@******: Si, viene de la cerveza más rica del mundo, jeje! Es que aprendí el castellano en Buenos Aires, Argentina, hace muchos anyos y desde entonces me quedé con este apodo para algunos foros! Y por si acaso no hablas castellano: Ja, Du hast richtig getippt! Ich hab' mal in paar Monate in Buenos Aires gewohnt und seitdem den Namen des - wenn's nach mir geht zumindest: besten Bieres als "Foren-Spitznamen" geklaut!
Zum RS: Das Ganze konzentriert sich auf 3 oder 4 Wägen (allesamt Nitrous-blau):
1. 35.990,- €, 2.300 km, wurde nur vom Geschäftsführer gefahren. EZ 29.09.2017. 7-Jahres-Garantie kostet evtl. 200,- bis 400,- Euro Aufpreis (wird noch verhandelt).
2. 37.990,- €, 632 km, wurde nur vom Sohn des GF gefahren. EZ 09/2017. 7-Jahres-Garantie kostet wohl rund 400,- Euro Aufpreis. Nachteil: Innenausstattung mit den blauen Sitzwangen, die mir irgendwie nicht gefallen (ich bevorzuge schwarz, wobei ich die Schalensitze des Performance-Pakets NICHT toll finde, da sie - ich "Warmduscher" - keine Sitzheizung haben
.
3. 31.000,- €, 12.000 km, EZ 11 oder 12/2016. Steht bei einem Porsche-Zentrum als in-Zahlung-gegebener Wagen. Gehörte dem - ich kenne ihn - GF einer Lackiererei. Hatte einen - Bilder & Gutachten liegt mir vor - leichten Wildschaden an der linken Seite. Nichts Dramatisches, wurde perfekt in Stand gesetzt. Linke vordere, hintere Tür sowie der Frontflügel wurden lackiert (Austausch war nicht erforderlich, da nur kleine Dullen; Sieht man auf den Fotos vor Instandsetzung; echt nichts Schlimmes). Inkl. 7-Jahres-Garantie. Nr. 3 ist der am besten ausgestattete, mit Performance-Paket und den Schalensitzen (wobei ich aber, wie gesagt, die normalen" Recaros bevorzuge).
4. 38.990,- €. 0 km. Neuwagen. Produktion ebenfalls erst im Sommer/Herbst 2017, also ein spätes Modell. 400,- Euro Aufpreis für die 7-Jahres Garantie.
Aktuell tendiere ich zu Nr. 1, da ich den GF & Fahrer kenne, glaube, dass der Wagen vorsichtig bewegt wurde und ich außerdem schon mal Kunde des Autohauses war. Bei Nr. 2 bin ich mit unserem anderen Auto aktuell Kunde, allerdings liegt der Preis 2.000,- € über Nr. 1. Das sind mir die "nur" 1.500 km weniger nicht wert. Nr. 3: Erheblich günstiger, allerdings halt schon 12.000 km gefahren, außerdem noch der "alte" Motor. Was mit dem Auto in den 12.000 km getrieben wurde: Keine Ahnung
. Nr. 4: Natürlich die beste Variante, allerdings natürlich auch die teuerste.
Nr. 1 bin ich persönlich gefahren, der gefällt mir sehr gut und ist eigentlich genauso ausgestattet, wie ich ihn konfigurieren würde, also ohne Performance-Paket und Schiebedach (bin von beiden Sachen kein Fan).
So: Mach' ich alles richtig oder soll ich auf die Black & Blue - Edition warten?
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