Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 12:17

Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 91 mal
91  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Zu den meisten negativen Dingen kann ich noch den folgenden Tip geben: Ausgiebige Probefahrt vorm Kaufen machen. Nicht dass Du hinterher auch noch hier ankommst und erzählst, wie lahm, vorsintflutlich und billig das alles ist.

Die Meinung teile ich auch übrigens nicht, passt alles bei dem Auto, er übertrifft meine Erwartungen in allen Belangen. Also, immer Kirche im Dorf lassen und wenn es gar nicht geht mit den Ansprüchen, dann bitte den Audi RS3 mal konfigurieren und auf den Preis schauen, und dann noch überlegen wie es sein kann dass der vom RS Logo auf dem Sachsenring gerichtet wird.

Also von mir absolute Kaufempfehlung.

Sa 17. Feb 2018, 11:50
RS-Fahrer

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
92  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Da bin ich bei Skalar!

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt's natürlich bessere Fahrzeuge, aber der Preis-Leistungs Sieger bleibt wie so oft der Ford.
Kommt immer drauf an was man erwartet. Der Innenraum ist für mich absolut i.O. und auf den neuesten Display lege ich nicht den größten Wert.

Für mich steht der Spaß am fahren, Individualität auf der Straße, tolles Design und ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis im Vordergrund.
Und genau das macht den Focus RS Logo zu meiner Nr.1
:thumbs-up_new:

Sa 17. Feb 2018, 12:13
RS-Fahrer

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus MKIII RS
Leistung: 257 kW
Farbe: Blue&Black
Baujahr: 0-12-2017
93  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Ich kann Ravepoint und Skalar eigentlich nur beipflichten. Insbesondere was den Fahrspaß angeht. Auch der Seriensound ist bereits sehr ansprechend und kernig. Da würde ich, wenn es nur um den Klang geht, die AGA nicht tauschen.

Das Design ist sehr alltagstauglich und trotzdem individuell. Das hätte ich mir aber etwas aggressiver und tiefer gewünscht. Wobei das aber wahrscheinlich wieder zu Lasten der Alltagstauglichkeit gegangen wäre.

Insgesamt halte ich den RS Logo MKIII für den gelungensten Allrounder für Alltag und Rennstrecke. Preis/Leistungs und Fahrspaß Sieger ist er ohnehin in der Preisklasse unter 100K. Wobei ich ihn auch nicht nur geradeaus auf der Bahn bewege, sondern viel lieber kurvige Landstraßen befahre. Für Geradeaus und Vollgas gibt es wohl andere Autos, die das besser können.

Sa 17. Feb 2018, 12:41
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 138 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
94  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Nicht vergleichen, einen ab 8/2017 kaufen und glücklich sein :thumbs-up_new:

Bild

Sa 17. Feb 2018, 13:28
RS-Junkie

Danke gegeben: 29 mal
95  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Dabei muss der RS Logo den Vergleich nicht einmal scheuen...aber genau so ist es. Einfach mal zufrieden sein mit dem, was man hat. Es ist immer einfacher zynisch zu sein, aber zufrieden lebt es sich trotzdem besser und länger.

Sa 17. Feb 2018, 13:44
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 1 Danke
96  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Super danke für die ganzen Infos :)
Klar Ein direkter Vergleich von solchen Autos ist immer blöd und mir kann nie einer garantieren das des Auto hält und keine Probleme macht ob Audi , bmw etc .

Wie gesagt ich bin durch Zufall auf den rs gekommen und war halt vom „Allrad“ bei Ford fasziniert das ich dass Auto sofort in Betracht gezogen habe . Mir geht es bloß darum 35000 auszugeben für das des Ding ständig in der Werkstatt steht (auch wenn Garantie) oder lieber zb einen Audi oder bmw mit 50-60tkm zu kaufen .

Aber bedanke mich wirklich für die Tipps und werde sie bei meiner Entscheidung in Betracht ziehen

Sa 17. Feb 2018, 14:44
RS-Legende

Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 165 mal
97  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
in der Werkstatt kann jedes Auto Stammgast sein, das hängt nicht unbedingt von der marke ab.

Sa 17. Feb 2018, 14:46
Profil ICQ
RS-Junkie

Danke gegeben: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
98  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Nick1993 hat geschrieben:
Mir geht es bloß darum 35000 auszugeben für das des Ding ständig in der Werkstatt steht (auch wenn Garantie) oder lieber zb einen Audi oder bmw mit 50-60tkm zu kaufen .

Also ich hab noch von keinem RS Logo gehört der ständig in der Werkstatt steht.
Die ZKD war ein Problem das evtl. jetzt gelöst wurde da muß man halt abwarten aber ansonsten ist der RS Logo eigendlicht top.

Sa 17. Feb 2018, 14:50
RS-Zuschauer

99  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Danke Leute :) wie gesagt es war nicht auf die Marke bezogen nur zur Thematik dass es vom anderen Hersteller bereits Autos gibt die in Richtung 200tkm gehen oder drüber , das liegt aber auch daran dass es den Ford noch nicht lange auf dem Markt gibt :) wollte keine markendiskussion auslösen , wie gesagt fahre selber ein civic mit Lamborghini Leistung und weiß was ein „billiger“ Innenraum zb ist :)

Sa 17. Feb 2018, 14:55
RS-Zuschauer

100  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Guten Abend :)
jetzt hätte ich doch noch einige Fragen bezüglich dem Kauf eines Fords :)

konnte mir bereits einige infos rauspicken durch eure aussagen und hätte doch noch etwas wo ich mich gerne mehr darüber informieren würde :)

das Auto wird beim kauf logischerweise garantie haben , wie schauts servicetechnisch da aus ? darf sowas eine freie werkstatt übernehmen oder muss man da direkt zu einem fordvertragspartner?

was zahlt man den für so einen Service bei dem Auto ? Die Frage deshalb , für mich war es bis jetzt immer eine "todsüde" ein Auto zum service abzugeben, nicht aus dem grund das es teuer oder sonstiges ist , aber als leidenschaftlicher schrauber mit eigener werkstatt kam es für mich niemals in den Sinn an sowas zu denken :)

Dürfen am Auto veränderungen vorgenommen werden ? Fahrwerk ? Klappe aus dem Auspuff entfernen und mitteltopf zb rausnehmen ?

Wollte mich einfach nochmal informieren wie kulant die bei so einem ford sind :)

mfg.

Mo 19. Feb 2018, 00:28
Auf das Thema antworten   [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste