Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Ein Focus RS vom neuen Modell wird kommen.
Quasi eher als Ausstattungsvariante und wird als Gegenstück zum Golf R und Astra OPC gestellt.
Ford kann es sich gar nicht erlauben keinen sportlichen Wagen mit richtig Dampf in diesem Segment anzubieten.

Cu
Frank

Ich denke mal der RS muss nicht unbedingt kommen,damit Ford zeigen kann was sie drauf haben..zwischen dem RS1 und dem RS2 liegen auch wieder,naja nicht ganz, 1,5 Baureihen...
 
Wär noch viel zu früh, der es kam immer zum Ende der Modellreihe wenn es den Facelift schon Jahre gab. Warum sollte man es jetzt auf einmal anders machen? Nur weil jemand seine unnütze Zeitschrift loswerden will muss ich nicht glauben, was er schreibt... ;)
 
cart schrieb:
Wär noch viel zu früh, der es kam immer zum Ende der Modellreihe wenn es den Facelift schon Jahre gab. Warum sollte man es jetzt auf einmal anders machen? Nur weil jemand seine unnütze Zeitschrift loswerden will muss ich nicht glauben, was er schreibt... ;)


Falsch....

RS1 gabs von 02-04!
MK1 98-01 vFL
MK1 02-04 FL

Der RS1 ist nen Mischling zwischen FL und vFL.

MK2 05-08 vFL
MK2 08-11 FL

RS2 ab 09

Soll,heissen dass der Focus RS immer so um den Dreh des FL kam bzw. kurze Zeit späte rund nicht JAHRE!!! :DX:
 
2014 / 2015 sollte er ja dann kommen wenn man danach geht....

würde mir gut passen :lol:
 
bommel- schrieb:
RS1 gabs von 02-04!
MK1 98-01 vFL
MK1 02-04 FL

Der RS1 ist nen Mischling zwischen FL und vFL.

MK2 05-08 vFL
MK2 08-11 FL

RS2 ab 09

Soll,heissen dass der Focus RS immer so um den Dreh des FL kam bzw. kurze Zeit späte rund nicht JAHRE!!! :DX:


Und damit Björn noch mehr staunt, wenn er erfährt was wir alles wissen ... :mrgreen:

Der MK2 FL wurde 2011 nur noch in Valencia gebaut ... bis Juni und ca. 60.000 Stk.
In Saarlouis wurde das ganze Jahr 2011 bereits der MK3 produziert.
 
na jut, dann bin ich eben falsch, is mir trotzdem rille, solange ab nen gefaktes bild braucht um nen bericht zu schreiben.
 
Ist doch eh nur der aktuelle ST, Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler stammen vom MKII RS.
Sinnvoll wärs auch, wenn Ford erstmal den neuen ST verkauft. Denn mit nem neuen RS würden sie potenzielle ST Kunden womöglich dazu bringen auf den RS zu warten.
Für die Verkaufzahlen ist es doch besser, wenn jene erst den ST kaufen und dann (ein paar Jährchen später) auf den RS wechseln.

Mich interessiert grad mal, wie der ST170 zeitlich in die Zeitlinie vom MKI passt. Nobby ... glänz doch nochmal mit deinem "gefährlichen Halbwissen" :ugly: ;)
 
Timmey schrieb:
Ist doch eh nur der aktuelle ST, Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler stammen vom MKII RS.
Sinnvoll wärs auch, wenn Ford erstmal den neuen ST verkauft. Denn mit nem neuen RS würden sie potenzielle ST Kunden womöglich dazu bringen auf den RS zu warten.
Für die Verkaufzahlen ist es doch besser, wenn jene erst den ST kaufen und dann (ein paar Jährchen später) auf den RS wechseln.

Mich interessiert grad mal, wie der ST170 zeitlich in die Zeitlinie vom MKI passt. Nobby ... glänz doch nochmal mit deinem "gefährlichen Halbwissen" :ugly: ;)

Ich versuche es mal :DX: :
ST170 wurde mit MK1 FL von 2002-2004 produziert.
Michael, bist du d'accord? :)
 
Es ist defintiv kein Focus RS Mk3 im Gespräch, geschweige denn in Planung oder sonst wo in der Pipeline.....

