon neue auspuffvideos?

meine untensilien sind nun auch da werd mich mal die woche drum kümmern und hoffe bin nächste woche fertig....

gibts auch nen foto von der einbauvariante wie du sie gelöst hast?
 
xerdanny schrieb:
gibts schon neue auspuffvideos?

meine untensilien sind nun auch da werd mich mal die woche drum kümmern und hoffe bin nächste woche fertig....

gibts auch nen foto von der einbauvariante wie du sie gelöst hast?


ich spreche mal für boerni

gleich wie es stoffler gemacht hat,finde nur auf die schnelle kein bild
 
Ja - meine Klappe ist als shortcut vor dem ESD ins linke Endrohr gemacht, so wie zB auch bei Stoffler. Würde liebend gerne ein Foto machen, habe aber aktuell keine Termine auf der Bühne und so mit der Kamera drunterhalten von 20 cm sieht man nichts ...

Nicht, dass ich nicht mehr RS - süchtig wäre, aber meine Zeit als RS-Junkie ist hiermit wohl vorbei, ich bin ab sofort RS-Experte, klingt doch cool :handjob:
 
will nämlich meine nächste woche verschweissen wollt nur mal sehen wie wo du deine verschweisst hast .... klein sind die teile ja nicht gerade
 
Hallo

habe jetzt einmal so halbwegs ein Foto von meiner ESD-Bypass Eigenkonstruktion von unten (Wagen etwas angehoben) gemacht und dann zusammenkopiert, ich denke man sieht es so halbwegs
 

Anhänge

  • auspuff-untenansicht11b.jpg
    auspuff-untenansicht11b.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 2.330
ich finde jeder rs ist auf eine gwisse weise ein geiles teil,mal etwas neues nicht immer das selbe was wir oder die meisten an seinen fahrzeug verändert haben reine geschmackssache lg hugo79
 
Hey - jetzt hat eine meiner Reserve-Limitierungsplaketten auch ihre Bestimmung gefunden :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 

Anhänge

  • boerniRS-modellauto11a.jpg
    boerniRS-modellauto11a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 2.252
boerniRS schrieb:
Hey - jetzt hat eine meiner Reserve-Limitierungsplaketten auch ihre Bestimmung gefunden :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Warum hat der weiße RS grüne Sitze?
PS: Wenn das schon i-wo steht dann sorry, hab nur 1 und letze Seite angegluggst :D
 
Raubtier in freier Wildbahn..... :mrgreen:
 

Anhänge

  • boerniRS-2011Xa.jpg
    boerniRS-2011Xa.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 2.128

Neueste Beiträge

Oben