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...sieht echt genial aus!!!
Hast du eigtl. keine Bedenken,wenn der Reifen mal von der Felge runter muss?
Das reisste doch bestimmt´n paar Aufkleber ab oder ist das Blau lackiert?
Ist alles lackiert aber auch folie würde halten.lack ist natürlich nicht so endfest wie eine pulverung aber wenn der reifen runter muss mach ich einen einfachen Trick. Luft runter reifen ins tiefbett drücken und dann zwei runden klebeband übers felgenhorn und schon ist das Risiko minimiert die felge anzukratzen
so nun ist die ganze geschichte fertig und wieder eingebaut....
alles wurde in edelstahl gefertigt somit absolut rostfrei. selbstverständlich wig edelstahl geschweisst... ziemliche friemelei bei so vielen spitzwinkligen verschweissungen... ich habe extra die position über dem auspuff gewählt da dort imens viel platz ist und alles freigänig ist.... weiterer vorteil ist es ist nahezu unsichtbar... wenn man nur flüchtig unters auto schaut sieht man garnichts weil ja alles über dem endschalldämpfer ist...
so nun kam der moment des anlassens.... angelassen erstmal warm laufen lassen.... schon beim leerlaufgeräusch hat sich imens was verändert.... dazuzusagen ist mein msd ist auch schon durch ein ersatzrohr getauscht.... das reine standgeräusch ist blubbernder und doch erheblich lauter gewurden.... bin dann wieder in die garage gefahren und hab 3 , 4 mal gas kräftig gas gegeben und mir hats fast die schuhe ausgezogen.... irre wahnsinn oder wie bohlen sagen würde hammermäßig... es gab 2 ,3 knalle hintereinander das ich dachte die garage fliegt auseinander,beim abtouren kommt ein herrlich sonores 5 zylinder gebrabbel heraus... zugegeben es ist schon ziemlich laut aber ich würde mal sagen vergleichbar mit einem ferrari von der lautstärker her... sicher zulaut für die öffentliche stvzo aber nicht zulaut für mich.... ich freu mich auf die erste ausfahrt durch einen tunnel.... summa summarum kam mich der ganze aufwand 175 euro... 150euro material und 30 euro schweissarbeiten.... bereut habe ich aber keinen cent.... hat sich echt gelohnt