Der Focus Mk3 ist ein sehr erfolgreiches Modell, verkauft sich weltweit besser als der Golf -

http://auto.t-online.de/ford-focus-meistverkauftes-auto-2012/id_59175644/index

kein Wunder - er ist im Verhältnis Preis-Leistung-Design-Innovation besser als der Golf. Der aktuelle ST ist klar über der Ikone Golf GTI angesiedelt und kann sich sogar mit dem Renault Megane RS, dem Astra OPC und dem Golf R messen, mehr als dieses sportliche Statement ist in diesem Fahrzeugsegment nicht notwendig, daher kommt kein Focus RS Mk3, mit dem wohl auch wie mit dem Mk2 nicht mehr als eine schwarze Null zu verdienen wäre....
 
Naja, über Design lässt sich ja zum Glück streiten, ich persönlich finde das Design einfach nur sch..lecht.
Und dafür das das Auto schon seit einem Jahr verkauft wird, sehe ich nur selten einen rumfahren.
Meiner Meinung: Sollte sich irgendwann, irgendwer bei Ford wirklich gedanken um einen RS Nachfolger machen, sollten die entweder doch den Fiesta als Basis nehmen oder die nächste Focus Generation abwarten in der Hoffnung das die Designer nicht mehr besoffen sind beim an ihrem Arbeitsplatz :ugly:
 
boerniRS schrieb:
Es ist defintiv kein Focus RS Mk3 im Gespräch, geschweige denn in Planung oder sonst wo in der Pipeline.....

Der Focus Mk3 ist ein sehr erfolgreiches Modell, verkauft sich weltweit besser als der Golf -

http://auto.t-online.de/ford-focus-meistverkauftes-auto-2012/id_59175644/index

kein Wunder - er ist im Verhältnis Preis-Leistung-Design-Innovation besser als der Golf. Der aktuelle ST ist klar über der Ikone Golf GTI angesiedelt und kann sich sogar mit dem Renault Megane RS, dem Astra OPC und dem Golf R messen, mehr als dieses sportliche Statement ist in diesem Fahrzeugsegment nicht notwendig, daher kommt kein Focus RS Mk3, mit dem wohl auch wie mit dem Mk2 nicht mehr als eine schwarze Null zu verdienen wäre....

Ich glaube du bist etwas zu Ford vernarrt!!! Nicht böse gemeint!
Damals als es um Software Update seitens Ford ging, sagtest du
auch " Da kommt nix mehr, mit CJ ist Schluss"
und kurz darauf kam die CK raus!
Warten wir es ab und erfreuen uns so lange an unserem RS!

MfG Xtrem
 
Ich konnte ja nicht wissen, dass eine Software von Mountune kommt - CK ist von Mountune :eek: - und nicht von den zuvor beauftragten Softwaretypen, dass die mit keinem Software-update beauftragt waren wusste ich definitiv ....
 
essmax schrieb:
Timmey schrieb:
Ist doch eh nur der aktuelle ST, Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler stammen vom MKII RS.
Sinnvoll wärs auch, wenn Ford erstmal den neuen ST verkauft. Denn mit nem neuen RS würden sie potenzielle ST Kunden womöglich dazu bringen auf den RS zu warten.
Für die Verkaufzahlen ist es doch besser, wenn jene erst den ST kaufen und dann (ein paar Jährchen später) auf den RS wechseln.

Mich interessiert grad mal, wie der ST170 zeitlich in die Zeitlinie vom MKI passt. Nobby ... glänz doch nochmal mit deinem "gefährlichen Halbwissen" :ugly: ;)

Ich versuche es mal :DX: :
ST170 wurde mit MK1 FL von 2002-2004 produziert.
Michael, bist du d'accord? :)

Recht so Nobby,wobei die ersten ST170 noch vFL Bsisi hatten.

Aber ich will jetzt nicht ins Detail gehen. :DX:
 
Ich - 8)

und ist auch hier im Forum keine neue Schlagzeile - sondern wurde mehrfach von etlichen Insidern gepostet ...
 
Laut aktueller Autobild Sportcars kommt ein neuer Focus RS MK3 als
5 Türer mit 2,3l 4Zylinder Turbo und 330PS 2014!
 

Neueste Beiträge

Oben