Hi,
ich habe jetzt sehr viel Zeit und Mühe investiert, mich OHNE dieses Forum über die RS im Netz (Mobile & Autoscout) zu informieren - insgesamt habe ich den Markt gut 6 Wochen sehr intensiv (täglich mehrere Stunden) beobachtet.
Habe Statistiken geführt, welche Autos wie lange angeboten wurden, wieviele km welchen Preisverfall verursachen und so weiter.
Gestern dann habe ich zugeschlagen! Warum? :confused2:
Ich möchte meine Erfahrungen hier gerne teilen:
Es gibt viele im Süddeutschen Raum, die als Re-Import wieder nach Deutschland eingeführt wurden. Diese werden auch alle in Saarlouis gebaut ABER es gibt dezente Unterschiede.
Manche Modelle haben silberne Brembo Bremsen und keine getönten Scheiben.
Besonders die günstigen Modelle haben irgendwas nicht, entweder fehlt die Rückfahrkamera oder das Winterpaket.
Da ich den RS durchgängig fahren werde (jährliche km liegen bei ca. 8000-10.000), war mir das Winterpaket wichtig. :thumbs-up_new:
Warum nicht die Vollschalensitze: Laut mehreren Fahrern gibt es das Problem, dass die Sitze knarren (hintere Plastikverkleidung) und sich unter Umständen sogar verstellen, wenn man richtig auf´s Gas tritt. Außerdem bin ich 198cm groß und als ich in einem blauen in Düsseldorf beim Autopark Rath Probe gesessen habe, war ich mit dem Kopf schon im Schiebedach. Die Vollschalensitze sind nicht höhenverstellbar! Das Schiebedach raubt zusätzlich Platz und dann ist es mir einfach zu eng im Auto mit fast 2m Körpergröße.
Nach Rückfrage bei Recaro kann man die Sitzkonsolen zwar umbauen lassen, damit gewinnt man auch etwa 3,5cm in der Höhe - aber Kostenpunkt: 500€ pro Seite...ob sich das lohnt für 3,5cm? :confusednew:
Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen...just my 2 Cents
rost: