Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skydiver

Active member
Registriert
29 Jan. 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Servus,

mein Name ist Daniel, bin 34 Jahre jung, bin Beamter im mittleren Verwaltungsdienst und komme aus dem Main-Taunus-Kreis. Ich habe zwar noch keinen :rs: aber er wird im Frühling / Sommer mein Eigen sein.

Meine Historie an Fahrzeugen:
Erstes Fahrzeug nach bestandener Fahrprüfung war der Szuki Swift, BJ 1990 (wenn ich mich richtig erinnere). Stolze 66 PS und ein Leergewicht von knapp 950 KG, 13 Zoll Felgen und ein Fahrgefühl wie in einem Go-Kart. :mrgreen: Kaufpreis war 2.100 €.
Als dann die Abwrackpremie kam, habe ich die Chance ergriffen, meinen ersten Neuwagen zu kaufen. Ein Fiat Punto. Für meinen Alten gabs bei Fiat damals zur Abwrackprämie (2.500 €) nochmal 2.500 € von Fiat drauf. Ein bisschen weh tat mir das schon, da außer einer undichten Wasserpumpe der Swift lief, wie ein schweizer Uhrwerk.
Nach dem Punto kam dann mal ganz was anderes. Ein Hybrid. Ein Toyota Prius nannte ich mein eigen. Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat, es war wohl einfach die Technik, die mich faszinierte.
2014 war es dann soweit und ich wusste endlich, was mir die ganze Zeit fehlte, was ich im alten Swift schon teilweise zu schätzen wusste: Sportliches Fahrgefühl. Mit 66 PS, trotz des geringen Gewichts, war natürlich alles andere als Sportlich, aber wie er in den Kurven lag, war einfach nur schön. Nach langer überlegung und Abwägung mit meinem Geldbeutel wurde es ein VW Scirocco 2.0 DSG, BJ 2009, den ich bis heute noch fahre.
Total gefangen von der sportlichen Seite des Autofahrer-Lebens gabs für den Rocco ein AP Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung + DSG-Anpassung via Software bei Öttinger.