Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skydiver

Active member
Registriert
29 Jan. 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Servus,

mein Name ist Daniel, bin 34 Jahre jung, bin Beamter im mittleren Verwaltungsdienst und komme aus dem Main-Taunus-Kreis. Ich habe zwar noch keinen :rs: aber er wird im Frühling / Sommer mein Eigen sein.

Meine Historie an Fahrzeugen:
Erstes Fahrzeug nach bestandener Fahrprüfung war der Szuki Swift, BJ 1990 (wenn ich mich richtig erinnere). Stolze 66 PS und ein Leergewicht von knapp 950 KG, 13 Zoll Felgen und ein Fahrgefühl wie in einem Go-Kart. :mrgreen: Kaufpreis war 2.100 €.
Als dann die Abwrackpremie kam, habe ich die Chance ergriffen, meinen ersten Neuwagen zu kaufen. Ein Fiat Punto. Für meinen Alten gabs bei Fiat damals zur Abwrackprämie (2.500 €) nochmal 2.500 € von Fiat drauf. Ein bisschen weh tat mir das schon, da außer einer undichten Wasserpumpe der Swift lief, wie ein schweizer Uhrwerk.
Nach dem Punto kam dann mal ganz was anderes. Ein Hybrid. Ein Toyota Prius nannte ich mein eigen. Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat, es war wohl einfach die Technik, die mich faszinierte.
2014 war es dann soweit und ich wusste endlich, was mir die ganze Zeit fehlte, was ich im alten Swift schon teilweise zu schätzen wusste: Sportliches Fahrgefühl. Mit 66 PS, trotz des geringen Gewichts, war natürlich alles andere als Sportlich, aber wie er in den Kurven lag, war einfach nur schön. Nach langer überlegung und Abwägung mit meinem Geldbeutel wurde es ein VW Scirocco 2.0 DSG, BJ 2009, den ich bis heute noch fahre.
Total gefangen von der sportlichen Seite des Autofahrer-Lebens gabs für den Rocco ein AP Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung + DSG-Anpassung via Software bei Öttinger.

Doch seit 2 Jahren wollte ich noch mehr und habe mich auf den TT-RS eingeschossen. Für 30.000,- € hätte ich mir einen kaufen können, mit über 100.000 KM und 10 Jahre auf dem Buckel. Zum Glück hat das mein Konto nicht hergegeben, denn im letzten Jahr bin ich den :rs: MK3 probegefahren... und es hat zooooom gemacht. :icon_lovelove_light:
Fahrgefühl, Sound und Leistung... passt alles für mich. Zu dem bekomme ich im Vergleich mit dem TT für das gleiche Geld weniger KM und ein jüngeres BJ. Das gleiche Problem ist aber noch die finanzielle Seite.
Dieses Jahr ändert sich das. Ich werde befördert. :bananadancer2: Das Gehalt reicht dann aus, um ein Kredit aufzunehmen und problemlos abzubezahlen. Da ich nun die Zielgerade vor Augen habe, habe ich mir gedacht, melde dich doch mal im Forum an, auch wenn ich noch keinen :RS: besitze. Ich lese mich gerade durch diverse Beiträge und konnte schon so einiges Mitnehmen, worauf ich mich bei dem Fahrzeug einlasse. Die Rückrufaktion mit der ZKD, auch habe ich was wegen der Kupplung gelesen und natürlich sollte er Garantie bei Ford haben. Kann ich die eigentlich bei Ford auch verlängern als neuer Halter?
Bin also gut gerüstet für die Suche auf den bekannten Internetplatformen.

Ich freue mich, mit euch über das Auto zu quatschen und von euch evtl. hier und da mal Hilfestellungen und Tipps zu bekommen und mich mit euch mal live zu treffen. :prost:
 
Servus und Willkommen hier bei uns :)

Na freut sich aber einer ganz dolle :p

Welches Baujahr hat dein zukünftiger RS denn genau? Vlt. ist das (bis jetzt eigentlich einzige Thema) mit der ZKD ja gegessen, da er von haus aus die neuere hatt?

Wegen Kupplung brauchst du dir keine Gedanken machen, da ist nichts.

Ansonsten gibt es nur das Übliche, wie bei jedem KFZ, in jedem Forum. Also die Kirche im Dorf lassen und Spaß am RS fahren haben (du könntest aber den Sound Generator deaktivieren lassen - Sound über Boxen - :pfeif: ).

Ich denke das mit der Garantie kann der Erstbesitzer machen, sonst wahrscheinlich nicht. Hier kenne ich mich aber nicht wirklich aus, vlt. wissen hier andere auch mehr.
Im Grunde hängt es aber von deinem Autohaus (FFH) ab, wie er zu so etwas steht. Lieb fragen vlt. :p

Alles Gute :thumbs-up_new:
 
Baujahr bin ich offen für alles. Wichtig ist mir der Zustand des Fahrzeugs, ob er Garantie hat, Rückrufaktionen alle gemacht, bzw. generell bei Ford Scheckheftgepflegt ist und der Preis stimmt, ist es mir fasst schon egal.
 
Sooo. Meinen magnetisch grauen MK3 habe ich am Samstag abgeholt. :bananadancer2: 30k KM drauf, BJ 04/2016. Zylinderkopf wurde via Rückruf gemacht. Bilder reiche ich nach wenn ich ihn gewaschen und evtl. gewachst habe. 8)
 

Neueste Beiträge

Oben