Auswintern !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steht meiner auch druff und kostet 0 Euro im Gegensatz zu "Tire Shoes" die 200€ kosten ;)
 
Den Spass mit dem Auto mach ich schon seit 2006 :mrgreen:

Also in der Regel melde ich mein Auto(damals Puma heute ST) immer komplett ab. In der Regel mach ich das so da ich einfach
flexibel bin was das Wetter betrifft. Kann ja sein das es die ersten 2 Wochen noch recht schön im November, sollte es Natürlich schon
dreckwetter im Oktober geben wird gewartet bis es mal 4 tage nicht geregnet hat und dann kommt er halt im Oktober schon
weg. Im Frühjahr das gleiche Spiel
Mein KFZ ist auch im abgemeldeten Zustand Versichert wenn er in der Garage steht :mrgreen: Also mach ich mir da mal keinen
Kopf, ist eh noch nie was passiert. Zu den Reifen. In der Regel würd ich das Auto imer auf nen Satz Standreifen stellen und den Luftdruck
erhöhen auf ca. 3 bar. Keinerlei Probleme. Hat den Vorteil man kann die Sommerfelgen verschönern oder in Ruhe neue Pneus draufmachen
etc.

Meine Autos stehen immer auf Alufelgen in der Garage im Winter :DX:
 
Meiner ist auch das ganze Jahr angemeldet und steht mit Sommerreifen in der Garage. Wenn das Wetter im Winter mal wieder passt kommt er raus und ich drehe einfach meine Runden. Am Anfang fühlt es sich so an als ob mal Feldweg fahren würde (wegen dem Standplatten), aber nach ca 20km gibts wieder vollgas. :cooler:

PS: Letzten Sonntag wars wieder so weit. Da habe ich mal ne Runde gedreht gehabt. :mrgreen:
 
Diesen Winter habe ich auch noch einen Luftentfeuchter im Fussraum stehen für paar Euro aus dem Aldi :thumbs-up_new: Prima nur
zu empfehlen :mrgreen:
 
Meinen mach ich die Woche auch parat, Stück für Stück und Samstag ist die 1. Ausfahrt wenn das Wetter trockene Strassen hergibt :hurra:
 
das muss nochmal schön 2 Tage regnen.. bei uns liegt soviel Salz auf den Strassen, das ist nicht zu glauben.. könnte man zusammen fegen..
 
Tja eigentlich hab ich auf darauf gehofft, morgen eine erste kleine Nachwinterwäsche von der Überführung zu machen (Do geht nicht da Spätschicht) sowie Reifenluftdruck, Batterie nochmal frisch laden, Vasline auf alle Dach-Dichtungen und Freitag dann mit nem Kumpel nach Nürnberg zur Streetculture. Aber dem Wetterbericht kann man ja nich trauen wenn man mal raus guckt......
 

Anhänge

  • Wetter.JPG
    Wetter.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.085
werde noch 2 wochen warten und schauen was das wetter derweil macht... hoffe dass es dann besser ist! spätestens am 22. März wollte ich ihn schon fahren!
 
Tuffer hat recht, erstma nen paar Tach regen und dann schön ein paar Tage trocknen und dann gehts wieder los.
 
Ich wasch meinen ja eh immer gründlich ab bevor er wieder in die Garage kommt nach Ausfahrten, staune selbst das noch Lack drauf ist :ugly:
 
Das Salz ist mir aber ehh zu grausam, das geht nicht :nein: :pfeif:
 
Oben