@jeder AMG Mercedes mit Sperrdifferential hat eine Lamellensperre von Drexler verbaut, jeder BMW von der M Gmbh hat die Drexler sperre verbaut, wie wir ja alle Wissen haben die keine Ahnung???? Spass beiseite die Wartungsintervalle liegen bei weit über 100.000km
Fährst du eine solche Sperre im Motorsport, ist die ganz anderst abgestimmt, von daher auch hast du auch einen ganz anderen Verschleiss und musst sie revidieren. Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen
Hatte noch was vergessen
Natürlich braucht man keine Lamellensperre für den normalen Straßenverkehr. Wer aber Leistungen von über 350 PS hat der sollte daran nicht sparen. Wobei ich nicht sage, dass die Drexler die eierlegende Wollmilchsau ist, aber es gibt gerade nichts vergleichbares
Dass du nichts von defekten Quaiffe Sperren hörst ist logisch, die Wirkung lässt nach einigen tausend KM so nach, dass die Traktion ganz langsam verschwindest, Du merkst es zum Beispiel daran dass dein ESP immer etwas früher einsetzt. Dies ist ein schleichender Prozess, denn du erst bemerkst wenn du mal ein Fahrzeug fährst welches eine richtig funktionierende Sperre hat. Auch das Lamellendifferential hat natürlich einen Verschleiss, der aber bei den Lamellendifferentialen bei weit über 100.000km zu einem merklichen Verschleiss führt, so dass die Lamellen erneuert werden müssen.