Zusatzanzeigen | Sensoren, Einbauort

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chapter

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier schon seit geraumer Zeit wunderschöne STRi Zusatzanzeigen rum liegen. Wenn ich die verbauen möchte, muss ich ja wissen wo ich am besten welches Signal abgreife, etc. und hab ein paar Fragen dazu:

1. Ladedruckanzeige: wo greife ich das Signal ab? Vor oder hinter der DK?
2. Öldruckanzeige: wo am besten den Sensor verbauen?
3. Öltemperaturanzeige: wo verbaue ich den Sensor?
4. Kommt der RS auch ohne die Originalen Zusatzanzeigen aus oder fängt er dann an mit rumspinnen, im Sinne von Fehlermeldungen, etc?
 
gute Frage
Würde mich ebenfalls interessieren...
Öl Temperatur denke ich kann man an der ölwanne/ablassschraube oder am Filter entnehmen...sind da Adapter etc dabei bei den Sensoren?
 
Mike hat mir mal vom St das hier geschickt für öldruck und Temperatur :

75dacbac10e0fd491a653f17efd555cb.jpg


Läuft bei mir so schon ne ganze weile....

Gruß Dominik

Von meinem Z2 gepostet...
 
Weißt du zufällig noch was das für ein Gewinde an dieser Stelle ist?
 
s-max premium schrieb:
Mike hat mir mal vom St das hier geschickt für öldruck und Temperatur :

75dacbac10e0fd491a653f17efd555cb.jpg


Läuft bei mir so schon ne ganze weile....

Gruß Dominik

Von meinem Z2 gepostet...

Habe mir das heute mal flüchtig angeschaut. Kann es sein das an dem "Anschluss" bereits irgendein Sensor eingeschraubt ist? Öldruckschalter?
Nur das ich weis ob ich an der richtigen Stelle geschaut habe.

Gruß
 
Da ist der Öldruckschalter dran. Den musst du mit einem y-Stück abzweigen.
 
Das hilft mir schon mal weiter. Super, danke. Würde es Sinn machen dort auch die Temperatur zu messen? Oder muss man dann in dem bereich eher mit einem "Hitzestau" rechnen, da in der Verzweigung ja kaum Zirkulation statt finden wird.

Thema Ladedruck - den würde ich jetzt einfach vom Unterdruckschlauch zum SUV abzweigen - also nach der DK. Passt das?
 
Öltemperatur würde ich dort nicht messen, weil kein Durchfluß im Adapter ist. Da ist die Ölablassschraube besser geeignet.
Ladedruck un der Ansaugbrücke. Den kleinen Schlauch der zum Regelventil geht mit T-Stück anzapfen.
 
Da dies auch meine favorisierte Position ist, habe ich bereits ein paar Nachforschungen betrieben.
Das passende Gewinde sollte M14 x 1,5 sein.
Adapter gibt es in 2 Varianten, als T- und Y-Adapter

http://www.ebay.de/itm/201109179751?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
oder
http://www.ebay.de/itm/191215618188?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Frage ist, wie es mit dem Platz, inkl. Öldrucksensor aussieht.
Der Ölmessstab ist ziemlich nahe am Öldruckschalter und könnte im Weg sein.
Ich gehe davon aus, dass man eine Verlängerung benötigt.

Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden mir das genauer anzuschauen ... aber es kann gerne ein anderer der Erste sein :DX:
Aber vielleicht gibt es ja schon jemanden, der das alles schon eingebaut hat und dann auch eine Bezugsquelle für die benötigte Verlängerung hat? :prost:
 

Anhänge

  • IMG_3213.PNG
    IMG_3213.PNG
    279,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_3216.PNG
    IMG_3216.PNG
    155,5 KB · Aufrufe: 315
ist es so gemeint zwecks ladedruckanzeige anschließen?
 

Anhänge

  • 20150618_151457.jpg
    20150618_151457.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 260
weil ich gleich auf das Plastik T-Stück rauf bin und nicht son Messing Winkel dazwischen habe :)
 
Hallo,

Ich hab meinen Öldrucksensor in der Zuleitung des Thermostats/Ölkühler verbaut.

So wie es aussieht,muss ich ihn an anderer Stelle verbauen.

Hat sich die Variante mit dem Y bzw. T Stück am Öldruckschalter bewährt und kann mir eine Auskunft geben?

Ich würde mich freuen.

:thumbs-up_new:
 
Oben