Auswintern !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich teile mal ein bisschen von eurem Optimismus .... hier ist's immer so zugezogen seit Monaten da weiß ich fast nicht mehr wie Sonne aussieht ;)
 
ich fahre ihn jetzt, meine Winterkarre sind die Winterschlappen runter und noch paar Kleinigkeiten, will das aber jetzt nicht mehr machen und investieren, deshalb fahr ich ihn jetzt.
Gestern wars bei uns natürlich nicht denkbar ,aber es soll ja zumindest im Saarland aufwärts gehn.
 
Da ich auf meinem RS nur Sommerreifen draufhab muss ich wohl oder übel noch ein paar Tage warten :(
Bleibt mir wohl außer ein paar kleinen Runden bei trockener Straße nichts anderes übrig, aber besser wie in die Hosen geschissen :bananadancer2:
 
Die Bereifung muss der Witterung entsprechen, d.h. wenn es im Winter 10° und trockene Strassen hat darfst du auch mit Sommerreifen fahren.

Also immer Auslegungssache, ziemlich schwammig und auf eigenes Risiko praktisch die Vorschrift...
 
ReSi schrieb:
Darf ich denn jetzt schon mit Sommerreifen fahren, wens trocken is? sagt man nich O bis O


http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/reifen/tid-27835/ratgeber-winterreifen-alles-zur-winterreifenpflicht_aid_845704.html
 
Maidenfan schrieb:
ich fahre ihn jetzt, meine Winterkarre sind die Winterschlappen runter und noch paar Kleinigkeiten, will das aber jetzt nicht mehr machen und investieren, deshalb fahr ich ihn jetzt.
Gestern wars bei uns natürlich nicht denkbar ,aber es soll ja zumindest im Saarland aufwärts gehn.


Sollte es mit den 10° nichts werden, fahre ich meine Winterkarre weiter. :cry:
 
Ostern ist ja gott sei dank ende März heuer! dann kannst das O - O auch einhalten! :lol:
 
ne .... hier muss es erst 2x regnen bis das salz weg ist, sonst kommt der nicht auf die Straße !
auch wenns nur noch 13,5h wären ....
 
Meiner ist zwar das ganze Jahr über angemeldet, aber bei dem Wetter bleibt er noch in der Garage.
 
Scheiß egal ich halts nimmer mehr aus - wird halt mal der Unterboden danach gewaschen :p :cooler: :hurra2: :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben